N
nuha_12556384

• 9. Aug 2006
  • Beitritt 7. Jan 2004
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin platt
    denke mal, Dein Gestammel und Rumgejaule passt hier nicht so richtig hin.

• Peinlich.....jaja....
      das kann ich mir denken.Aber als Vater bekommt man das doch sicher besser in den Griff, als wenn mir als Mutter das *passiert*!Drüber reden nur, wenns der Junge will...einfach mal zart anklopfen und horchen.....so wie ich mich kenne, würde ich sagen: alles klar, kein Problem und mit diesen Worten leise die Tür wieder schließen....jetzt ist mein Sohn erst 11, ich weiß gar nicht****wann fängt das denn an****???Jedenfalls würde ich da kein Riesenthema draus machen, dass DAS normal ist, wissen die Jungen doch meist eh in dem Alter!Früh genug einen Schlüssel fürs Zimmer besorgen und Mutter/Vater/Sohn sind *geschützt*;-)
      Wo kein Problem ist, sollte man auch keines machen*grins*

• Pampers für eine 10 jährige????
      mein Sohn (11) würde mir die Windeln um die Ohren hauen.....Durchfall vergeht doch auch wieder...hört sich ja hier fast an, als würde es zu einem Dauerthema werden!Ich fasse es nicht, sowas habe ich noch nie gehört!sorry

• Zu meinem eigenen Beitrag!
      Hallo und herzlichen Dank für die vielen nützlichen Antworten.Auf alles jetzt hier einzugehen, würde sicher den Rahmen sprengen.Eine Anmerkung: wir sind zu viert und nicht zu dritt.Ich denke, das ist hier ein Thema, wo ich mich wirklich sehr unsicher fühle.Als ich 18 war habe ich schon eine eigene Wohnung gehabt und nichts finanziert bekommen, sondern mußte alles von meinem *Lehrlingslohn*bezahlen.Klar möchte ich meine damalige Situation nicht auf meine Tochter ummünzen, nur eben mal erwähnen, dass ich sowas nicht kenne.Wie die Made im Speck, ich weiß nicht, ob das gut ist;-)wir malochen hier wie die Irren, müssen jeden Cent umdrehen und Prinzessin räumt mal den Geschirrspüler leer und spart ihr Geld , wobei sie hier ja nun wirklich alles nutzen kann.Mit 20 müßte sie ganz einfach eine andere Einstellung haben und sagen: los Leute, ich helfe euch hier und bin auch bereit ein klein wenig finanziell zu allem beizutragen und seien es nur die 30 Euro, das ist doch wirklich nur ein Klacks.Aber ich sehe einfach keinen guten Willen.Da ist sie stur wie ein Ziegenbock!!!Das ärgert mich schon.....

• Aufbocken
      menno, wenn der Tisch zu hoch ist, auf den sie sich knien könnte, dann rechne den Größenunterschied aus und fertige einen Bock an;-)****ganz ehrlich- das kann doch kein Problem sein*****

• Fragezeichen an Dr. Lovet
      worauf kann er einen lassen???*kopfschüttel*

• Eben, das ist es...verhältnismäßig;-)
        Hi Robse, auch Dir danke ich für die Antwort.Wir haben vor über 6 Jahren ein Grundstück mit Haus gekauft, die Kosten sind nicht gerade gering, die wir aufbringen müssen, zumal in unserem Wohnort auch Wasser und das Propangas zum heizen recht teuer sind.Meine Tochter weiß das auch, aber sie meint eben, dass ihr die weit über 500 Euro (Halbwaisenrente + Bafög)einfach zustehen und basta!!!Sie fährt schon seit 2 Jahren (da ging sie noch aufs Gymnasium)ein Auto,fährt regelmäßig in Urlaub, wohnt bisher kostenlos bis aufs Kindergeld hier und hat ja alles was sie braucht.Gehen wir einkaufen, dann wird immer mal was eingepackt, was für sie persönlich ist!Ich war und bin immer zu gutmütig gewesen, aber da sie auch nicht besonders viel hilft, packt mich manchmal das große Grauen!!!Da wir mit Propangas heizen ist das eigentlich immer ein Streitpunkt bei uns, das kostet einfach ne Menge.Da meine Tochter aber Nachts nicht im kalten liegen möchte, läuft auch nachts die Heizung bei ihr, durchgehend und das auf Stufe 5-6.....ich hatte eigentlich nur gewollt, dass sie sich lediglich mit 30 Euro an diesen Kosten beteiligen soll, aber ich wurde nur blöd angeguckt!!!Ich habe noch einen 11jährigen Sohn, der mich natürlich auch Geld kostet, alles was die Große doch schon längst bekommen hat.Ist es da wirklich so verwerflich, ein wenig Mitarbeit und etwas Geld zu fordern?Mich macht das Verhalten krank, da ich diesen Starrsinn nicht begreifen kann. Ich bin 47 und habe immer gearbeitet und mein ganzes Geld geht für uns drauf.......was Tochter mit ihrem Geld so treibt, kannst Du in meiner Antwort bei kratz....(??) lesen;-)

• runa_12850644

So ist es ja nicht
          Hallo kratzamkopp, danke für Deine Antwort.Sicher hast Du nicht ganz unrecht und ich weiß ja auch noicht so wirklich, wie es laufen könnte.Meine Tochter bekommt ja die Halbwaisenrente und Bafög, finanziert davon Klamotten, ihr Auto(was ja sein muß) und URLAUB!Ich muß mir mein Geld schon einteilen und habe seit Jahren keinen richtigen Urlaub gehabt, aber mir wird vorgeworfen, dass ich ja rauche und besser klarkommen würde, wenn ich das nicht täte;-) kann man wohl sehen, wie man möchte, oder?!

• Hallo Engelstrompete
            da sie kein Handy dabei hatte,konnte sie wohl nicht bescheid geben, aber wenn sie dennoch pünktlich zuhause war, hält sich das VERGEHEN ja noch im Rahmen.Generell wäre es gut, wenn sie ein Handy dabei hat, um Dich jederzeit kontaktieren zu können, so habe ich es vor Jahren mit meiner Tochter auch gehalten.Ich wollte auch immer wissen, wo sich meine Tochter aufhält, da ich mir auch immer Sorgen gemacht habe (mache ich heute noch, obwohl sie schon 20 ist).Also, sei nicht zu streng mit ihr, aber sieh zu, dass sie die Möglichkeit hat, sich bei Dir zu melden, falls sich in ihrem Plan etwas ändert.

• Hallo, meine Tochter studiert im 1.Semester und hat incl.Halbwaisenrente über 500 Euro für sich.Da sie noch zuhause lebt, geht nach wie vor das Kindergeld an mich.Mir stellt sich die Frage, ob sie noch etwas abgeben könnte.Das Hotel Mama ist ja recht günstig und daher wohnt sie auch noch hier.Was meint ihr dazu?Ich bin neugierig auf eure Antworten, denn meine Tochter meint, das Geld steht ihr ganz allein zu und ich habe für alles andere zu sorgen:-(

• helmut_12550923

@Larsen und Elfe....
              Hallo:-) mich hat diese Seite auch total interessiert und ich finde es unwahrscheinlich hilfreich, was Du *Larsen* da geschrieben hast.Ich denke, genau so ist es!Wir Frauen sind leider im Liebesleben immer ein wenig *weinerlicher* als die Männer.....so der Unterschied;-)Immer wieder wollen wir hören:oh Schatz, Du fehlst mir so!Ich brauche Dich!Ich vermisse Dich! und so weiter...wir hören es eben gern, aber ich denke, die Männer sind genervt davon!!!Männer sind ja nicht unbedingt kalt, aber sie leben, lieben und denken anders.Die Lücken/Pausen füllen wir Damen wohl recht schlecht, denn wenn wir die Zeit ohne IHM besser und sinnvoller nutzen würden, dann würden auch wir das Treffen genießen können!!!Eben die Zeit, wo man dann zusammen ist.Leider schaue ich auch immer ziemlich blöd aus der Wäsche, wenn meine SMSe oder Emails nicht immer schnell genug beantwortet werden*grrrrr*
              Immer wieder drohe ich an, mich von ihm zu trennen, natürlich mit dem Hintergedanken, dass er kommt und vor mir auf dem Boden liegt und mich anfleht*grins*Ich habe die 40 schon überschritten und benehme mich wie eine Dumpfbacke!!!Also Mädels: wir sollten an uns arbeiten!!!