Halli Hallo! :love:
Ich bin 16 Jahre alt. Mein Freund 19.
Und wir wünschen uns so sehr ein Baby !
Ich habe meine Schule abgeschlossen und wollte jetzt eine Ausbildung beginnen. Mein Freund macht gerade eine Ausbildung.
Doch leider kamen wir auf das Thema BABY!! Da ich für mein alter wirklich sehr früh reif bin und in jungen Jahren auf meine viel jüngeren Geschwister aufpassen(Verantwortung)musste und ich selbst schon sehr oft auf Babys bis Kleinkinder aufgepasst ich der Meinung bin das es kein Problem damit geben würde . Wir beide wollen es zwar sehr. Doch er hätte angst das wir dem Kind nichts bieten könnten? Seht hier jemand das genauso. Ich bin so überfragt..Ich meinte wenns passiert dann ist es so !! Doch wird es soviele schwierigkeiten geben? Als junge Mutter! Ist hier jemand auch schon "Junge Mami" geworden ?:neutral::run:

Ich sehe es so wie dein Freund. Wartet noch! Du hast dein ganzes Leben noch vor dir! Mach erst deine Ausbildung...

Ich melde mich mal als jung und alt-mama zu wort... Ich war beim großen auch 16 als ich ss wurde und 17 als er geboten wurde...ich kann dir raten: lass es! Mach ne ausbildung, steh im Leben uns bekomm dann kinder soviel du willst aber nicht jetzt! Ich bin mit 34 nochmal mama geworden und werde 37 sein wenn unser einschleicher kommt, da ist schon recht alt aber ich glaube mir: 1000 mal besser als zu früh! Kannst mir gern pn schreiben wenn du noch was wissen möchtest.

Lg Never

Meine Güte, müsst ihr eine Langeweile haben, dass ihr, die selbst weder was erlebt, noch erreicht haben, denkt, jetzt Kinder in die Welt setzen zu müssen. Ernsthaft. Erleb doch erst mal was! Reise! Sei verantwortungslos! Komm aus deinem Kaff raus und sieh dir die Welt an. Arbeite! Hab eine eigene Wohnung!
    Dann kannst du deinem Kind auch was mitgeben, nämlich einen reichen Erfahrungsschatz, von der eigenen Kohle mal abgesehen.

Kauf dir ne Topfpflanze und schau der beim wachsen zu.

sercan_11971748

Hi lthinom,
    ich denke es ist nicht richtige Zeit für die Kinder. Du sollst zuerst die Ausbildung machen und für sich selbst entscheiden, womit du dich beschäftigen willst. Ein Kind ist kein Spielzeug, du musst verstehen, dass es eine große Verantwortung für das ganze Leben ist. Wenn du ein Kind bekommst, sollst du ihm fast die ganze Zeit widmen und deine Interesse oft vernachlässigen. Also denk nochmal darüber nach, es ist nicht eilig.
    Lg