vieleicht is das ja euch ein Grund warum Mann oder Frau untreu wird. ich zum Bleistift bekomm von meiner Frau für meine bescheidenen Ansprüche immer noch viel zu wenich, nur 1 mal pro Woche un wenn se ihre Tage hat dann eben auch mal gar nich mal pro Woche. Sie Weiß darum, interessiert se aber nich. un jetz ?
Was soll ich nu machen ? In Puff will ich nich un fünfe gegen einen geht zwar auch, aber is unfähr dem einen gegenüber ;) und macht auch nich so den Spaß.
gibet zwar seitensprungseiten im internet, aber das is eh alles nur abzocke. Und wenn's seriös is dann fallen ja die Überweisungen vom Konto auf. Also geht auch nich.
was mach ich, wenn ich 'n bischen mehr Sex haben will un von meiner Frau nich krieg. Wohlbemerkt, daß ist das einzigste was mich an meiner Ehe stört. Bevor die Kinder (2 an der Zahl) kamen, war das ja auch noch besser. Kann es sein, daß 'ne Frau, nachdem se Kinner bekommen hat in Sachen Sexlust um mehr als 50% nachlässt ? Ihr macht der Sex mit mir schon noch Spaß, aber sie will eben nich mehr als das eine mal pro Woche. Kann ich nich verstehen, zumal es eben bevor die Kinder da waren mindestens 3 mal pro Woche lustig war.
So komme ich nun immer mehr zu der Überzeugung, hier hilft mir nur ein seitensprüngliches Verhältniss. Aber wie stell ich das jetzt an? Bin bisher ja noch nich untreu gewesen und habe deshalb auch keine Erfahrungen. Wo muß ich den da vorstellig werden ? Aber bitte nicht sagen "beim Scheidungsanwalt" ich will doch nur ein bischen mehr Sex, als mir meine Frau bereit ist zu geben. Sonst passt ja alles.

bitte um Rat
hungriger

Hallo
Ernstes Wort mit ihr reden ist gut gesagt, hab sie's ja schon wissen lassen. Un ich mag se nich immer und immer wieder daran erinnern und sozusagen betteln, weil ich mir dann so vorkomme, als währ ich 'n Sexmonster un sie bringt dann das Argument "Sex is nich die Hauptsache in 'ner Beziehung" Soll ich nu offen mit Fremdgehen drohen? Vieleicht is se sich meiner ja auch zu sicher und denkt, ich würde es nich machen. Ich hab auch schon probiert nich mehr selbst mit dem Techtelmechtel anzufangen und versucht, wenn sie dann mal angefangen hat, weil SIE lust hatte, ihr die kalte Schulter zu zeigen, so ungefähr wie "Gleiches mit Gleichem zu vergelten". Die kalte Schulter hat aber letztendlich auch nich geklappt, weil ich dann gleich immer so scharf war, daß sie es nich übersehen konnte. Nun kommt aber noch dazu, un da sind wir beim Thema "Kinner auf der Matte stehen", daß es ihr manchmal in den Sinn kommt, am Sammstag morgen, wo auch sie genau weiß, daß Söhnchen (6 Jahre) gleich auf der Matte stehen wird um zu fragen, ob er aufstehen darf (das macht er immer so). Das stört sie dann nicht im geringsten. Sie kuschelt sich an mich (löffelchenstellung), ruckzuck isser groß, und steckt ihn sich rein. Das alles passiert unter der Decke, fällt also von außen gar nich auf. - Sie fängt an, - Sohnemann kommt mit seiner Frage, - kurz innehalten, - Sohnemann geht - und weiter geht's. Tochter is 13 un steht nich mehr auf der Matte, hat sie aber in seinem Alter auch gemacht.
Erziehungsmäßig sind wir im großen und ganzen gleichermaßen beteiligt, allerdings hat sie div. Termine (sei es nun Schule, Kindergarten, Arztbesuche usw.) besser als ich im Gedächtniss. Sie verliert nich den Überblick, was ich nun von mir nich unbedingt behaupten kann. Sie is aber auch 'n Mensch, der sich meiner Meinung nach viel zu viel 'nen Kopf um andere macht und versucht Probleme anderer zu lösen, sei es nun ihre Arbeit oder unser Verwanten- und Bekanntenkreis. Ich hab ihr das auch schon ein paar mal gesagt, daß sie sich doch nich so über Probleme anderer den Kopf zerbrechen soll, aber sie hört nich auf mich. ZB. hat derzeit mein Bruder ziehmlichen Beziehungsstress un alle nutzen meine Frau als Beraterstelle und sie nimmt die Beraterfunktion ohne wenn und aber auch an. Un auf der Arbeit kommt sogar der Cheff zu ihr und fragt sie wie div. Terminsachen in der Produktion gemannagt werden können, und sie hat den Überblick und ihr Ehrgeiz lässt sie die Probleme lösen. Und dabei is se eigentlich nur ein "kleines Licht" vom Status und Bezahlung (Vorarbeiterin). Wenn ich dann sage, sie solle wenigstens beim Cheff mal 'n paar Euronen mehr Lohn verlangen, winkt sie nur ab.
Ich glaube, daß sie sich insgesammt in der Hinsicht ziehmlich ausnutzen lässt, aber das nicht als Ausnutzen betrachtet. Aber sie nimmt keinen Rat von mir an, sieht es nich soooo schlimm, winkt nur ab. Innerlich kann sie wohl aber nicht abschalten. Ich blocke immer schon, wenn irgendwelche Anrufe kommen, von irgendwelchen Leuten, deren Probleme meine Frau lösen soll, wenn ich mal das Telefon als erster in der Hand hab un sie gerade nich dabei is.

Hmmm
helfersyndrom könnte vieleicht hinkommen, wüsste auch nich, warum sie vor mir flüchten sollte.
Einmal pro Woche ist viel in einer Ehe mit 2 Kindern sagst du, na ich weiß nich, mir isses zu wenich und zwar eindeutig. Ich meine, arbeiten geh ich auch, Haushalt mach ich auch mit (bis auf Kochen). Erziehung, wie gesagt, häng ich mich auch rein. Im Prinzip sind also die alltagsbelastungen ziehmlich gleich verteilt und dennoch kann oder besser könnte ich noch mehrmals die Woche. Frau is dann nur am pennen oder Buch lesen. Also setz ich mich an de PC un surf 'ne Runde. Bin auch nich der Typ der dann mit Kumpels in die nächste Kneipe zieht und dort die Knete versäuft, genauso wenig, wie ich mich so stark zB. für Fussbal interessiere und daturch nur vor der Kiste sitzt mit 'ner Flasche Bier inner Hand. Ich suche schon die Zweisamkeit, aber eben nich nur kuscheln.
Was bleibt mir also ?

ilyas_12954026

Die
    Lust auf Sex lässt in den meisten Beziehungen nach einer Zeit leider nach. Und oft sind wir Frauen leider die "Unlustigen". Ein Phänomen, was sich nicht wirklich erklären lässt. Ich bezweifel auch, dass ein Candlelight Dinner oder ein romantisches Wochenende in einem Hotel das Problem langfristig lösen wird. Ich frage mich, wie unsere Vorgenerationen mit dem Problem umgegangen sind, denn vor 40 Jahren und mehr hielten Ehen ja sehr viel länger als in der heutigen Zeit. Vielleicht ist es einfach ein biologisches Problem in so fern, dass eine Frau weniger Lust hat, wenn sie mit der Kinderplanung durch ist? Kann das sein?

Es grüsst eine ratlose Anne

doreen_11897164

Hallo
      Ich glaube, das ist das Urproblem bei manchen Frauen.
      Für was gibt es Sex? Oder besser, was ist der eigentliche Sinn .... -> genau !!! die Pfortpflanzung. Nun hat sich ein Paar fortgepflanzt sprich kinner auf die heilose Welt gesetzt, so ist dann eben das Thema für viele Frauen abgeschlossen und für die Zukunft unwichtig bzw. tritt in den Hintergrund. Warum damals Ehen länger hielten, sind gesellschaftliche Hintergründe. Soviel ich weiß sind kirchliche trauungen (und das waren damals die meisten) für "bis das der Tod Euch scheidet" und ernst gemeint. Heute ist das meiner Ansicht nach nur noch so dahin gelabert. Für manche ist es ein Sport möglichst viele "kurzehen zu haben" gerade in der Prominentenwelt. Es wird schnell geheiratet aber auch schnell wieder geschieden.
      Aber zum Thema, der Mann tickt da irgendwie anders. Er will sich nicht nur einmal fortpflanzen, sondern soviel wie möglich.
      nur 'ne Theorie von mir.
      Aber das hilft mir auch nich weiter.
      Am besten währe für mich ein Harem ;)

ilyas_12954026

Dass
        ein Mann seine Erbanlagen so viel wie möglich weitergeben will, ist nicht nur eine These von Dir , sondern wissenschaftlich belegt. Ein Urinstinkt, der im Manne wohl bis in alle Ewigkeit verankert bleibt.

Betrug gab es auch schon immer, allerdings konnten Ehen damals nur vor Gott geschieden werden und somit war die Stellung der Ehefrau in keinster Weise bedroht. Ich vermute sogar, dass aus genau diesem Grund viele Frauen die Seitensprünge ihrer Ehemänner toleriert haben. Vielleicht mag die ein oder andere Frau sogar Erleichterung verspürt haben, da sie sich von ihren Ehelichen Pflichten befreit gefühlt hat.

Meinst Du denn nicht, dass Du weiterhin mit dem wöchtentlichen Beischlaf auskommen kannst, wenn doch sonst alles in Ordnung ist? Ein mal pro Woche ist doch gar nicht so wenig ;-) Andere Männer müssen weitaus längere "Durststrecken" überwinden .

LG Anne

doreen_11897164

Siehste Anne
          jetzt redest Du auch schon so wie meine Frau. Das Argument hat sie nämlich auch mal gebracht. Woher wisst ihr Frauen nur immer, daß die anderen Männer noch weniger Sex haben? War jetz nich böse gemeint ;)
          Aber davon ab, ich bin ja nich die "anderen Männer" und was interessieren mich und vor allem meine Frau die anderen Männer, sondern ich bin ich und habe die für mich typischen Bedürfnisse und das nicht erst seid die Kinder da sind.
          Glaub mir eins, es ist nicht der einzigste Verzicht, den ich da einstecke.
          Für mich ist Sex wichtig und gehört einfach mit zum Leben in einer Beziehung

LG hungriger

Bin platt
            denke mal, Dein Gestammel und Rumgejaule passt hier nicht so richtig hin.

ilyas_12954026

Na
              dann solltest Du eine Trennung erwägen, denn Deine Frau zu betrügen wird nicht lange unbemerkt bleiben. Nach der Trennung kannst Du Dich so richtig austoben mit wem und wann immer Du willst. Vorrausgesetzt, Du bist ein attraktiver Mann ;-)

Lg Anne

doreen_11897164

Hallo Anne
                Du hast leicht reden, Du bist ja auch 'ne Frau. Überlege mal, was passiert wenn Mann sich trennt. Der Frau natürlich nich viel. Aber deren Ex-Mann wird u.U. abgezockt bis zum Existensminimum. Selbst wenn die Frau dann wieder einen heiratet, bleibt dem Ex immer noch die Unterhaltspflicht für die Kinner und das ist nich von Pappe. Also hat sich das mit dem Austoben auch erledigt. Es ist nix mehr da zum toben. Schon aus diesem Grund ziehe ich eine Trennung nich in Erwägung. Zumindest so lange nich, bis die Kinner auf eigenen Füßen stehen un das is noch lange lange hin.
                Verstehst Du meine Zwickmühle ? Entweder ich zahle oder ich kusche....sch..... :( tolle Aussichten
                Sie kann sagen: "Wenn's dir nich passt, wie ich meine Beziehung mit dir führe, dann geh doch, aber Dein Geld bleibt schön hier bei mir" so sieht's nämlich aus.
                Ob ich attraktiv bin, kann ich selbst schlecht beurteilen. Ich bin auf jedenfall mal nich eingebildet und denke mal, gehöre eher zum Durchschnitt. Aber ich hätte auch schon Chancen gehabt, wenn ich nicht verheiratet gewesen wäre. Nicht unbedingt auf den ersten aber auf den zweiten Blick.

Lg
                hungriger

nuha_12556384

Na aber hallo
                  Mehr hast Du nich dazu zu sagen? Ach stimmt ja, Du bist ja platt. toll, dann brauch ich ja nich mit weiteren Komentaren dieser Art von Dir rechnen ;)
                  Mal im Ernst, wieso Past der Thread hier Deiner Meinung nach nich hin?
                  Das Thema hat mit untreue zu tun, zwar noch nicht begangen aber vieleicht wirds ja noch. ;)
                  Ich wollte eigentlich einfach mal die These in den Raum werfen, das sexuelle Unlust einer der beiden Partner auch zum "Fremdgehen" führen kann un daraufhin eine Diskusion angezettelt (klar mit ein paar Einzelheiten aus vieleicht? meinem Leben) wo sich doch dann jeder, der das liest, seine eigene Meinung daraus bilden kann.
                  Ich finde das Thema passt besser hierher wie manch anderer Beitrag von irgendeinem Spinner, dem gerade Langweilig ist und irgendwelchen Müll hier oder auch in andere Foren hinterlässt. Das finde ICH zB. zum ko..

gruß
                  hungriger

Mach das nicht....
                  "Kann es sein, daß 'ne Frau, nachdem se Kinner bekommen hat in Sachen Sexlust um mehr als 50% nachlässt ? "

ja- leider. Das kann mit der Hormonumstellung und dann dem Stress mit den Kindern zu tun haben

"So komme ich nun immer mehr zu der Überzeugung, hier hilft mir nur ein seitensprüngliches Verhältniss. Aber wie stell ich das jetzt an?"

mach das bloß nicht. Hab' Dir eine private email geschickt. Besogt Euch das.
                  Mich hat wachgerüttelt, dass genau daran jetzt die Ehe (nach 28 Jahren) unseres besten Freundespäärchen gescheitert ist. Er bekam immer zu wenig, lernte jetzt auf Kur eine andere kennen; spielte 1 Jahr ein Doppelleben und jetzt kam's auf: alles geht kaputt: Ehe, Familie, Kinder:Sohn durch die Abschlussprüfung gerasselt; Tochter Privatausbildung (wg. Finanz.) abgebrochen. Das Haus wird verkauft.

Ich hatte echt Angst, dass so was deswegen auch bei uns passieren könnte und mein Mann sich Ausgleich sucht.
                  Deine Frau (wenn ihr wirklich was an einer erfüllten Beziehung liegt)lass mal im Internet surfen: Libido und Globuli sind Suchbegriffe, die mir geholfen haben; habe mir dann Globuli besorgt und schau mir auch mal scharfe Szenen im Internet an.
                  Kamasutra Stellungen (hier bei gofeminin) sind super beschrieben und törnen an. Hab mir schon eine rausgesucht, die ich mit meinem Mann ausprobieren werde.

Hätte nicht geahnt, dass sowas mir passiere könnte: bin seitdem supergeil und unersättlich... (zuvor war ich schon beleidigt, wenn mein Mann heimlich einen Sexfilm anschaute).

Hoffentlich konnte ich Euch helfen, denn ich weiss, das ist ein Teufelskreislauf: fühlt Frau sich zu sehr bedrängt, zieht sie sich noch mehr zurück...

Gruß

Hannah

ilyas_12954026

Hallo Hungriger
                  Also ich kann dich sehr gut verstehen. Bin einer ähnlichen Lage, nur dass ich die Frau mit dem Kind bin.
                  Ein Seitensprung ist gar nicht das Problem. Das Problem ist meist, wie finde ich den richtigen Seitensprung und bleibt es (hoffentlich) nur beim Sex!
                  Das weißt du nämlich nicht. Nachhher gefällt dir deine Geliebte dann doch mehr als du denkst... Und dann ist das nicht gerade erbaulich.
                  Auch ich hatte schon meine Augen auf den ein oder anderen gerichtet und ich denke, ich hätte auch schon einiges eingehen können.
                  Es ist doch so: Man will etwas tun, was nur für einen selbst ist, man möchte endlich wieder Leidenschaft in sein leben bringen.
                  Eine Ehe kann oft der volle Liebes- und Lustkiller werden, vor allem wenn mal Kinder da sind. Ich habe keine Lust mehr mit meinem Mann zu schlafen, denn ich bin meist so ausgelaugt, ich mache den ganzen Tag "Kinderarbeit" und Haushalt und dazu mein Studium. Es gibt zwei Wege: Entweder du redest ganz offen mit deiner Frau und sagst ihr du fühlst dich oft abgewiesen und hast das Bedürfnis öfter mit ihr zu schlafen oder du gehst eine Affäre ein, dann mußt du aber wissen, mit wem und will sie auch nur das Eine oder auch was Anderes, Ernsteres.
                  Es ist nicht leicht das zu entscheiden, denn man hat eben seine Bedürfnisse.
                  Dass du hier reinschreibst, finde ich gut, denn dann merkt man doch, du machst dir noch Gedanken und gehst nicht so hoppla hopp deinen Impuslen nach.
                  Aber eines muß ich noch zum Thema Scheidung und die leichte Rolle der Frau dabei sagen:
                  Das ist definitiv nicht so, dass sie es dann einfacher hat!
                  Sicher ist der Mann der Buhmann, wenn er zahlen muß, wäre bei meinem auch nicht anders. Aber auch die anderen Umstellungen, nämich alleinerziehend zu sein, darfst du nicht vergessen.
                  Überleg dir gut, was du machst. Denn du setzt seine Ehe eventuell aufs Spiel.

bron_12094255

Hallo arianna218
                    sicher isses 'ne Gradwanderung -> reine Sexbeziehung oder dann doch eine Liebesbeziehung, wodurch der Ehepartner dann na sgen wir mal "uninteressant" wird. Erst mal will ich es soweit nich kommen lassen und würde von Anfang an mit "offenen Karten" spielen mit der Frau, die vieleicht in der selben Situation steckt wie ich, daß ich in erster Linie den "körperlichen Spaß zu zweit" suche und nicht eine Liebesbeziehung im klassischen Sinne. Ist so was nicht möglich? Ab und an ein Treffen, beide haben Hunger auf Sex, diesen Hunger stillen, den reinen Sex genießen.
                    Spielt bei Frauen in Sachen Sex die Liebe immer eine Rolle? Kann Frau auch Sex haben nur um die eigene Lust darauf zu stillen, den Hunger nach Sex zu stillen ohne gleich an innige Liebe zu denken?
                    Ok, sich mögen oder "verliebt sein", das wird wohl so kommen. Aber die "Liebe" beweist sich ja doch erst im Alltag und entsteht erst über längere Zeit des Miteinanders.
                    Zum Thema Scheidung und das Leben danach:
                    Ich kenne einige aus meiner Umgebung, Ex-Mann zahlt für Ex-Frau und Kinder und Ex-Frau hat neuen Partner, es geht ihr gut.
                    ;)

grüße
                    hungriger

ilyas_12954026

Ja denn
                      Also geht es dir hier nur darum, dein schlechtes Gewissen zu beruhigen?
                      Das kann niemand für dich übernehmen. Also es kommt für mich immer drauf an. Ich selbst stehe jetzt schon länger auf einen.... Hm, ja und leider nur auf den!
                      Also bis du da in der besseren Lage. Sicher wirst du eine geeignete Partnerin finden. Denn ich glaube, es ist definitiv eine Lüge dass Frauen nicht nur! Sex haben können.
                      Ich wünschte, ich könnte das auch. Mich kotzt das alles so an!

bron_12094255

Nein
                        arianna, es geht mir nicht darum mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich habe nämlich so langsam keines mehr, zumindest in dieser Frage. Aber warum bin ich noch hier (um diese Uhrzeit) ?
                        Soll ich Dir sagen, was meine Frau gerad macht (und das schon seid 2 Stunden)
                        Und das k... mich an :(
                        Was k... Dich an ?

Lg
                        hungriger

Das mit
                        dem getrauen, ich glaube, da geht es mir so wie Dir. Sich mehr oder weniger innerhalb des Bekannten- Freundes- oder Verwantenkreises zu "offenbaren" bereitet mir Schwierigkeiten, zumal ich keinen in diesem Kreis kenne, der mir da helfen könnte. Ich würde das dann mehr als "outen" empfinden (der einzige der das Problem hat - nach dem Motto: "hat der denn keine anderen Probleme") Die habe ich natürlich auch, aber stehen auf einem anderen Blatt und haben damit nix zu tun.

Lg
                        hungriger

bron_12094255

@arianna
                        hast Du PN erhalten?
                        Irgendwie hab ich so das Gefühl das System verschluckt hier einfach einiges