Was hab ich denn falsch interpretiert???
Machst du dir nicht sorgen wegen deinem Alter??? Steht doch so in deinem Text? Also ging ich davon aus, das dass und das noch nicht lange kennen deines Partners (was ich nicht beurteilen will und kann, da es gut oder schlecht gehen kann, wenn auf einmal ein Kind da ist) dich zögern oder nachdenken lässt.
Wie alt ward ihr beim letzten Kind?
Ja danke, ich dachte schon ich kann einen Text nicht mehr interpretieren und hab etwas falsch gemacht.
Oder bin ihr damit irgendwie auf die Füße getreten.
Sorry, das war eher allgemein auf ein paar Antworten bezogen, nicht speziell auf Deine.
Ne, eigentlich hab ich mir nicht im besonderen Sorgen wegen Behinderungen gemacht, arbeite auch selbst als Heilpädagogische Fachkraft und weiß auch um diese Riesiken, nur das ist nicht unbedingt meine Hauptsorge.
Danke auch für Deine Ausführliche Antwort. :-)
Beim letzten bin ich momentan noch 25, hoffe allerdings darauf das es bei uns nochmal ein viertes Wunder geben wird :) Allerdings möchte ich auch dann nicht älter wie 30 sein...
Okay :-)
Ich bin Heilerziehungspflegerin, aber dennoch hab ich mir darüber sehr viele Gedanken gemacht.
Ja Gedanken hab ich mir allerdings auch mit 27 darüber gemacht...denn dieses Risiko besteht ja immer. Klar, älter halt mehr, aber das wäre für mich kein Grund kein Kind mehr zu bekommen
Bei einer Risikoschwangerschaft geht es doch nicht um fair oder unfair. Es geht darum, das man als übergewichtiger Mensch ( zu denen ich auch zähle) eine höhere wahrscheinlichkeit hat, an Zucker in der Schwangerschaft zu erkranken, oder an einem Blutdruckdefizit, oder an Thrombosen ... das lässt sich leider nicht von der Hand weisen. Aber auch untergwichtige Frauen gelten als Riskiko. Eine Freundin meiner Schwester wog bei ihrer ersten Schwangerschaft nur 45kg bei einer größe von 168cm. Auch sie galt als Risiko und wurde engmaschig kontrolliert. Sie mussten schauen wie gut sich das Kind entwickelt, Fruchtwassermenge usw.
Ich kann nur von mir sprechen, ich finde eh, dass in D die Schwangerschaft engmaschig und ausreichend kontrolliert wird. Ich wurde obwohl, der erste Zuckertest unauffällig war im Januar zu Ende der Ss nochmal getestet weil unser Baby so groß ist und da war dann der Nüchternwert erhöht. Ich darf halt jetzt weniger KH essen und täglich meinen Blutzucker messen aber eingeschränkt bin ich deswegen auch nicht... hätte man den zweiten Test nicht gemacht wüsste niemand davon. Ich weiß auch nicht ob ich wegen dem Wert nicht selbst schuld war , denn vor dem Test hatte ich mich drei Wochen fast nur von Nudeln ernährt
. Seit ich wieder ausgewogen esse ist alles tippitoppi.
Man könnte jetzt auch sagen, mieze du bist über 35 und dick, deswegen ist das jetzt so noch zum Schluss gekommen. Aber das kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Und obwohl ich momentan dick bin, achte ich schon immer auf gesunde Ernährung im großen und ganzen. Wer niemals sündigt, darf den ersten Stein werfen.
ich habe am anfang jeder schwangerschaft immer so 43 bis 45 kg gewogen bei einer größe von 166 cm, ich bin deswegen nie als risikoschwangere eingestuft gewesen, nur bei der 2. weil ich nach 6 mon wieder schwanger war,
zum thema, ich wollte mit 30 mein letztes kind haben und mit 33 hat sich meine kleine in unser leben geschlichen, dann war aber endgültig schluß obwohl ich noch weitere hätte haben wollen,
ich habe mein mann eine woche gekannt und da haben wir schon über kinder gesprochen, ein halbes jahr später waren wir verheiratet und meine erste war unterwegs, lg
Früher habe ich immer gesagt, Gott, über 30 würde ich Kein Kind mehr bekommen. Dann bin ich doch schon viel zu alt!
Meine ersten beiden habe ich mit 18 und 21 bekommen. Meine beiden Kleinen mit 31 und 33! Und jetzt würde ich auch ein weiteres Kind nicht ausschließen, obwohl ich mich den 36 nähere... Und wenn es noch drei Jahre dauert... Kein Problem!
Ich weiß ja, dass ich in meinem Alter noch nicht tot bin und sehe meine Mutter mit ihren Enkeln auch noch in den Indoorparks rumtoben.
Meine Ex-Nachbarin hat mit 43 noch einen 35 jährigen mit Kinderwunsch aufgerissen und ihm eine hübsche, gesunde, tolle Tochter geschenkt. Und bei der besten Freundin meiner Mutter, die mit 44 plötzlich schwanger wurde (Die dachte schon, das sind die Wechseljahre) haben wir auch nicht schlecht geguckt. Die zieht heute Sohn und Pflegekind gemeinsam auf und ist wirklich glücklich und jung geblieben.
Habe gerade erst gelesen, dass Mütter heutzutage immer älter werden, weil sie erstmal Karriere machen wollen, um ihren Kindern später etwas bieten zu können. Daher mache ich mir persönlich keinen Stress.
Dass es kein Risiko gibt hat hier keine geschrieben und muni ist sich des Risikos durchaus ja auch bewusst, sonst wäre sie sich nicht so unsicher und würde hier nicht fragen. Finde ich richtig blöd dass iemmer wieder behauptet wird, hier hätten ein pasr geschrieben, dass es kein Risiko gibt. Das ist einfach Quatsch!
Die Frage, ob sie das Risiko eingehen will, kann sie aber nur für sich selbst beantworten. Alle anderen hier nicht.