ich sag euch was:

vor 3 tagen habe ich hier reingeschrieben, total verzweifelt (forum: 3 sind einer zuviel).

dass 3 zuviel sind, denke ich noch immer. Die Reaktionen waren alle ziemlich klar: vergiss ihn, smilla. Ich weiss noch nicht, ob ich ihn vergessen will, kann, was auch immer. so weit bin ich noch nicht. Von dem her nerven mich teilweise die allklugen Sprüche der AntworterInnen. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiss!

aber eine simple weisheit hat mir doch geholfen:

ich sollte ändern, was ich ändern kann, und annehmen, was ich nicht ändern kann. Das heisst im konkreten Fall für alle traurigen Geliebten: Sagt ihm die Wahrheit. Sagt, ihr wollt eine Entscheidung. Und zwar JETZT und nicht in 45 wochen....4 tagen...5 stunden...usw.

Ich werde das tun. Ich würde es höchstens nicht tun, weil ich Angst hab vor der negativen Antwort. Aber dann ist's ja eh ne Selbsttäuschung.. Sobald er von den Ferien zurück ist (die er mit der noch-freundin verbringt). Wenn er dann sagt: "das kann ich nicht", dann kann ich aber was: ihn gehen lassen.

Das ist mein Plan. Ich bin doch nicht blöd!

Das finde ich super!
Und ich habe mir das auch schon tausendmal durch den Kopf gehen lassen. Tja, leider siegt immer wieder die Angst vor der negativen Antwort. Ich hasse mich meisten selbst, weil ich einfach nie egoistisch sein kann, ich muß mich immer volllabern lassen und verständnis für alles und jeden haben... Dadurch mache ich mich meist zum besten "Opfer" was man sich wünschen kann. Aber ich finde Deine Einstellung einfach super und ich hoffe ich bin auf dem besten Weg dahin, einfach weil ich manchmal die schnauze gestrichen voll habe von all den Geschichten und Lügereien!

dona_12515337

Eternal sunshine of a spotless mind
    ich hoffe ich belüge mich nicht selber. im prinzip hab ich tierischen schiss davor, dass er bald zurück sein wird und ich wieder schwach werden könnte.

werde von ihm verlangen, klaren tisch zu machen. sobald er sich drum rum drückt, weiss ich die antwort. sie spricht gegen mich.
    die kleine hoffung ist nur noch, dass er ihr die wahrheit sagt. und zu mir steht. ich möchte mit einem mann etwas aufbauen...nicht nur in den trümmern stehen.

jetzt denk ich grad mal wieder, wie er mit ihr am meer rum-säuselt, während ich diese woche prüfungen schreiben muss. ist schwierig, mich zu konzentrieren. eigentlich wäre es ne tolle erfindung, alles löschen zu können im kopf, was irgendwie an die andere person erinnert.
    s gibt nen film über das: eternal sunshine of a spotless mind, mit jim carrey u. kate winslet. also ich würds echt tun. die delete-taste drücken u. ihn nicht mehr kennen. und neu beginnen...

Zieh das durch...
    Meiner Meinung nach ist das der einzig sinnvolle Weg.

Bei mir war es so, daß meiner immer gesagt hat, daß er "es diesmal 100% durchzieht", wenn ich ihm ein Ultimatum gestellt hab. Dann hat er auch brav immer Bericht erstattet, welche Fortschritte er zu Hause macht und daß die Trennung ganz kurz bevorstünde.

...und dann passierten immer ganz kurz davor schlimme Dinge - die Tochter wurde krank, geschäftlich lief es gerade nicht so gut....

Ich war so blöde und fiel jedesmal drauf rein, ja hab ihn noch getröstet und wunderbar in Ruhe gelassen, weil er ja gerade so viel Streß hatte. Dadurch wurde ich natürlich immer unglaubwürdiger, es wurde zu einem Teufelskreis.

Ich bin auch gegen Vorverurteilungen und gönne jeder Frau hier ein happy-end. Aber wenn er sich irgendwie rauswindet oder Abmachungen nicht einhält, dann schieß ihn ab - dirzuliebe!!! Und laß Dir bloß nix erzählen von wegen "Pistole auf die Brust setzen" und daß es so nicht geht. Es ist Dein gutes Recht, klare Verhältnisse einzufordern und der einzige gangbare Weg.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück.

Bravo!
      ich wünsche dir von herzen die kraft das so durchzuziehen wie du es hier schreibst! pinn dir "ich bin doch nicht blöd" an die kühlschranktür oder sonstwohin, damit du nicht wieder weich wirst wenn er sich doch nur rauswindet.

und wer weiß, vielleicht wird doch alles gut bei euch? du hast nur eine chance wenn du es offen angehst. berichte mal wie es ausgegangen ist....