Aus der sicht einer geliebten...
hallo giannalucia!
vielleicht kann ich dir helfen, indem ich dir die sache aus der sicht der geliebten erkläre...
jede "geschichte" ist anders, aber ich denke meine ähnelt deiner schon sehr...
früher waren verheiratete männer für mich tabu, und frauen die mit ihnen was anfangen,schlampen! die dazugehörigen männer miese schweine!
aber manchmal kommt es anders als man denkt...
warum meine geschichte, deiner ähnelt, nur von der anderen seite?
er ist fast 9 jahre verheiratet, 15 jahre mit ihr zusammen, hat 2 kleine kinder, muß sich neben arbeit noch um alles andere kümmern, hat keine freizeit. darf nichts alleine machen.
und er ist mein arbeitskollege...
es war nicht so, das ich mir gedachte habe: holla - da ist ein verheirateter mann, den reiß ich jetzt auf um eine ehe kaputt zu machen!
es fing einfach ganz harmlos an, wir mussten nach fast 6 jhren zum ersten mal zusammen arbeiten. vorher sind wir uns in der firma immer nur kurz über den weg gelaufen und mehr als ein "hallo" oder 2 minuten smalltalk war da nicht. an diesem besagten tag haben wir wie erwähnt zusammen gearbeitet, rumgescherzt, ein bischen geflirtet...
von da an hat ER immer meine nähe gesucht...
hat mich mit lieben worten und gesten um den finger gewickelt...
ER hat das erste gemeinsame treffen vorgeschlagen...
am anfang lief sexuell gar nichts zwischen uns. aber wir waren einfach auf einer wellenlänge. seelenverwandte...
ich wusste von anfang an, das er verheiratet war. habe ihn sehr gemocht. und selber nicht gewusst, das mehr für ihn empfinde.
bis er mir einen freitag am telefon sagte (situationsbedingt, vom scherzen her), das er wohl heute mit ihr "in die kiste steigt"
das tat weh - und da wusste ich, das es liebe ist!
ER betrügt jemanden - nicht ich!
ER belügt sie - nicht ich!
und warum sollte ICH ein schlechtes gewissen jemandem gegenüber haben, den ich nichtmals kenne, wenn selbst ER es nicht hat?
ICH habe ihn des öfteren gefragt: sollen wir es nicht lieber sein lassen? weil es mir wehtut!
ER ist derjenige, der sagt: nein, du bist der einzige lichtblick den ich im leben habe...
also, schieb nicht die ganze schuld auf seine geliebte - denn gegen die gefühle die sich bei ihr entwickelt haben kann sie evtl. nichts...
sie leidet genauso wie du!
es ist einfach passiert...