hm in wie fern keil ?
also es geht mir ja nur momentan so in meiner aktuellen situation.

hm weiss nich ob ich wehren sagen würde, ich ,mache es ja auch meinen mann zu liebe aber eig möchte ich es nicht .
ja ich mag sie und sie mag mich , aber ich fühle mich auch so unwohl und da zu sitzen ich weiss, es ist schwer zu erklären und ich glaube auch , dass es schwer ist nachzuvollziehen...
für mich ist es auch nich leicht.
es nervt mich einfach total.. ich weiss sie kommt nich oft, sie kommt meist über nikolaus, ostern und denn über den geburstag ihrer anderen enkel.
sie übernachtet auch nicht bei uns sondern bei der schwester meines mannes...

eig alles gut und besser kann es wohl nich kommen.
hm bin echt ratlos und fühl mich total traurig deswegen

wäre das denn so schlimm wenn man sagt dass sie das haus anguckt , wenn das baby da ist paar wochen nach geburt ? ist es so schlimm wenn sie nich dran teihat ? ich mein sie nimmt doch keinen schaden nur weil sie nich gesehen hat, wie groß mein bauch ist ...hm

hm aber da ich ja keine lust habe, mich groß zu unterhalten , kommt den auch wieder warum ich so still bin, das fragt sie denn aber nich mich sondern meinen mann ...habe halt keine lust auf kaffee klatsch und unterhaltung, aber wennich denn meinen mann zu liebe da sitze und brav mit mache, und nix groß erzähle weil ich einfach keine lust hab , ist es ja auch nich richtig , verstehst?

Naja sie will halt, grad wenn sie weit weg wohnt, eine Oma für das Kind sein. Sie will mit dir vielleicht über die Schwangerschaft reden, dir ein paar Tipps geben und wahrscheinlich Geschenke mitbringen. Da fühlt man sich sehr schnell extrem ausgeschlossen, wenn man dann nichtmal auf einen kurzen Besuch kommen darf. Du musst damit rechnen dass sie das sehr traurig machen wird, weil du ihr damit zeigst, dass sie kein Teil der Familie ist. Das wird zu Streit zwischen deinem Mann und dir führen und wenn dein Mann zu dir hält auch zu Streit zwischen deinem Mann und seiner Mutter.

tipps gibt sie eig nich , aber ich versteh was du meinst und kann auch das nachvollziehen.

na ich werd einfach augen zu und durch, will ja auch nich dass jemand traurig ist

vielen dank :taquin:

Zieh weite Sachen an, ein kurzen Besuch überstehst du schon.
Lecker Kuchen essen, bischen quatschen, dass wird schon

cybill_11911839

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich egoistisch, schon mal daran gedacht dass dein Mann voller Stolz sein Haus zeigen will?
Es geht um ein Kaffee trinken, finde deine Einstellung übertrieben

Ich fände es sogar übertrieben selbst wenn seine Mama über Nacht bleiben würde.

Es ist SEINE MAMA. 1. Will er das Haus zeigen 2. Ist er stolz darüber bald Papa zu werden und will sicherlich auch darüber mit seiner Mama quatschen.

Bis Nikolaus ist dann ja auch noch bisschen Zeit..

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Antworten und auch dass diese zum Teil sehr direkt sind . Find ich gut . Will ja gar nicht dass sich alles um mich dreht , genau das will ich ja nich :) und es ging halt einfach darum dass ich mich momentan unwohl fühle wenn Besuch da ist . Aber ich werd da einfach durch , stimmt schon , ist ja auch nich so lange

Manchmal braucht man einen kleinen Anstoß um zu merken dass es nicht so dramatisch ist wie man denkt
es ist ja wirklich nur kurz, das ist zu schaffen

Hey.
ich verstehe dich schon.
Allerdings möchte ich dir den rat geben dass du dich wohl nicht besser fühlen wirst wenn du deiben willen durchsetzt und den besuch abbläst. Mann und schwiegermama werden es sicher nicht verstehen.
Auch wenn es nicht dein ding ist, lass sie vorher wissen dass dir grad müde / nicht so gut / hormone / oder so ist dann ist sie vorbereitet dass du vielleicht anders bist als sonst. Und gib dein bestes an dem tag dass es schön wird. Du wirst hinterher sooo froh sein wenn du über deinen schatten gesprungen bist und es für deinen mann und schwiegerma schön war. Tus für ihn oder dein baby wenn dus nicht für dich oder den besuch tun kannst.

Aber sei lieb hnd versuch den tag schön mitzugestalten. Du wirst es nicht bereuen.
Liebe Grüße

Ich kenne das Gefühl habe aber festgestellt das es dann wenn der Besuch da ist unerwartet schön und herzlich war. Ich war froh nicht abgesagt zu haben auch wenn ich mich vorher gar nicht nach "Besuch kriegen" fühlte.

Ich habe mich sozusagen von der Freude und der positiven Stimmung meiner Gäste anstecken lassen.