myf_11895328

Meinst Du,
weil man den Wunsch hat, mit mehreren Frauen zusammenzusein, muss man auch den Wunsch haben, dass diese Frauen es genauso machen?

Ich habe beschrieben, wie ich mich fühle, und welche Probleme sich daraus ergeben.

Nein, ich will keine Frau, die mit anderen im Bett landet. Ich würde mich da unwohl fühlen. Ich fände es lediglich in Ordnung, wenn sie für andere Gefühle oder so hat.

an0N_1250804699z

So eine Frau findet
    anne hat es durchschaut!

boby - ich finde es toll wie ehrlich und nachfühlbar du deine situation schilderst. aber - die vielen untreuen männer gehen mit genauso vielen geliebten ins bett - allesamt bereit diesen einen mann zu teilen - sie tun es!

deshalb hast du vermutlich das problem, dass du von "deinen frauen" treue verlangst und du dies nur über betrug absichern kannst.

lg

rike

myf_11895328

Ich glaube,
    Du hast irgendwie nicht ganz verstanden, warum ich diesen Beitrag hier geschrieben habe. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, die in einer Weise fühlen, die in unserer Gesellschaft so nicht lebe-bar ist. Von den Dingen, die ich geschrieben habe, würde ich viele als wirklich SCHLECHT bezeichnen. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, zwischen inakzeptablen Alternativen wählen zu müssen. Mit Deiner Ironie (letzter Beitrag) willst Du möglicherweise darauf hinweisen, dass es auch anderen (Dir?) so geht. Das wollte ich nie bestreiten. Ich glaube sogar, dass viele ähnlich empfinden, wie ich - vorwiegend Männer, aber sicher auch Frauen.

Ich wollte damit ein schlechtes Verhalten auch nicht als gut darstellen. Ich habe mich in der Vergangenheit immer für eine von mehreren schlechten Alternativen entschieden.

p.s. ich glaube nicht, dass wir es zusammen aushalten würden.

an0N_1250804699z

Doch, wir würden...
      ... indem ich Dir schlicht viele Dinge nicht erzählen würde....

Du würdest das aber gar nicht merken. Du bist doch ein ganz Netter. Wir kämen super zurecht. Ehrlich.

Egoistisch
      Ich finde Dein Verhalten doch sehr egoistisch, den Frauen gegenüber. Ich denke Du kennst Dich gut genug, damit Du weißt das Du nicht monogam leben kannst. Die Frauen in der Beziehung wollen Treue. Die kannst Du ihnen nicht geben, lässt diese Frauen aber reinlaufen ohne das sie wählen können ob sie das überhaupt wollen. Vielleicht solltest Du dann auf Beziehungen verzichten und Deinen Spaß haben oder aber Du lässt das fremdgehen. Du entscheidest Dich für fremdgehen ohne das die Frau die Wahl hat. Vielleicht solltest Du schon von vornerein sagen, dass Du nicht monogam leben kannst und die Frau dann wählen lassen. Aber das tust Du nicht, weil Du genau weißt das die Entscheidung dann negativ ausfallen würde. Stattdessen entscheidest Du Dich für die einfachere Variante und gehst fremd und meinst es wäre in Ordnung weil Du es einfach nicht kannst.

an0N_1250804699z

Du sagst weiter unten,
        in unserer gesellschaft ist monogamie nicht mehr lebbar. warum denn nicht?

eine beziehung beruht auf gewissen vereinbarungen zwischen den partnern. diese sollten irgendwie eingehalten werden. wenn du eine partnerin hast, die von dir treue fordert, und du mit ihr zusammenbleiben willst - dazu zwingt dich ja keiner - musst du es akzeptieren. die aussage: "wir männer sind halt anders" unterschreibe ich so nicht mit!

ich verstehe deine motivation, diesen beitrag zu schreiben. du willst den frauen hier aufzeigen, dass männer und frauen einfach unterschiedlich ticken. das bestreitet ja auch keiner. trotzdem wehre ich mich dagegen dass du sagst, weil du "einfach anders nicht könntest" wäre es die einzige lösung untreu zu sein. aber natürlich kannst du anders, oder entscheidet bei dir anstelle des kopfes das dings zwischen deinen beinen???

wenn du mit deiner partnerin drüber sprichst wirst du vielleicht die erfahrung machen dass sie es genauso sieht wie du - überraschung! ABER dann nimmt sie sich hinterher die gleichen freiheiten heraus wie du, und das willst du ja wiederum nicht....findest du das fair? ich nicht.

noele_12695472

Hallo Raketenfeger,
          ich glaube, dass viele Männer so sind.

Angenommen, meine Theorie stimmt - wie kann man dieses Problem angehen? Was ist die Lösung?

Es kann doch nicht sein, dass manche Menschen immer wieder unglücklich gemacht werdern, nur weil andere sich immer wieder unfair benehmen...

myf_11895328

Das glaube
            ich auch. Aber sie begründen es doch ziemlich einfach mit : "Ich bin halt so". Einfach egoistisch. Wenn ich nicht treu sein kann, dann lasse ich es einfach oder suche mir jemanden der genauso ist.

ieuan_12535603

Hallo Michael,
              an solchen Frauen ist er überhaupt nicht interessiert. Ich habe es weiter unten mal probiert. Er antwortet mir nicht einmal mehr.

Das interessante ist, dass ER der Schuldige sein will. Kommt eine Frau daher, die das gleiche Spiel mit ihm treibt, ist er gar nicht mehr interessiert.

Sehr interessant, wie die Leute so ticken...

myf_11895328

Michael, Anne
                Zuerst mal: Ich will überhaupt nicht der Schuldige sein. Am liebsten wäre es mir auch, wenn Frauen eben akzeptieren würden, wie ich empfinde. Ich wäre auch gerne bereit, einer Frau in anderer Weise entgegenzukommen und für sie da zu sein - ich sehe nicht schlecht aus, ich verdiene gut, und ich kann ihr auch viel Zuneigung geben. Nur könnte ich ihr nicht in genau dem gleichen Punkt entgegenkommen, wie die Anne - wahrscheinlich aus purem Trotz oder aus taktischer Rethorik - fordert.

Ich habe in meinem Beitrag auch ziemlich ausführlich dargestellt, dass ich einfach keinen anderen Ausweg kannte. Ich habe es mir auch nicht gerade einfach gemacht, wie die schmerzhaften Erfahrungen früherer Beziehungen gezeigt haben. Die sind nämlich alle deswegen zerbrochen. So gesehen habe ich es jahrelang "anständig" versucht, und bin ständig gescheitert.

Im Übrigen, wenn Du schreibst, "nicht mit dem Ding zwischen den Beinen denken": Liebe, Sex, Eifersucht, Verlangen - all diese Dinge basieren gleichermaßen auf Instinken und sind gleichermaßen irrational. Wenn Du mein Verlangen - weil "mit dem Ding gedacht" - wegdiskutierst, kannst Du im gleichen Zug auch all die anderen Instinkte wegdiskutieren - Liebe und Eifersucht inklusive. Ich tue das jedenfalls nicht.

Das soll Liebe sein ?
                  Wenn ich das lese glaub ich eigentlich nur eine Sache und zwar daß du vermutlich nicht wirklich weisst was liebe überhaupt ist !.
                  Du schreibst ja daß du deine frauen liebst aber ich denke es ist eher so daß du eine für die nestwärme brauchst und die andere für deine bestätigung.Sicher hast du gefühle für die frauen aber ich denke mit liebe hat das wenig zu tun...
                  Wie definierst du liebe denn wenn ich fragen darf ?.

an0N_1226391999z

Deine Frage...
                    Ich will für sie da sein,
                    will ihr Nahe sein (seelisch und körperlich),
                    will dass sie sich wohl fühlt, dass sie glücklich ist,
                    will mit ihr zusammensein,
                    ich denke viel an sie, fühle mich gut dabei, freue mich, wenn ich sie sehe

Es ist durchaus möglich, dass Du anders empfindest,als ich? Vieleicht gehört für Dich auch dazu, dass man nur einen Menschen lieben kann, aber kann man so etwas deshalb auf alle Menschen verallgemeinern?

an0N_1250804699z

Mit dem
                      Ding denken, habe ich gar nicht geschrieben, sondern der .... (wie heisst er noch?) Aber das ist jetzt auch egal.

Warum aber darf die betrogene Frau an Deiner Seite nicht auch betrügen? Das ist meine Kernfrage. Was ist es, was Dich daran stört? Du müsstest es eigentlich ohne weiteres akzeptieren können. Das interessiert mich sehr...

Weisst Du auch, warum? Weil ich sehr treu bin. Aber wenn ich nochmal in die Situation gebracht werde, wo ich mein ganzes Leben ändern soll (Scheidung, totale Baustelle in allen Lebensbereichen), weil der andere sich nicht an unser Versprechen gehalten hat - in dem Fall werde ich ihn auch betrügen.

Und nun? Wie löst man das Problem? Sollen alle die Wahrheit sagen, alle lügen - oder soll nur einer die Wahrheit sagen und der andere hat das Vorrecht, lügen zu dürfen?

Für Dich gäbe es nur die offene Beziehung - aber die willst Du nicht. Wieso nicht? Weil die anderen Instinkte wie Eifersucht auch durchschlagen?

Mein freund ist vom selben schlag wie du!
                      Also mein freund ist nun31 jahre alt und wa noch nie einer frau treu! sosehr er sie auch lieben konnte er konnte nie einer treu sein mir eingeschlossen!durch deinen Beitrag kann ich es zwar nachvollziehen will es aber trozdem nciht voll und ganz aktzepieren weil er gibt überall an das er singel ist und soweiter!wir haben eine 4 wochen alte tochter zusammen und er hat mir seinem besten freund und wirklcih der ganzen umwelt geschworden das er seine "wilden" zeiten beendet hat! würdest du sagen das es klappt so von heut auf morgen wegen vermeindlichen Vater Gefühlen treu zu sein weil er nicht seine kleine familie zerstören möchte und ein gefestiges leben führen möchte? kann ich das glauben oder denkst du das er seine "wilden"zeiten wieder aufnehemn wird?liebe grüße

Hallo boby...
                      du schreibst hier seelenruhig, wie du über Jahre, trotz Liebe und Vorsätze, nicht treu sein kannst.

Und weil du ein Mann bist, bekommst du sehr konstruktive Antworten und dein Problem wird hier sehr ernst genommen.

Wärest du eine Frau, gäbe hier keine andere Anworten, als ... Flitchen, Dumm, Bemitleidenswert und einfach nur bilig.

Ich kann dich nur beneiden...

ieuan_12535603

Nicht dumm was Du schreibst...ABER...
                      ...die Realität sieht leider anders aus. Mein Mann braucht leider auch ab und an mal den besonderen Kick des "neuen"....also jetzt das 3. mal....Er sagt immer das er angeblich ohne mich nicht könnte, aber es passiert immer wieder. Jetzt habe ich ihm vorgeschlagen, okay, dann lasse uns eine offene Beziehung führen..Anscheinend können wir nicht immer miteinander, aber ohne gehts auch nicht. Denkste...das könnte er sich überhaupt nicht vorstellen, das es bei mir dann noch einen anderen Mann geben könnte. Muß vielleicht dazu sagen, das ich ja bis jetzt auch noch nie was mit einem anderen hatte seit wir uns kennen. Und das sind mittlerweile bald 20 Jahre....Eigentlich bin ich total monogam veranlagt und ich weiß, das es eigentlich ein
                      saublöder Vorschlag war,nur um die Beziehung zu retten...

noele_12695472

Ich glaube auch, daß sehr viele Männer...
                      ...so sind! Und ihre Frauen dies nicht wissen.
                      Da aber Männer umgekehrt immer von Frauen auch heute noch "anständiges und braves Verhalten ohne Fremdgehen" und "vor der Ehe sollte sie auch nur 2 Männer gehabt haben" verlangen,kann ich auch nicht tolerieren, wenn Männer dann sagen, daß sie eben so sind. Das finde ich dann verlogen, denn Frauen sollen ja genau das Gegenteil sein, wie soll daß gehen?

L.G lamia