Meine Mädels sind 2einhalb und fast 1 Jahr alt..
Luke hat jetzt 4500gramm geknackt. Es freut uns das er gut zunimmt auch wenn meine Brust und ich das zu spüren bekommen. Die mittlere würde ja bist vor kurzem auch noch ab und zu gestillt wenn das Bedürfnis kam. Jetzt will sie noch öfter aber ich muss nein sagen weil der kleine braucht ja auch sein Essen.
Wenn ich merke ich fang an zu Tropfen... Etwa jede Stunde... Und es ist Abend dann darf sie auch mal da reicht eine Brust pro Kind... Sieht lustig aus aber sie fühlt sich glaube ich weniger ausgegrenzt. Die versucht weiterhin unsere Aufmerksamkeit zu bekommen wenn ich denn mal mit dem kleinen Mann beschäftigt bin. Da muss mein schatz dann los und sie ablenken.

Sie ist ja so schön echt rabiat aber sie hat grad so ne "Phase". Sie zieht so gerne an Haaren. Besonders an meinen. Da wollte sie abends dem Kleinen die Haare ziehen und reißt ihn fast aus der wiege. Erst unauffällig ai machen und dann so schnell an den Armen ziehen und nach dem Kopf greifen. Zum Glück darf sie nie bei ihm alleine sein. Sonst hätte sie wahrscheinlich noch ihn verletzt. Ich denke mal sie weiß einfach nix. Mit ihm anzufangen. Jetzt arbeiten wir an dem Verhalten.

Die große sitzt wie ein Wachhund neben dem kleinen und meckert rum wenn jemand ihn wegnimmt. Dann sagt sie immer. Das Amy Bruder. Mein Bruder. Amy Große Schwester 😂

Hui Drei so kleine Kinder klingen nach viel Aufwand!

Es ist lustig wie gut man sich fùhlt wenn der Kleine mal zur Abwechslung wieder mehr schläft als brüllt und ich sogar auch eine Stunde Schlaf und ein paar Sonnenstrahlen einfangen konnte! Das motiviert und gibt Kraft. Unser Spatz ist jetzt genau ein Monat alt!

jadyn_12545976

Huhu ihr Lieben,

entschuldigt bitte meine Mega späte Rückmeldung. Unser kleiner Flynn hat sich am 31.10. in aller früh dazu entschlossen, von allein zu kommen. 7 Tage nach ET. Ich hatte vorher noch Akupunktur und da ich so gestresst von meinem Umfeld war, hat sie mir entsprechende Nadeln gesetzt und ich konnte den nächsten Tag etwas runter fahren. Handy hatte ich komplett verbannt. Es war so verrückt, anschließend wurde dann auch mein Mann terrorisiert nachdem ich ja nicht mehr erreichbar war.
    Jedenfalls fingen am 31.10. um 3 Uhr morgens die Wehen an. Um 17 Uhr sind wir ins KH und ab da an wurde es furchtbar. Ich wurde gezwungen die ganze Zeit zu liegen und konnte so überhaupt nicht gut mit den Wehen, die im Liegen deutlich intensiver waren, arbeiten. Zu Haus hatte ich immer eine Position auf allen vieren und mit kreisendem Becken. Ich fühlte mich im Liegen so hilflos und es war unglaublich schmerzhaft sodass ich mich nur noch verkrampft habe. Leider wurde meinem bitten, die Position ändern zu dürfen nicht nachgegeben. Irgendwann, als der Muttermund bei 9-10cm war, konnten sie keine Herztöne mehr feststellen (weder per normalen ctg noch mit einer Sonde am Babykopf). Durch die 21h Wehen hatte mein Körper keine Kraft mehr für eigene Presswehen weshalb ich an den Wehentropf musste. Es waren dann 4 Ärzte und 4 Hebammen im Kreißsaal die panisch auf mich eingeredet haben. Ich habe dann einfach ohne presswehen gepresst und so kam unser Schatz am 1.11. um 0:17 mit saugglocke und Dammschnitt auf die Welt und wurde direkt zu den Kinderärzten gebracht. Ich habe immer wieder Flashbacks von dem Moment, als ich frage, ob er noch lebt. Als er dann wieder zu uns gebracht wurde (es war alles gut mit ihm) war ich zu schwach um ihn zu halten, was mir ebenfalls zu schaffen macht. Leider brauchte ich einige Tage, um mich von der Geburt zu erholen und konnte so gut wie gar nicht für unseren Schatz sorgen. All das tat mir so leid für ihn. Mittlerweile sind wir aber zu Haus und mir geht es körperlich und psychisch besser (hatte einige Gespräche mit meiner Hebamme). Leider verspüre ich immernoch einige Wut ggü. des Klinikpersonals. Unser Flynn (52 cm / 3245g) ist jedoch ein Kern gesundes wunderschönes Baby, das ruhig und zufrieden ist. Wir lieben ihn so sehr und das entschädigt einiges. Ich persönlich habe jedoch Geburt und Wehenschmerz absolut noch nicht vergessen können.
    Ich hoffe es geht euch allen gut :)

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Flynn, leviosa!
    Es tut mir leid, dass die Geburt so traumatisch war. Aber zum Glück geht es dir besser. Allein wenn es einem körperlich besser geht, macht das viel aus.
    Das ist mit am schlimmsten, wenn man, geschockt von der Geburt, mit Schmerzen kämpft und sich nicht richtig kümmern kann.
    Aber zum Glück verblasst das mit der Zeit. Und du scheinst ein Traumbaby zu haben 🙂
    Warum sie dich allerdings nicht in eine andere Position gelassen haben, verstehe ich nicht. Gerade, wenn du wolltest. Dabei hat das doch gar keine Nachteile, im Gegenteil. Mir wurde sogar immer gesagt, dass sie es unterstützen, dass man nicht nur auf dem Rücken liegt, sondern in Bewegung bleibt.
    Fies, so etwas kann das Ganze so negativ beeinflussen. Das verstehe ich, dass du darüber immer noch aufgebracht bist.

@bigmama
    Das stelle ich mir auch schwierig vor, mit 3 so kleinen Mäusen. Gerade wenn die Mittlere, die ja auch noch ein Baby ist, nicht mit Baby allein bleiben kann.
    Da bist du sicher non-stop beschäftigt.
    Ich kann den beiden großen Geschwistern wenigstens Sachen erklären. Und trotzdem könnte der Tag ruhig mehr als 24 Stunden haben...

@ano
    Unglaublich oder? Da fühlt man sich gleich ganz anders. Bevor man Kinder hat, weiss man nicht, was Schlaflosigkeit und Müdigkeit eigentlich wirklich bedeuten. 😆

Unsere kleine Maus wird jeden Tag aufmerksamer und probiert fleißig zu lächeln. Das ist so niedlich, auch wenn es natürlich noch nicht so ganz richtig bewusst passiert.
    Sonst ist wirklich kaum eine freie Minute, aber es macht Spaß mit den dreien.
    Heute habe ich angefangen, ein bisschen postnatalen Sport zu machen, das tat gut. Ich bin total verspannt vom Halten und Stillen und Tragen.

Euch allen eine gute schlafreiche Nacht!

6 Tage später

Ja drei Kinder sind echt eine harte Arbeit besonders in dem Alter. Ich bin gerade zum ersten Mal alleine weil mein Mann mit seiner Mum und den Kids unterwegs ist damit ich mal schlafen kann... Seit drei Tagen wach und vollkommen fertig... Gemerkt haben wir es daran das ich meine Klamotten falsch herum angezogen habe. Jetzt hab ich zwei Stunden frei und werde wohl jetzt etwas schlafen obwohl auch noch Abwasch da wäre (es lebe die Rebellion)
    Die Kinder sind mittlerweile auch aneinander gewöhnt und es schlecht sich ein Hauch von Alltag ein. Juhu.

So bin jetzt im Land der Träume und gespannt von euch zu hören.

Ich mach auch mit nur einem kind nicht jeden Tag den Abwasch.. Aber ihr seid da ja schon routinierter 😃

wie geht es euch so mit den Kleinen? Man hört so wenig von euch 😊 ich glaube ich hab mich endlich dran gewöhnt, alleine für den kleinen da zu sein, wenns anstrengend wird bin ich zwar gereizt und würde meinen Freund am liebsten rauswerfen weil er so wenig Zeit hat... Aber das legt sich schnell wieder wenn der Kleine ruhiger ist und mehr schläft :)

19 Tage später

Huhu, wie geht es euch so?
    Ich bin irgendwie nur am Rennen und Listen abarbeiten, in der kurzen Zeit, i der ich mal “frei” habe.
    Trotz Stress macht es aber eine Menge Spass und unsere kleine L.ori wächst so schnell, kaum zu glauben.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!! 😃

12 Tage später

Ich hoffe bei euch läuft es besser als bei mir!

Weihnachten fällt ins Wasser da wir beide Fieber haben. Dem Baby geht es zum Glück noch gut, zumindest kein Fieber. Ich bin nur mehr am heulen weil ich mit ihm seit Mittwoch nicht mehr klar komme, er macht mich wütend wenn er schreit weil er durch nichts von mir zu beruhigen ist (in der Trage oder im Wagen schläft er vermutlich vor erschöpfung ein) er will gar nicht mehr von der Brust runter, verliert er sie fängt er an zum Brüllen, auch beim Hochstoßen dann...

dabei hat er diese Nacht wunderbar geschlafen, von 9 bis 8 und ich hab nur 2 mal aufstehen müssen. Und trotzdem verzweifle ich dann ab Mittag wieder 😢

ich brauche dringend Hilfe, weiss aber nicht an wen ich mich wenden soll...

Huhu Anominia, bin eigentlich von den Sptembermamis, hab aber immer mal wieder bei euch reingeschaut - freut mich sehr, dass hier alle ihre Zwerge gut bekommen haben und bei allen alles gut gelaufen ist! 😊👍👍👍

Was die anstrengende erste Zeit mit dem Baby betrifft, gibt es in unserer Gruppe Leidensgenossen, die gerade auch sehr am kämpfen sind (unter anderem auch ich), wir versuchen gerade auch, uns gegenseitig bisschen über Wasser zu halten. Ich bin einfach so frei und lade dich ein, mal vorbeizuschauen, falls du magst. :)

Dass für euch Weihnachten ins Wasser fällt tut mir sehr leid, scheint aber ein verflixtes Jahr zu sein - wir kennen mehrere Familien mit Baby/Kleinkindern, die gerade flach liegen... sehr fies. :(
    Ich wünsche euch eine ganz schnelle, gute Besserung! Vielleicht könnt ihr ja, wenn es euch allen besser geht, ein bisschen "nachfeiern"? :)

Liebe Grüße :)

Hallo liebe Sofiasmum, ich muss zugeben, ich hab bei euch auch schon das eine oder andere Mal mitgelesen, da konnte ich mich gut einstellen was auf mich zu kommt ^^
    Da in meinen Threads nun schon länger nichts mehr los ist hab ich auch generell nicht mehr ins Forum geschaut...
    Nehme die Einladung gerne an 😁

Hallo!
    Mensch,anominia,ich verstehe dich sooo gut! Ich gehe hier auch grade auf dem Zahnfleisch. Bei uns sind die Nächte auch gut,aber nachmittags geht der Terror los. Meine Nerven liegen völlig blank,ich komme zwischen den beiden Kindern zu gar nichts mehr..

Grundsätzlich ist das völlig normal,sagt meine Frauenärztin,die hat mich bei der Nachuntersuchung ein wenig aufgebaut.

Ich würde eigentlich ausführlicher schreiben aber am Handy nervt mich das und an den PC komme ich gar nicht mehr.

Ich versuche das morgen Mal nachzuholen.

Wie alt ist dein Kleiner? Das Verhalten klingt gewaltig nach Schub. Kennst du das Buch oder die App "O.je ich wachse"? Das hat mir beim ersten Kind sehr geholfen. Wenn es ein Schub ist braucht er vielleicht gerade mehr Milch und dein Körper kommt nicht schnell genug hinterher. Versuch doch mal die Milchproduktion anzuregen,mit Bockshornklee oder Malzbier oder anderen Tricks. Da kann eine Stillberaterin helfen. Bei mir hat das in akuten Schüben immer geholfen.

Bestimmt geht auch diese Phase vorbei!

Hast du eine Hebamme die du kontaktieren kannst? Ansonsten würde mir noch eine Familienschule oder sowas einfallen. Bei und gibt es auch ein "Wochenbettsofa", so ne Art Beratungssprechstunde für Mamas. Recherchier doch Mal was es in deiner Nähe gibt.

Kopf hoch,es wird wieder besser!

Fällt mir grade selbst schwer das zu glauben aber beim Großen war es auch so..

Hi Leni!

hab von der Hebamme so einen Stilltee mit Bockshornklee verschrieben bekommen und trinke den auch immer wieder. Die App hab ich ja 🤗 er ist jetzt 10 Wochen alt und sollte eigentlich ZWISCHEN den Schüben stehen.. Weiss auch nicht, was los ist, der Schub war ja schon und da hat er den Bedarf auch durch quasi Clusterfeeding erhöht.. 😶

Ich sollte jetzt schlafen damit mein Fieber weggeht 🙈 Gute Nacht!

5 Tage später

Ohje, anominia, das tut mir leid zu lesen.
    Ich hoffe, es geht dir ganz schnell besser. Physisch UND mental.
    Ich finde auch, dass das nach Schub klingt. Wie Leni sagt, das hört auch wieder (hoffentlich ganz bald) auf. Das ist in dem Moment, in dem man drinsteckt, schwer zu glauben.
    Und auch dass man dann (ungewollt) wütend wird, ist ganz normal. Es zehrt einfach an den Nerven.
    Dazu bist du dann noch krank und fühlst dich unwohl, das macht es noch schlimmer.
    Ich hoffe, das Fieber ist wieder weg und ihr hattet trotzdem noch schöne Weihnachten.

Ich komme auch gerade zu absolut gar nichts. Ich muss mich vermutlich einfach an den Kontrollverlust gewöhnen. Mit 3en und davon einem 11 Wochen alten Baby, das sich nicht ablegen oder -geben lässt, sitze ich da und gehe vor meinem inneren Auge die endlose To-Do-Liste durch, ohne was machen zu können (höchstens einhändig).

Vor 2 Wochen hatten wir eine Phase, da hat sie ständig geweint/geschrien, hatte Blähungen und Husten/Erkältung und hat nach jedem Stillen schwallartig erbrochen. Das war auch heftig. 3 Waschmaschinen pro Tag waren standard. Am besten war es, wenn ich mit ihr im Bett lag, aber allein zuhause mit 2 weiteren Kindern auch nur selten möglich. Da war ein Tag, da kamen wir fast zu spät zur Schule, weil sie uns beide kurz vorm Verlassen des Hauses erwischt hat und ich uns umziehen musste. Auf dem Parkplatz fiel dann meine Mittlere aus dem Auto und tat sich weh, während Baby im Autositz schrie, ich den Kofferraum aufmachte und feststellte, dass der Kinderwagen im anderen Auto war und mein Sohn hatte seine Schultasche zuhause gelassen. Da hätte ich mich gerne auf den Boden gelegt und geweint. 🙈😂

Das mit Schreien hatte ich an etwa 5 Nachmittagen/Abenden und das war schlimm. Anstrengend und nervenaufreibend. Ich weiss nicht, wie man das aushält, wenn das immer so ist. 😢

Ich hoffe jedenfalls inzwischen ist es besser und ihr hattet alle schöne Feiertage.
    Macht ihr eigentlich was an Silvester?

DaDanke Leute fürs gut zusprechen!

verstehe ja auch warum hier niemand schreibt - so einhändig am Handy macht das auch überhaupt keinen Spaß 😐 zum Computer komm ich auch nicht!

Es war tatsächlich ein Schub, ihr hattet ja Recht.. Die App hat mit nur erst am Ende angezeigt, dass dieser Schub auch ne Woche vorher anfangen kann 😈 Jetzt ist der Kleine grad wieder beim Trinken eingeschlafen und nuckelt weiter.. Sobald ich ihn runter nehme wacht er auf weil die Brust weg ist ... Geht das irgendwann vorbei? Von selbst? Oder muss ich da hart sein?

ich kann euch nur bewundern, ich komm nichtmal mit einem Kind zu was... Wenn ich Glück habe schläft er am Abend mal eine Stunde vor der regulären Schlafenszeit, dann kann ich Abendessen kochen und genießen 😅 zum Glück ist mein Freund wieder fitt genug dass ich ihm den Kleinen in die Hand drücken kann zwischendurch. Komme da zwar auch zu nichts aber kann meine mentalen Reserven aufladen.. Ist sehr wichtig!

alles in allem waren die letzten zwei Wochen ein auf und ab der Gefühle.. Grade gehts so, würde mir wünschen das es anhält :/

Fieber ist weg, aber wir husten alle noch. Der Kleine hat laut Kinderarzt nix aber er Hustet manchmal ganz lustig und echt laut! Vielleicht will er solidarisch sein. Oder es krazt ihn die trockene Luft im Hals. Wie funktioniert bei euch das mit Schlafen - schlafen eure Babys alleine ein? Meiner nicht.. Manchmal, ganz selten, schaff ichs ihn wieder zum Schlafen zu bringen wenn er während dem Ins-Bett-legen aufwacht, ohne ihn wieder rauszunehmen. Das war aber auch schon alles...

@katinlon: Das klingt nach der Art von Woche, wo man sich dann einfach eingraben möchte und mal kurz verschwinden 😅

Danke für euren Zuspruch. Das hilft schon mal sehr (vorallem, wenn man beim googlen fast nichts in die Richtung findet und sich einfach nur schlecht fühlt)...

Huhu,

Ja, ich finde auch es hilft immer zu wissen, dass man nicht alleine ist. Gerade beim ersten! Und gerade beim ersten hat man noch das Gefühl, dass man in einem Sumpf steckt. Beim 2. weiss man dann, es geht vorbei. Und beim dritten rast die Zeit schneller, als einem lieb ist.
    Es ist schwierig, man kommt zu nichts, kann seinen Ansprüchen an sich selbst nicht mehr gerecht werden...das kann man sich so vorher gar nicht vorstellen. Da fragt man sich, warum Freunde mit Baby sich plötzlich nicht mehr melden, jammern, dass sie nichtmal zum Duschen oder Telefonieren kommen etc...haben doch nur ein Baby! Und sobald man selbst eins hat, weiss man Bescheid.

Du brauchst nicht hart zu sein.
    Gib ihm die Brust, er braucht das dann gerade. Und du musst dir einfach vorstellen, dass er selbst ganz verzweifelt ist und nicht weiss, wie ihm geschieht. Die einzige Konstante für ihn bist du. Dein Geruch, deine Wärme, deine Stimme und deine Brust/Milch.
    Glaub mir, das geht wirklich von selbst vorbei. Und zwar relativ schnell. Und dann fragst du dich, wo die Zeit hin ist.
    Und obwohl ich es zum dritten Mal mache, sitze ich trotzdem manchmal da und denke “Ich muss waschen, ich muss saugen, ich muss putzen” statt zu denken, dazu hab ich noch genug Zeit, diese Zeit wo ich sitzen und mit einem winzigen Baby kuscheln kann, ist bald vorbei.
    Jedenfalls gewöhnst du ihm nichts an, du erfüllst nur sein Bedürfnis und baust damit auch Vertrauen auf. Hör darauf, was dein Gefühl dir sagt, instinktiv macht man vieles richtig, weil du darauf ausgelegt bist, dein Baby bestmöglich zu versorgen. (Klingt komisch 🙈)

Huhu!

Ich wünsch euch allen ein frohes, gesundes, entspanntes neues Jahr mit euren Zwergen!! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Wir haben nichts Besonderes gemacht, unser "Großer" zahnt grade und hat geschlafen und der Zwerg hat gegen 0 Uhr ohnehin immer Hunger, ist also mit Milch ins neue Jahr gestartet. :)

Ich sitze grade mal am PC und kann es gar nicht glauben. Allerdings muss ich dauernd aufstehen und dem Zwerg das Musikmobile wieder einschalten... :D

Wie gehts euch so?

Nochmal kurz zum Thema Wut: Geht mir auch so, und ich denke, allen anderen Mamas auch. Nur viele geben es halt nicht zu. Wobei ich sagen muss, dass es mir im Moment eher mit meinem Mann so geht, der bringt mich echt auf die Palme! ABER ich weiß inzwischen, dass das bei mir mit den Stillhormonen zu tun hat, denn bei dem Großen damals war ich auch sooo reizbar und nach dem Abstillen war das schlagartig weg. Meine Hebi sagt immer, es dauert genauso lange wie die Schwangerschaft, bis der Körper wieder "normal" tickt.. und Stillen verzögert das ganze nochmal.

Wie fühlt ihr euch denn so körperlich? Mir steckt die SS und die Turbo- Geburt unseres Sternenguckers (30min) noch arg in den Knochen. Ich bin immernoch extrem schlapp und müde, und das liegt nicht am Schlafmangel, das ist eher so eine bleierne Müdigkeit, schwer zu beschreiben, die ich von Schilddrüsenproblemen kenne.. Außerdem hab ich immernoch keine Kondition beim Spazierengehen, schnell Muskelschmerzen, Probleme mit Hämorrhoiden, noch nen riesigen Restbauch, immernoch Wassereinlagerungen usw. Und mit meinem Gewicht fühl ich mich ganz unwohl. Deshalb hab ich mir vorgenommen im neuen Jahr wieder fitter zu werden..

Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr?

Zum Thema Schlafen: Das ist bei uns sehr tagesformabhängig, an manchen Tagen haben wir arg Probleme mit Bauchweh und Blähungen.. Dann geht alleine gar nichts. Und oft wird er dann auch dauernd wach, schläft den Tag über immer nur mal 10min und quengelt auch nachts. An guten Tagen schläft er abends auch mal neben mir alleine ein und dann auch mal 6 Stunden am Stück, und tagsüber in seinem Laufstall oder der Babyschaukel (ja, ich weiß, soll man nicht benutzen, aber meinem Großen hat sie nicht geschadet und mir so einige Nächte gerettet). Mich nervt das ziemlich, dass noch kein richtiger Rhytmus drin ist, ich hoffe einfach mal, dass das besser wird, wenn die Blähungen besser sind. Dann muss ich auch irgendwie versuchen, die Schlafenszeiten mit beiden Kindern zu koordinieren.

Wie ist das bei den anderen Mamas die schon mehrere Zwerge haben - klappt das bei euch, adss sie gleichzeitig schlafen? Meine wechseln sich oft ab und das schlaucht mich echt, weil ich dann von 7 Uhr bis 23/0 Uhr keine Pause haben, in der mal BEIDE schlummern...

Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag - mein Zwerg quäkt schon wieder...

Ein frohes neues Jahr allen.

Silvester: alle drei Kids und wir haben ab 22uhr geschlafen und um 3 sind wir großen Wach geworden weil der kleinste Hunger bekommen hat. War also eine ruhige Nacht.

Die mittlere bekommt gerade Eckzähne... Seit 6 Tagen... Es ist der horror. Sie tut den ganzen nix anderes als quengeln. Und das wortwörtlich. Sogar beim Essen oder beim Spielen weint sie immer wieder. Ich hab sie fast durchgängig auf dem arm(fitness bei ihren 10kilo) und mein Mann macht die große. Das heißt ich hab den kleinsten und das quengelkind während er der großen beim Spielen zuguckt🤔.

Er weiß das ich sauer bin weil ich viel zu oft mit allen drei sogar alleine bin weil er gerne mal alleine sein will. Ich meine klar ist menschlich und wenn die Mädels mittagsschlaf machen oder abends schlafen find ich das echt okay aber nicht wenn alle wach sind. Ich war seid der Geburt vom kleinen nicht eine Sekunde alleine. Nicht mal als alle geschlafen haben weil er so einen unruhigen Schlaf hat und mein Mann einfach seinen arsch nicht bewegt.

Naja genug Gemecker. Die Zeit geht so schnell rum. Bald ist er schon 3 Monate und ich frag mich wo die Zeit hin ist. Es ist erstaunlich wie wach er ist und wie er sich freut wenn er was zum greifen hat. Seit einigen Tagen hat er immer mal wieder lachanfälle. Da könnte ich ihn jedes Mal vernaschen😂 die Mädels hatten das nicht so extrem.

Ich habe gemerkt das ich jetzt noch weniger Zeit hab. Eine bekannte hat vor zwei Wochen ihr erstes Kind bekommen und macht sich darüber lustig das ich so erschöpft bin. Von wegen so ein Kind ist doch eh nicht anstrengend... Naja soll die mal abwarten bis das Kind nicht mehr abwechselnd schläft und isst. Ich hab für nix mehr Zeit.

Am 08.01 hat der kleine seine erste Impfung und die mittlere wird auch geimpft. Das kann ja heiter werden.

Ich habe auch noch so einen großen Bauch. Außerdem hat sich bei der Geburt durch die falsch gesetzte PDA mein Becken verrenkt. Ich bin jeden Tag unterwegs in der Hoffnung das der nächste Spaziergang nicht so schmerzhaft werden kann wie der letzte... Kann er wohl.
    Ich hab zum ersten Mal im Leben mit hämoriden zu kämpfen... Hatte nie gedacht das das so scheise ist.

Mein kleiner hat sich leider schon selbst abgestillt😭😭😭😭 ich hin so traurig darüber. Er hat wohl gemerkt das Mutti nie wirklich die Chance hat sich ganz und gar in Ruhe nur auf ihn zu konzentrieren beim stillen. Immer springt ein anderes Kind rum. Das finde ich sehr schade wirklich. Aber naja so kriegt er zumindest nicht mehr meine stress hormone zu füttern.

Und? Wie ist bei euch anderen so?

Hallo!
    danke Leni, wir sind ganz gut rübergekommen - Zwergi hat von 9 bis 1 geschlafen während Mama vor der Tür Party gemacht hat mit den Nachbarn (die Musik war so laut da hätte ich eh net schlafen können 😂 aber den Kleinen hats nicht gestört!)

Wenn wir tagsüber 3 x eine halbe Stunde schaffen, dann ists gut! Dafür hat er die Nacht schon ganz gut verstanden. Gestern war schlimm, wir haben bis halb 10 gebraucht bis er endlich einschlief und dann ist er jede Stunde gekommen bis 5 😧 und heute sollte ich schlafen lieg aber wach im Bett... Er wird eh bald wieder aufwachen 😶

@Bigmama:
    oh man, da würd ich der Freundin gleich mal ein Schreibaby wünschen... Ich komm mit einem Baby schon zu nix weil er mich so beansprucht.. Nur dank meinem Freund wenn er daheim ist :) er nimmt ihn mir echt oft ab aber ich muss ihn meistens dazu treten... Eine 50/50 Teilung ist ja eh nicht möglich. Was dein Mann da aber tut ist echt nicht toll 😒 da wäre ich auch wütend, aber sowas von!!!

Meine Gefühle sind übrigens besser geworden. Kann mich mittlerweile auch sehr am Baby erfreuen. Hatten vor 2 Tagwn Besuch von einem 1-Jährigen, seither macht unserer ganz viele Geräusche und nutzt seine Stimme nicht mehr nur zum Schreien! So süß!!

Laut App sollte er grad keinen Schub haben, aber er ist schon sehr unrund wieder.. Hab auch auf Facebook eine Werbung bekommen, von wegen der vierte Schub ist der anstrengendste, ich fürchte mich jetzt schon davor 😱😱

Schönes Wochenende wünsch ich euch!

@körperlich: ich hab immer wieder ein Ziehen äußerlich, da wo die Naht vom Dammriss aufgerissen ist, hoffe das geht irgendwann weg, verheilt sollte es ja schon lange sein. Spazieren gehen kann ich schon wieder gut, 2 Stunden letztes Mal 😁 mein Neujahrsvorsatz ist wieder Fitnesscenter zu gehen, der erste Versuch wurde abgeblasen weil ich Halsweh bekommen habe... Ansonsten wirds schwierig eine Zeit zu finden wo ich leicht 2 Stunden wegkann ... Aber mal schaun ... Sonst fühl ich mich relativ fit und der Schwabbelbauch unterscheidet sich von den Ausmaßen her nicht viel von dem vor der Schwangerschaft 😂😅

Anominia ich hoffe es wird schnell besser.
    Ich hatte so ein Glück das ich so schnell nach der Geburt wieder rumgelaufen bin. Aber so wie du das hast ist es echt blöd.