I
idwal_12458398

• 18. März 2018
  • Beitritt 19. Jan 2018
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey, darf ich mitschreiben? Bin allerdings eine späte Augustmama (26.08.) aber irgendwie möchte sich niemand mehr mit mir austauschen :(
    Würde mich sehr freuen, auch wenn es nun schon meine dritte SS ist :)

• wisal_12761586

Da hast du durchaus recht. Allerdings sehe ich auch die andere Seite bei mir selbst und möchte deswegen so wenig wie möglich gleiches machen wie meine Eltern.

• wisal_12761586

Sie müssen sich nicht ähneln, sollen sie auch gar nicht. Sie sind eben individuell und genau das sollen die Namen auch. Ich möcht jetzt allerdings nicht, weil die ersten Beiden normale “Standartnamen“ haben, nicht etwas extra abgehobenes etc. Nicht weil es nicht passen würde sondern einfach den Kindern nicht das Gefühl vermitteln später einmal, das einer etwas “besseres/besonderes“ ist als die anderen. Da lege ich viel Wert darauf! Offensichtlich ist das bei Ma.ts aber in diesem Maße nicht der Fall, was mich beruhigt und nochmal zum nachdenken bringen wird ;-)

• Danke Euch! Ich bin auch durch Hummels auf den Namen aufmerksam geworden und verliebe mich immer mehr darin.
    Allerdings ist es eben doch eine ganz andere Richtung...

Und meine Gedanken sind eben auch wegen den Schwestern, eigentlich waren R.aph.ael/ Ga.bri.el und Ma.xim.ilian im Gespräch. Und dann kommen da diese doofen Hormone

• Wir haben zwei Kinder (3,5 Jahre & 1,5 Jahre) und ich bin mit dem dritten schwanger.

Ich bin 25, mein Mann 30 Jahre.

Evtl.gibt es noch ein viertes, wenn es finanziell etc.passt :)

• xmunix

Beim letzten bin ich momentan noch 25, hoffe allerdings darauf das es bei uns nochmal ein viertes Wunder geben wird :) Allerdings möchte ich auch dann nicht älter wie 30 sein...

• Meine größte Angst ist eigentlich nur, das der Vorname nicht zu einem erwachsenen Mann passt und er zu “gewollt“ klingt im Vergleich zu den Schwestern S.op.hia & L.ui.sa.
      Die Verwechslung zu M.ax ist für mich zweitrangig, das passiert bei vielen Namen.

Wie seht ihr das? Könnt ihr mir mal eure Einschätzung da lassen, vielleicht hilft mir das ja ein bisschen?! ;-)

• @Chrisma: Bei uns ist es ähnlich, mein Mann würde sich riesig über einen Jungen freuen und hoffe einfach mit :AMOUR: Wobei ich auch ein Mädchen herzlichst entgegen nehmen würde, Hauptsache gesund :) Wollt ihr noch weitere Kinder?

@Santina: Glückwunsch zum Outing. Hattest ein Wunschgeschlecht?

@Hannah: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, konnte zwar nur ein Jahr berufserfahrung sammeln aber da kommt später noch wasschönen dazu ;-) Mein Mann verdient allerdings sehr gut sodass ich den Luxus habe die Zeit daheim zu genießen

• chrisma1996

Hallo, wir bekommen im August ebenfalls unser drittes Wunder ❤
          Ich bin 25 Jahre und meine Töchter 3,5 Jahre & fast 21 Monate.

LG