johana_12706631@ wandafish
*durchaus ändern kann, wenn Du älter wirst.*
klingt anders als :
*niederwälzenden und verurteilenden vermeintlichen Überzeugung. / Du wirst heute wahrscheinlich alle Eide darauf schwören, dass Dir bestimmte Dinge in Deinem Leben niemals widerfahren können / solange man keine Erfahrungen macht, die einen zweifeln lassen, ob es wirklich der einzig richtige Weg ist*
-- das macht es das leben aus - es gibt immer eine änderung, einen fortschritt oder rückschritt..aber auch einen stillstand..irgendwann weiß man was man möchte..
wo die grenzen sind, wo die ziele..
meinungen ändern sich - sicherlich..aber was diese einstellung zu beziehungen betrifft, wird sich bei mir sicherlich nichts ändern -
ich bin einfach nicht der typ, der durch betten hüpft oder mit mehreren typen gleichzeitig affären oder ähnliches pflegt..und meine beziehung war nicht immer perfekt.. - aber ich habe nie daran gezweifelt, dass ich richtig handle..
wenn ich jemanden in mein herz geschlossen habe, dann tu ich alles daran, damit es ihm gut geht..auch wenn ich gewisse sachen zurückstecken muss - wenn ich der meinung bin, dass es die richtige entscheidung ist, dann stehe ich da auch vollkommen dahinter..
kompromisse, gespräche, gewisses feingefühl..man muss einen zugang zu menschen haben, um diese nachvollziehen zu können..
-sicherlich hat jeder seine gründe für sein handeln, aber für mich ist das kein nachvollziehbarer grund, wenn eine geliebt ankommt und meint sich aufspielen zu müssen, dass es doch furchtbar spaßig wäre mit ehemännern zu schlafen und die ehefrau zu verfluchen..
SIE haben die wahl..sich darauf einzulassen..die ehefrauen nicht, weil sie meist davon nichts wissen..und wenn sie es erfahren ist es meist ein schwer unüberwindbarer schockzustand, der sich auch über mehrere jahre ziehen kann oder vielleicht nie überwunden wird.. und ist dieser *spaß* es tatsächlich wert einen anderen mensch so kaputt zu machen?
und da kommt so ein blödes weibstück und erzählt was von spaß während sie mit nem typen schläft der frau und kind hat? ( den sie sich ehh nur einbildet, weil sie doch die eifersucht von innen zerfrisst und irgendwann kommt der einsame moment, wo sie merkt, dass sich vielleicht nicht alles um sex dreht )
und ich werde NIE..aber auch wirklich NIE so tief sinken..eher würde ich mich trennen, als das ich meinen partner so verletze..
den so eine demütigung ist wirklich das letzte..
außerdem.. nur weil einige in ihrem leben die erfahrungen gemacht haben, dass sie vielleicht nicht mit einer person zusammen leben können, heißt es nicht, dass es jedem anderen genauso passieren wird..und das kein mensch auf der welt monogam leben kann und es gegen seine natur wär..hä??
sehe ich vollkommen anders..
klar, ich hab auch meine erfahrungen bisher gemacht, aber ich bin mir immer treu geblieben.. - ich habe eine gewisse selbstkontrolle und ich denke nicht, dass das falsch ist..und das ich das je vorhaben werde zu ändern..
ich bin froh nur mit einem mann geschlafen zu haben und noch immer mit ihm zusammen zu sein..ich vermisse nichts..und wenn es in der beziehung nicht läuft, aus welchen gründen auch immer, dann versuche ich auf verschiedene art und weise frischen wind in das ganze zu bekommen..und vorallem rede ich offen über meine gefühle..für mich gibt es keine geheimnisse..
außerdem lege ich absolut kein wert auf die meinung anderer in bezug auf mein leben ( damit will ich nur ausdrücken, dass ich nicht manipulierbar bin.. )
was nicht heißt, dass ich nicht bereit bin eine andere meinung zu akzeptieren..nur wie man es in den wald ruft, so schallt es auch heraus - so wie du das formulierst ist es sachlich, weder missverständlich noch provozierend gemeint und klingt für mich vollkommen auf den punkt gebracht.
man lernt im leben nie aus!