Hallo liebe leser, und zwar schäme ich mich so etwas überhaupt zu schreiben aber habe gestern erfahren das ich schwanger bin und überlege mir nun es abzutreiben doch weiß nicht psychisch damit umzugehen. Habe bereits ein wunderschönes kind das grade 18 monate alt ist. Ich weiß das es nichts schöneres gibt ein kind zu haben ich liebe meinen Sohn es war ein Wunschkind. Doch jetzt die ss kam unerwartet und finanziell sind wir grade nicht so stabil. Wenn ich die ss fortsetzen würde könnte ich nicht so schnell arbeiten und wär unglücklich weil ich nichts anderes tun kann. Vor allem find ich mein kleiner ist noch zu klein für ein Geschwisterchen er braucht meine volle Aufmerksamkeit. Muss demnächst operiert werden weiß deshalb gar nicht ob ees das überhaupt überleben kann. Bin verzweifelt möchte zwar noch kein zweites kind aber es fällt mie schwer. Falls ihr Erfahrungen habt bitte schreibt mir mein Mann hat es mir überlassen er meint ich soll das tun wie es mir besser gehen würde. Danke im voraus.
Abtreibung
Hallo,
bespreche doch erstmal mit deinem Arzt, die Sache mit der Op, ob sie verschoben werden kann oder sie ein Problem für das Kind darstellt. Dann würde ich in Ruhe überlegen. Aber ich glaube nicht das du glücklich bist, wenn du abtreibst nur um früher arbeiten zu gehen. Ist das dein ernst? Dein Kind töten für Arbeit? Du kannst noch bis 70 arbeiten, also kein Stress. Es ist ein Lebewesen. Und wegen dem Geld, laß dich beraten Profamilia etc. Es gibt bestimmt finanzielle Unterstützung. Außerdem denke ich das ein frühes Geschwisterchen doch gar nicht so schlecht ist. Zwar anfangs stressig, aber sie können dann besser zusammen spielen. Du hast noch 9 Monate Zeit um für das jetztige Kind alleine da zu sein. Dafür töten? Lg
Es ist glaube ich einfach so dass ich nicht bereit für ein zweites Kind bin. Da wir eigentlich kein zweites geplant hatten und auch nicht vor haben zwei Kinder zu haben. Es wird mir auch psychisch nicht gut gehen mit einem zweiten Kind weil ich generell alles geplant mache. Mein kleiner ist noch so hilfebedürftig. Jeder hat da seine eigene Meinung aber ich möchte und bin nicht bereit für ein zweites Kind.
Ja dann frage ich mich warum du nicht richtig verhütet hast, wenn du kein weiteres Kind willst und alles planst. Kann ich nicht verstehen.
Ich würde da auf jeden Fall nochmal mit deinem FA reden und dir vll nochmal woanders Hilfe holen aber funktionieren kann es immer! Meine Mama wurde damals mit mir wieder schwanger, da war mein Bruder gerade mal 3 Monate alt. Sie wollte mich auch abtreiben lassen, da mein Bruder ein schwieriges Kind war und sehr kränklich (er hat dann mit 13 Monaten sogar nen Schlaganfall, aber alles gut gegangen, er ist hat sich danach ganz normal wieder entwickelt) und meine Eltern kein Geld hatten und sie hatten wirklich nichts, wohnten zu 3. in ner 1 Zimmer Wohnung. Aber ihr FA hat ihr damals sehr viel Mut zu gesprochen und dann hat sie mich doch behalten. Hätte sie mich abgetrieben wäre ich nicht hier und sie hat mir das vor einigen Jahren unter Tränen erzählt dass sie sogar schon den Gedanken total bereut. Lass dir auf jeden Fall helfen und überlege dir das gut und fertige die Sache nicht einfach damit ab dass du sagst du schaffst es nicht weil es nicht geplant ist. Man kann im Leben nicht alles planen. Und dass dein Sohn so hilfsbedürftig ist, ist doch klar. Er ist ein Baby! Man kann es immer schaffen. Ich glaube es gibt selten eine Frau die es bereut ihr Kind letztlich doch behalten zu haben, aber es gibt genug Frauen die im Nachhinein eine Abtreibung total bereuen.
Ganz toll geschrieben ! :super:
Ich wollte auch partout kein zweites Kind (war mit einem schon völlig überlastet). Das zweite hat sich dazu geschlichen. Heute bin ich heilfroh drum und könnte mir kein Einzelkind mehr vorstellen!
Beim zweiten Kind wird auch die Pflege wesentlich leichter, zumal man schon Routine und Wissen hat.
Habe mich heute dazu entschieden gegen die Abtreibung zu sein. Der Schock war einfach zu dolle für mich. Mein Mann unterstützt mich voll und ganz und ich hoffe wirklich das es trotz meiner OP klappt mal schauen was die FA sagen wird. Viel dank für eure Kommentare.
Guten Morgen,
hey das ist eine schöne Nachricht. Das freut mich. Ich wünsche dir alles Gute und du wirst das mit deinem Mann zusammen schaffen. Es ist nicht alles planbar im Leben, aber gerade das ist manchmal das Wertvollste.
Lg