Hallo, und zwar ist mir was dummes passiert. bin nun seit fast zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Nachdem wir ein halbes jahr zusammen waren ist mir ein kleines Missgeschick passiert ich habe auf einer Party mit zwei typen rumgeknutscht. (ohne hintergedanken also ohne gefühle). Ich war betrunken auch wenn das keine ausrede ist. Auf jedenfall hab ich ihm gleich davon erzählt aber leider nur von dem einen irgendwie hat es sich nicht ergeben weil er nach dem ersten schon so geschockt war. Drei tage später hat er mir zum Glück wieder verziehn. Jetzt (über eineinhalb Jahre später) geht mir die Sache immer ncoh nicht aus dem Kopf. Soll ich ihm das von dem anderen auch noch sagen? Wie wird er reagieren. Wir führern eigentlcih eine sehr schöne beziehugn und ich will ihn auf keinen Fall verlieren. soll ich es lieber noch mit mir rumschleppen oder ihm die Wahrheit sagen. Helft mir!!
Helft mir
Erzähl deinem Freund nix
und vergiss den "Vorfall" einfach. Weiss nicht wie alt du bist aber ein bisschen fremdrumknutschen muss dich nicht wirklich über Jahre hinweg beschäftigen. Also ich sehe bei deiner Sache nichts was schlimm ist. Auf keinem Fall denke ich, solltest du deinem Freund davon erzählen, schon garnicht nach einer so langen Zeit, das würde nur Misstrauen in eure Beziehung bringen.
Grüssli
Ruedi
Hast ja recht
Ja du hast ja schon irgendwie recht hab aber auch irgendwie Angst das mich das vielleicht in fünf jahren (wenn wir vielleicht vorm Traualtar stehen) immer noch beschäftig.
Naja ich denk ich werd mir damit, falls ich es sage noch zeit lassen.
Würd mich über andere Meinungen auch noch freuen
Sag nix
manchmal ist es einfach nicht gut, ehrlich zu sein. sag ihm nix. der schaden ist größer als der nutzen. erleichter nicht dein gewissen, um ihn erneut vor den kopf zu stoßen. es könnte sein, dass der schuß dann nach hinten los geht. laß es auf sich beruhen.....
gruß kolibri ;-)
Abwägen
hallo engelsche,
sicherlich sollte man schlafende hunde nicht wecken. andererseits funktioniert das nur, wenn sie auch wirklich nicht von selbst wach werden können - auch nicht in 5 jahren ;-)
ich denke, wichtig ist, dass du deinem freund (und zukünftigen mann) im alltag weiterhin zeigst, das er der einzige für dich ist. ( aber bitte ehrlich und nicht dabei die selbsachtung verlieren :-).
falls die hunde doch von allein aufwachen könnten - wäre es gut, bei der wahrheit zu bleiben. dann hat auch dein zukünftiger mann eine gute gelegenheit, seine liebe zu dir unter beweis zu stellen - mit vertrauen in eure zukunft.
warum machst du dir eigentlich um das "knutschen" solche gedanken? welche angst treibt dich?
gruss ronny