Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Erstmal zu mir ich bin eher eine ruhige und gelassene Person, sehr organisiert in dem was ich tue und bewahre eig. einen kühlen Kopf bei Stress. So nun ist es aber so, ich arbeite als Med. Fachangestellte in einer Reha Klinik und bin dort eigentlich schon seit knapp 4 Jahren zwecks Personalmangel und immer mehr aufkommene Arbeitsbereiche schon mehr oder weniger im überlasteten Zustand, was aber alles noch okay war, ich bin gerne zur Arbeit gegangen. Normalerweise betreue ich eine Station, aktuell jedoch 3. Ich arbeite 40 Std. soll aber die Arbeit von 2 40 Std. Kräften auffangen, da diese langfristig erkrankt oder in Mutterschutz sind und der Chef sieht es nach mehrmaligen Gesprächen nicht ein, neue Leute einzustellen oder Stunden vorhandener Teilzeitkräfte aufzustocken. Nun fühle ich mich tägl. extrem müde und ko nach der Arbeit und möchte am liebsten direkt schlafen. Nacht schlafe ich sehr unruhig weil mit tausend Dinge durch den Kopf gehen, obwohl ich früher immer komplett abschalten konnte. Ich habe dauerhaft Kopf- und Rückenschmerzen, innerliches Druckgefühl und einfach mega erschöpft, totale Unmotivation, keine Lust mehr zu irgendetwas. Fühle mich nur platt. Meint ihr ich könnte mal zum Arzt gehen und ihm das so erzählen und er würde mir eine Auszeit geben. Selbstverständlich will ich mir eine neue Stelle suchen, da es auf Dauer nicht so geht, aber das braucht Zeit. ICh möchte nicht kündigen bevor ich etwas neues habe

habtihr keinen betriebsrat?

du fühlst dich verantwortlich, aber das bist du nicht. und ich weiß, dass es nicht so einfach ist einfach die patienten im stich zu lassen.
    ich würde dem chef (oder der pdl) die lage schildern. dass du es so nicht mehr mtimachst, dass du nichts menschenunmögliches leisten kannst und willst. ich würde ihnen wohl zeit geben mis märz. wenn sie niemanden neues anstellen, würde ich nicht mehr mehr machen, als gesetzlich zugelassen.