Huhu!
Ich wünsch euch allen ein frohes, gesundes, entspanntes neues Jahr mit euren Zwergen!! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Wir haben nichts Besonderes gemacht, unser "Großer" zahnt grade und hat geschlafen und der Zwerg hat gegen 0 Uhr ohnehin immer Hunger, ist also mit Milch ins neue Jahr gestartet. :)
Ich sitze grade mal am PC und kann es gar nicht glauben. Allerdings muss ich dauernd aufstehen und dem Zwerg das Musikmobile wieder einschalten... :D
Wie gehts euch so?
Nochmal kurz zum Thema Wut: Geht mir auch so, und ich denke, allen anderen Mamas auch. Nur viele geben es halt nicht zu. Wobei ich sagen muss, dass es mir im Moment eher mit meinem Mann so geht, der bringt mich echt auf die Palme! ABER ich weiß inzwischen, dass das bei mir mit den Stillhormonen zu tun hat, denn bei dem Großen damals war ich auch sooo reizbar und nach dem Abstillen war das schlagartig weg. Meine Hebi sagt immer, es dauert genauso lange wie die Schwangerschaft, bis der Körper wieder "normal" tickt.. und Stillen verzögert das ganze nochmal.
Wie fühlt ihr euch denn so körperlich? Mir steckt die SS und die Turbo- Geburt unseres Sternenguckers (30min) noch arg in den Knochen. Ich bin immernoch extrem schlapp und müde, und das liegt nicht am Schlafmangel, das ist eher so eine bleierne Müdigkeit, schwer zu beschreiben, die ich von Schilddrüsenproblemen kenne.. Außerdem hab ich immernoch keine Kondition beim Spazierengehen, schnell Muskelschmerzen, Probleme mit Hämorrhoiden, noch nen riesigen Restbauch, immernoch Wassereinlagerungen usw. Und mit meinem Gewicht fühl ich mich ganz unwohl. Deshalb hab ich mir vorgenommen im neuen Jahr wieder fitter zu werden..
Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr?
Zum Thema Schlafen: Das ist bei uns sehr tagesformabhängig, an manchen Tagen haben wir arg Probleme mit Bauchweh und Blähungen.. Dann geht alleine gar nichts. Und oft wird er dann auch dauernd wach, schläft den Tag über immer nur mal 10min und quengelt auch nachts. An guten Tagen schläft er abends auch mal neben mir alleine ein und dann auch mal 6 Stunden am Stück, und tagsüber in seinem Laufstall oder der Babyschaukel (ja, ich weiß, soll man nicht benutzen, aber meinem Großen hat sie nicht geschadet und mir so einige Nächte gerettet). Mich nervt das ziemlich, dass noch kein richtiger Rhytmus drin ist, ich hoffe einfach mal, dass das besser wird, wenn die Blähungen besser sind. Dann muss ich auch irgendwie versuchen, die Schlafenszeiten mit beiden Kindern zu koordinieren.
Wie ist das bei den anderen Mamas die schon mehrere Zwerge haben - klappt das bei euch, adss sie gleichzeitig schlafen? Meine wechseln sich oft ab und das schlaucht mich echt, weil ich dann von 7 Uhr bis 23/0 Uhr keine Pause haben, in der mal BEIDE schlummern...
Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag - mein Zwerg quäkt schon wieder...