myf_11895328Michael, Anne
Zuerst mal: Ich will überhaupt nicht der Schuldige sein. Am liebsten wäre es mir auch, wenn Frauen eben akzeptieren würden, wie ich empfinde. Ich wäre auch gerne bereit, einer Frau in anderer Weise entgegenzukommen und für sie da zu sein - ich sehe nicht schlecht aus, ich verdiene gut, und ich kann ihr auch viel Zuneigung geben. Nur könnte ich ihr nicht in genau dem gleichen Punkt entgegenkommen, wie die Anne - wahrscheinlich aus purem Trotz oder aus taktischer Rethorik - fordert.
Ich habe in meinem Beitrag auch ziemlich ausführlich dargestellt, dass ich einfach keinen anderen Ausweg kannte. Ich habe es mir auch nicht gerade einfach gemacht, wie die schmerzhaften Erfahrungen früherer Beziehungen gezeigt haben. Die sind nämlich alle deswegen zerbrochen. So gesehen habe ich es jahrelang "anständig" versucht, und bin ständig gescheitert.
Im Übrigen, wenn Du schreibst, "nicht mit dem Ding zwischen den Beinen denken": Liebe, Sex, Eifersucht, Verlangen - all diese Dinge basieren gleichermaßen auf Instinken und sind gleichermaßen irrational. Wenn Du mein Verlangen - weil "mit dem Ding gedacht" - wegdiskutierst, kannst Du im gleichen Zug auch all die anderen Instinkte wegdiskutieren - Liebe und Eifersucht inklusive. Ich tue das jedenfalls nicht.