Hallo,
bin 19, wohne also noch bei meinen Eltern.
Hab vor geraumner Zeit mitbekommen dass mein Vater andauernd zum Telefonieren in den Keller geht und sich da in einem Raum einschließt... die Gespräche die er führt dauern immer ziemlich lange.
Wenn man selbst in den Keller geht und fragt was er da macht, wird er immer ganz nervös, versteckt das Telefon und geht.
Das macht er meistens wenn meine Mutter schon im Bett ist.
Tja, jetzt ist meine Mutter für eine Woche mit einer Freundin im Urlaub, und was ist jetzt?
Mein Vater ist fast garnicht mehr hier.
Er kommt nachmittags vom arbeiten nach Hause, isst was, telefoniert und ist dann abends weg, ohne mir Bescheid zu sagen. Hab dabei mal ausm Fenster geguckt und er ist richtig gerannt.
Dann kam er irgendwann um 2 Uhr nachts erst wieder.
Und normalerweise ist es garnicht sein Ding solange weg zu gehen, sonst schläft er meistens um halb 12 schon auf dem Sofa ein.
Ich bin mir also ziemlich sicher dass er eine Andere hat.
Meine Mutter weiß davon garnichts.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Sollte ich mich lieber da raus halten? Ist das deren Sache?
Oder sollte ich es meiner Mutter sagen?
Meinen Vater drauf ansprechen bringt nichts, habs ja schonmal vorsichtig versucht, also mit wem er da dauernd telefoniert usw., aber er redet dann irgendeinen Quatsch, blockt ab und verzieht sich schnell.
Das ist bei ihm immer so. Er würde das nie mir gegenüber zugeben.
Also, sollte ich etwas unternehmen? Wenn ja, was?
Ich find Untreue nämlich echt zum Kotzen, vorallem so und vorallem wenns in der eigenen Familie ist.
Danke.

Zunächstmal
1. RAUSHALTEN - es ist wirklich nur die sache deiner eltern.

2. warum: du kannst 1. nicht wirklich wissen, ob deine mutter wirklich nichts weiß oder davon einfach nichts wissen will.
3. auch wenn die offizielle version ist, deine mutter wäre mit ner freundin verreist, wirklich sicher kannst du dir da auch nicht sein....ohne jetzt sonst was zu unterstellen.

4. manche paare haben sich still und heimlich "geeinigt" - jeder macht was ihm gefällt, auch andere partnerschaften, aber man trennt sich nicht.

sowas gibts häufiger.....
gruß von nemesis/www.dunkle-mondin.de

Liebe Ceciliav1!
Bin zwar schon etwas älter als du......aber habe bei meinen Eltern eine ähnliche Situation erlebt.
Bei meinem Vater hat es begonnen ,als ich 6 oder 7 Jahre alt war.Er war wohl der Ansicht ich bekomme das nicht mit.
Erst nach fast 20 Jahren ist die Geschichte aufgeflogen.....und meine Mutter hat sich dann von ihm getrennt.
Was du tun kannst.......wie du weißt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.Welche richtig ist,sieht man leider erst danach.
Wenn du den Mut hast,konfroniere ihn mit deiner Vermutung.....er wird zwar wahrscheinlich alles abstreiten.....aber ihm wird dann auch klar sein,daß du sein Verhalten nicht akzeptierst.
Oder du hoffst,daß er allein zur Vernunft kommt und wartest ab.
Mein Verhältnis zu meinem Vater ist bis heute sehr gespannt.............ich habe ihm niemals richtg verziehen,was er meiner Mutter und mir angetan hat.
Daher solltest du vorallendingen versuchen im Sinne deiner Mutter zu handeln!
Wie würde sie reagieren ,wenn sie davon etwas mitbekommt?
Könnte und wollte sie ihr Leben ohne ihn verbringen.....was für Konsequenzen hätte das für euch alle?
Ich denke so eine Entscheidung mit deinen 19 Jahren zu fällen ,ist schwierig.....ich würde es nicht können.
Vielleicht kannst du aber jemanden bitten,dir zu helfen....jemand zu dem du Vertrauen hast.
Weil wenn sich dein Verdacht bestätigt,wirst du jemand brauchen,der dir hilft!
LG Susanne

Hmm
Danke schonmal für eure Antworten.
Also ich weiß auf jeden Fall dass meine Mutter nichts davon weiß und dass sie wirklich mit einer Freundin verreist ist, denn 1. kenne ich diese Freundin, 2. hab ich sie zum Flughafen gebracht und 3. macht sie das einmal jährlich seit fast 20 Jahren.
Und wissen kann sie echt nix, sie hat sogar eben noch angerufen um mit meinem Vater zu reden, aber der hat sich heut kein einziges Mal blicken gelassen.
Klar dass der ne Affäre hat.
Mir tut das Ganze echt wahnsinnig Leid für meine Mutter, ich will davon irgendwie auch garnix wissen.
Wenn das so weitergeht werd ich ihn glaub ich mal konfrontieren.. aber ob das was bringt? Ich denk eher nicht.
Mein Vater hatte, soweit ich weiß, vor 8 Jahren schonmal eine Affäre, da hat meine Mutter es rausgekriegt, sie hat ihm aber nach einiger Zeit verziehen.
Ob das diesmal auch so wär? Ich denke nicht.
Ich bin echt ein wenig verzwiefelt :(

lallie_11971186

Raushalten
    Ich denke das ist eine Sache Deiner Eltern, Du solltest Dich da raushalten!
    Woher willst Du denn wissen das Deine Mutter wirklich nichts weiß?
    Natürlich kannst du Deinen Vater damit konfrontieren, aber er wird es sowiso abstreiten!

lallie_11971186

Du
    darfst dir die probleme deiner eltern auf keinen fall aufladen ! solange du dies machst haben sie selber keinen handlungsbedarf. ich an deiner stelle wäre eher stinksauer und würde DAS BEIDEN sagen.mehr nicht.
    gruß von nemesis/www.dunkle-mondin.de

Naja..
    so abwegig finde ich das jetzt auch nicht. Es könnte doch tatsächlich auch was anderes dahinterstecken. Mit seinen Kumpels saufen gehen. Irgendwo geld verspielen. Oder auch Bordellbesuche...etc. Verrät man ja auch nicht gerne seiner Tochter..

paaie_12349635

Nee,
      .. nichts dergleichen.
      Er hat nur einen einzigen Freund und den kennen wir.
      Ansonsten hätte dieses mysteriöse Verhalten ja vorher schon stattgefunden wenn es nur Freunde wären.
      Geld? Nein. Niemand auf der Welt ist so ein Sparfuchs wie mein Vater. Er gibt fast nie Geld aus und wir dürfen das dann auch nicht.
      Aber das Geld kommt dann auch nicht plötzlich weg.
      Bordell? Nein. Dafür ist er absolut nicht der Typ.
      Vorallem geht er ja nicht immer abends weg, sondern auch mal nachmitags etc.
      Er HAT eine Affäre, da bin ich mir sicher.. naja mal sehen.

Ja, ich würde mich da auch raushalten...
      evtl. könntest du deinen Vater drauf ansprechen. Aber ich denke nicht, dass das was bringt.

12 Tage später
        chelle_12488176

Nicht die Last übernehmen
        es kann sein, dass was oberfaul ist oder auch nicht. Bevor Du Deinen Vater darauf anredest, finde erst mal raus, mit wem er telefoniert (Wiederholtaste o.ä.) oder wohin er geht, damit Du auch Fakten auf den Tisch legen kannst, denn abstreiten wird er es auf alle Fälle. Es ist auf alle Fälle Sache Deiner Eltern, nicht Deine. Wenn sich das Dasein einer Familie jedoch verändert, ist es auch Dein Bier. Sollten Deine Eltern eine geheime Abmachung haben und eine offene Ehe führen, so sollten sie es Dir erzählen. Für ein Kind ist es schlimm, egal wie alt, wenn es erfährt, dass andere Partner im Spiel sind. Ich wünsche Dir alles Gute.