Hallo zusammen,
Habe die letzten tage viel hier gelesen und will mich jetzt mal selbst äußern bzw. Fragen.
Meine freundin und ich sind seit 6 jahren zusammen. Wir haben das letzte halbe jahr ein haus gebaut, ich habe nebenbei den meisterbrief gemacht. Es war also eine stressige zeit. Anfang diesen jahres gingen bei ihr angststörungen los. Eine Psychologin schickte sie schließlich nach freising zur psychotherapie. Unsere beziehung war immer perfekt. Kein streit, keine zweifel, grenzenloses vertrauen. So war es auch die ersten vier wochen während der kur. Und dann wollte sie plötzlich am wochenende nicht mehr heimkommen. Das telefonieren wurde weniger, keine guten morgen nachricht und kein ich liebe dich per sms am abend. Nach 9 wochen insgesamt kam sie dann nach hause. Mit dem gedanken abstand zu brauchen. Ich und alles hier enge sie zu stark ein. Und nach einer woche gestand sie mir dass sie noch dazu jemand anderen kennengelernt hatte. Und später dass sie auch mit ihm geschlafen hätte. Ich fiel aus allen wolken. Meine welt brach komplett zusammen. Jetzt sagt sie sie wolle es aber mit mir versuchen. Da sie weiß was sie an mir hat. Ich habe ihr die bedingung gestellt dass sie den kontakt mit dem anderen abbricht und ihn nie wieder sieht. Jetzt sagt sie sie ist sich ihrer gefühle zu mir nicht sicher und sie habe den kontakt eingefroren. Ich habe gerade nur matsch im kopf und unerträgliches herzstechen. Und sie ist dabei immer relativ reserviert und berichtet mir alles was ich wissen will so.. kalt.. sie hat die beziehung von 120% auf 5% reduziert. Sie sagt sie will mich wieder lieben lernen. Aber ich kann momentan nicht vertrauen. Und ich weiß nicht ob ich es je wieder kann. Wir sind beide 25 wir hatten unser ganzes leben vor uns mit konderwunsch und haus und hund uns etc. Und jetzt? Alles weg?
Ich glaube ich zerbreche gerade daran.. ich weiß nicht wohin..