Und das ärmste ist, er hat mich auch noch gefragt, wie sich Verliebtsein anfühlt... der ärmste. und das mit 27...
Fische-Mann ist plötzlich gefühlskalt
Ich war und bin immernoch in ihn verliebt. Aber das ist eben meine Art und Weise, damit abzuschließen. Zum Wort "Fall erledigt", das sage ich immer, wenn ich mit etwas abschließen muss.
Wie gesagt, ich war unglaublich in ihn verliebt. Es hat einfach alles gepasst... Aber wenn er nicht reif genug ist für eine Beziehung bzw. sich nicht verliebt, dann hilfts halt nix. Traurig bin ich trotzdem und es fällt mir schwer, ihn so schnell aus dem Kopf zu bekommen.
Lass ihm mehr Zeit, antworte gerne, freundlich, ohne Hast, aber nicht absichtlich verzögert.
Einfach ganz normal. Freue dich an einer "guten Freundschaft".
Auf ihn kommt eine sehr deutliche Veränderung in seinem Leben zu -- nach 7 Jahren.
Vielleicht hat er doch etwas "kalte Füße" bekommen, nicht in Bezug auf Dich, sondern auf sein Leben und seine Zukunft bezogen.
Ja, aber dazu müsste er sich melden.
Also wir wollten uns jetzt nicht aus Facebook und so löschen... Wenn dann muss der nächste Schritt ja von ihm kommen?
Und wann denkst du, wird der kommen im Regelfall? Ist einfach nur Interesse..
Ich kann jetzt eigentlich eh nix machen außer warten, das alles verarbeiten... hm... aber ich schreib euch wieder, wenn er sich meldet.
Also ich bin bzw war mit meinem fisch 2 jahre zusammen. Er hatte vor mir auch noch keine Beziehung. Und allgemeine wollte er nie richtig eine. Letztens haben wir darüber geredet wie wir dennoch zusammen gekommen sind. Es war so, dass für mich sex ohne Beziehung nicht in frage kam und er war dies von anderen frauen nicht gewohnt. Er meinte das machte mich interessanter. Dann war es so, dass ich ihm klipp und klar gesagt habe ich will eine beziehung oder nichts. Naja und er wollte aber keine... Dann hat er sich genauso benommen wie deiner! Und irgendwann hab ich mich nicht mehr gemeldet und bin nicht auf ihn eingegangen. Irgendwann hat er mich dann doch mal per Telefon erreichen können und hatte mich zum Gespräch eingeladen.
Indem Gespräch sagte er mir, dass er eine Beziehung probieren möchte. Er aber kalte Füße hat und auch Angst was falsch zu machen.
Ich glaube du musst ihm klar machen, dass er dich verliert wenn er keine beziehung eingeht. Aber dabei nicht unter druck setzen! Das bewirkt das Gegenteil
Einfach mal nicht melden und irgendwann mit neuem elan und freude bei ihm ankommen;-)
Danke für deine Antwort. Aber sollte er dann nicht lieber auf mich zukommen? Weiss nicht... wenn ich ihn dazu zwinge oder ihn dazu manipuliere denke ich, dass das auf Dauer nicht hält...
Wenn ihm an mir etwas liegt und er feststellt, wie dumm das von ihm war.... wird er sich melden. Wenn er allerdings findet, dass das die richtige Entscheidung war und jetz gar nicht mehr an mich denkt und froh ist, dass ich weg bin, dann denkt er auch nicht mehr an mich.
Ja ich würde warten bis er dir schreibt. Aber auch da würde ich persönlich erstmal nicht drauf reagieren sondern ihn zappeln lassen. ;-)Wenn er jedoch nicht schreibt, würde ich dann letztendlich auf ihn zukommen.
Ich glaube definitiv NICHT, dass er kein Interesse mehr an dir hat, sondern lediglich kalte Füße und fische brauchen immer sehr viel Zeit und besonders wenn es die erste Beziehung ist.
Bei einem fisch hat es nämlich eine unglaublich große Bedeutung, wenn er dich seinen Freunden vorstellt und besonders, wenn er dich vor seinen Freunden abknutscht.
Lass ihm einfach ein bisschen Zeit, aber eigentlich brauchst du keine Angst haben, dass er dich vergisst! Ein Fisch vergisst niemanden, besonders nicht jemanden mit großer Bedeutung für ihn! :NON:;-)
Er unternimmt viel, schaut sich auch gerne Museen und sowas an.. und ich bin ein absoluter Fan von sowas... Wir sind ins Museum rein und kamen fast nimmer raus, weil wir immer die selben Gedanken hatten und uns zu Tode gequatscht haben.. auch uns für das selbe interessiert hatten... er meinte, er hat das mit keinem Menschen bisher so erlebt und er findet das toll.
Was meinst du, geht in ihm grad vor? Wie gesagt, er hat halt 4 Tage nachgedacht und ich habe schon das Gefühl, als hätte er sich wirklich Gedanken gemacht und nicht nur so getan...
Meinst du, er meldet sich wieder? Und wann würdest du schätzen?
Wenn ich gerade so zurück denke, war es bei mir die selbe Situation :-)
Fische sind da ziemlich eigen. In gewisser Weise kann man sie auch als bindungsscheu bezeichnen.
Deiner fühlt sich bei dir total wohl, nichtsdestotrotz hat er diese Angst. Es ist schwierig zu erklären aber du musst dir vorstellen, dass sein Rückzug ein Ausdruck für seinen Selbstschutz darstellt. Klar mag er dich und liebt es zeit miteinander zu verbringen, aber er hat dennoch angst! :blackfish:
Gerade weil ihr sehr viel Zeit miteinander verbracht habt, ist es so, dass er keine zeit hatte mit sich die ganze situation klar zu machen. Fische müssen sich immer selbst vor augen führen, was gerade abgeht:-D und das tut er gerade..
So ich würde ehrlich gesagt nicht darauf warten, dass er sich meldet (hat nicht unbedingt etwas beim Fisch zu sagen)
Lass ihm zeit. Am besten lass nochmal eine Woche ohne Kontakt vergehen und dann würde ich ihm immer mal ein paar nette Worte schreiben(vielleicht 1 mal pro Woche)
Beispielsweise: 'bin gerade in dem und dem cafe deiner Empfehlung nach, ist super, denk an dich' oder 'bin gerade in dem Museum... Es würde dir gefallen, drück dich'.
Damit sendest du ihm klare signale!
Fische brauchen eine starke frau, zu der sie aufblicken können und du zeigst ihm mit deinen Nachrichten, dass du im Leben stehst und ihm glück bringen kannst und nicht den Schmerz vor dem er angst hat. :NON::-O
Und was ist, wenn ich ihm schreibe, dass ob er lust hätte, mal nen ausflug zu machen? irgendwas zu unternehmen? ist das dann zu direkt?
und meinst du, der denkt ab und zu noch an mich?
aber wieso hat er mit dann ne abfuhr gegeben?
Hat er dir beispielsweise auch ein frohes neues Jahr gewünscht? Und wann war genau der letzte Kontakt?
Sorry wenn du es erwähnt hattest, aber wie lange ist das ganze jetzt her? Doch noch nicht sooo lang oder?
Denn so würde ich noch was warten mit einem erneuten Treffen. Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit :/
Und klar wird er an dich denken, weil er sicher das ganze Geschehen Revue passieren lässt. :ange:
Schau dir doch mal ein paar Videos von Dr. Leonie Thöne auf youtube dazu an:super: die helfen!
Aber schön, dass du dir Zeit nimmst alles durch zu lesen :super:
Abfuhr am Samstag.
Silvester kam nix und seit Samstag auch nix mehr... Aber wir gingen im guten auseinander.. und ich schrieb ihm auch noch, wenn was ist, dass er sich immer melden kann bei mir. Dann meinte er so "erstmal wirken lassen".
Weiß ned, ob er an mich denkt. Er meinte halt immer, dass ich was besonderes bin. Hat auch alles immer aufgezählt, was er toll findet... und naja, er kann mir gestohlen bleiben. Kein Mann der Welt hat das Recht darauf mich so zu verletzen und dann wieder angestunken zu kommen... und keine Ahnung, da isses mir jetz Wurst, ob er Fisch ist oder psychisch erkrankt. Das macht man einfach nicht. Und mit dieser Warterei sehe ich auch keinen Traummann mehr in ihm... Ich will einen Mann, mit dem ich - ohne Komplikationen und großem Nachdenken - durchstarten kann.
Ich sortiere ihn zu meiner Deppensammlung. Bisher sind alle Deppen immer wieder bei mir angekommen "ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht". Blöd nur, dass dann immer meine Gefühle weg sind...
Danke für die Empfehlung.