Ach, eigentlich fühle ich mich schon fast wieder arbeitslos. Der Älteste ist bald 18, geht arbeiten, den sehe ich fast den ganzen Tag nicht. Meine Tochter ist auch nur noch mit ihren Freunden unterwegs oder bei ihren Pferden und fängt bald ihre Ausbildung an. Die Kurzen gehen in den Kindergarten... Da hat man dann auch nicht mehr so viel von ihnen.
Ich frage mich sowieso immer, warum so viele Muttis ihre Kinder als Arbeit und stressig empfinden. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst schon in einer Großfamilie aufgewachsen bin und nicht ohne leben kann. Mir wäre ganz schön langweilig ohne meine Pappenheimer!
Rraine_11933264
- 23. Feb 2018
- Beitritt 4. Feb 2018
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich finde auch, dass es ziemlich eindeutig nach Mädchen aussieht. Ich habe drei Jungs und glaube mir, bei denen sah das auch komplett anders aus! ;)
Ich habe vier Kinder und mein Freund zwei Kinder (Leben bei ihm). Sind vier Teenies und zwei Kleine. Wir kennen uns schon seit 12 Jahren, aber haben (noch) keine gemeinsamen Kinder. Der Wunsch ist da, aber wir wollen erstmal gucken, wie es läuft. So in zwei, drei Jahren könnten wir uns noch ein, zwei Kinder vorstellen. Vielleicht sind die Ältesten dann auch schon außer Haus.
- xmunix
Früher habe ich immer gesagt, Gott, über 30 würde ich Kein Kind mehr bekommen. Dann bin ich doch schon viel zu alt!
Meine ersten beiden habe ich mit 18 und 21 bekommen. Meine beiden Kleinen mit 31 und 33! Und jetzt würde ich auch ein weiteres Kind nicht ausschließen, obwohl ich mich den 36 nähere... Und wenn es noch drei Jahre dauert... Kein Problem!
Ich weiß ja, dass ich in meinem Alter noch nicht tot bin und sehe meine Mutter mit ihren Enkeln auch noch in den Indoorparks rumtoben.
Meine Ex-Nachbarin hat mit 43 noch einen 35 jährigen mit Kinderwunsch aufgerissen und ihm eine hübsche, gesunde, tolle Tochter geschenkt. Und bei der besten Freundin meiner Mutter, die mit 44 plötzlich schwanger wurde (Die dachte schon, das sind die Wechseljahre) haben wir auch nicht schlecht geguckt. Die zieht heute Sohn und Pflegekind gemeinsam auf und ist wirklich glücklich und jung geblieben.
Habe gerade erst gelesen, dass Mütter heutzutage immer älter werden, weil sie erstmal Karriere machen wollen, um ihren Kindern später etwas bieten zu können. Daher mache ich mir persönlich keinen Stress.