E
erno_12083347

  • 8. Aug 2017
  • Beitritt 4. Aug 2017
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • orchideenblatt

    Hallo zusammen,
    Sorry das sind jetzt so viele antworten, fragen und einträge dass ich mir nicht mal alles merken kann um es zu beantworten.
    Aber zum thema angststörung. Ja sie sind zum teil immer noch da nur weiß sie jetzt damit umzugehen sagt sie und wie sie sie deuten und umgehen kann. Sie ist weiterhin einmal pro woche bei einer psychologin, die ihr helfen das gelernte zu stabilisieren und sich somit in der realität zurechtzufinden. Nein ich kann nicht kontrollieren ob sie kontakt zu ihm hat und ich will auch nicht mehr in der luft hängen. Ich habe sie zu ihm geschickt. Ihr gesagt sie soll herausfinden was er für sie ist und nahegelegt, dass wenn etwas passiert ich die beziehung beenden werde. Das mit dem solange rumbohren bis man alles kritisch beäugt sehe ich genauso. Meiner meinung nach kann man einen gedanken tot denken. Beispiel Katze. Wenn ich objektiv darüber nachdenke, lange genug, warum es diese katze verdient hat bei mir zu sein, würde ich sie wsh rausschmeissen. Sie frisst, ka**t und schläft den ganzen tag. Du musst ihr hinterherräumen. Und für was. 2 minuten am tag an denen sie sich an dich schmiegt. Preis leistung gleich null. Und genauso kann ich über mein ganzes leben denken. Und wenn ich 24 std am tag zeit habe und die mir das einreden mache ich das vl irgendwann. Und ja vielleicht bin ich naiv und verschließe gerade meine augen. Aber vielleicht brauche ich das auch für mich. Nur so kann aus der beziehung wieder was werden. Denn tief in ihr drin ist immer noch die in die ich mich verliebt habe.. mit der ich viel zeit meines lebens mit 100%igem vertrauen verbracht habe.
    Soo.. sollte ich was nicht beantwortet haben bitte nochmal fragen. Aber ich hab auch noch eine frage. Gibt es hier eigentlich irgendjemanden mit einem happyend nach so einer story der psychosomatik??


    Mfg

    • Den kontakt hat sie abgebrochen aber ich verstehe auf was du rauswillst.. und auch ich habe schon darangedacht. Aber so richtig wahr haben will ich das nicht.
      Mfg

      • goar_880398

        Ich weiß es ja selbst nicht. Wie soll ich dir denn die frage beantworten wenn sie sie mir nicht beantworten kann. Ich hänge momentan voll in der luft.

        • Nein so sehe ich das nicht. Ich glaube einfach nicht dass ich eine notlösung wäre. So eiskalt ist sie nicht. Das war sie vorher nicht und das kann sie auch jetzt nicht sein. Bei aller liebe. Warum sollte sie dann den kontakt mit ihm von sich aus abbrechen. Das macht doch keinen sinn oder.

        • Hei kurz noch zu deiner nachricht.
          Ja die offene beziehung hat sie vor dem seitensprung angefragt allerdings während der reha. Ca. Eine woche bevor es passiert ist. Ich stelle mir kein ideal für mich vor. Sie sagt selbst das es die ideale beziehung war.
          Mfg

          • goar_880398

            Momentan unternimmt sie in dem sinn eigentlich nichts. Wir versuchen jetzt eine paartherapie zu machen ja. Aber in erster linie ist sie momentan mit der entscheidungsfindung beschäftigt was sie will. Ich für mich habe beschlossen das jeder mensch eine 2te chance verdient hat. Es liegt also an ihr.

            • Doch das hoffe ich eigentlich scho noch..
              Sie kann momentan einfach keine entscheidung treffen. Sie sagt das was wir vor 9 wochen hatten ist das leben das sie sich immer gewünscht hat. Nur jetzt im moment eben nicht. Was soll ich denn damit anfangen.. ich glaube aber ihr wird langsam bewusst was sie gerade aufs spiel setzt.
              Ich hoff zumindest..

            • Sie hat es vor dem seitensprung angesprochen. Da haben wir bereits lange diskutiert und ich wäre für mich selbst fast soweit gewesen dass sie es ausprobieren kann. Aber dann kam der hämmer dazwischen dass sie es ohne reue und nachdenken über das "wie gehts weiter" machte, was meine einstellung dazu wieder vollkommen verworfen hat.

              • Nein erst jetzt,


                Sie weiß allerdings selbst nicht ob das nur der wunsch nach mehr freiraum ist oder wirklich der drang nach anderen.

              • Und nein wo die angtstörungen genau herkommen ist nicht eindeutig.

              • goar_880398

                Sie bereut es dass sie mir damit wehgetan hat sagt sie. Ich weiß nicht was sie abhalten sollte. Und da liegt eines der probleme. Wie soll ich vertrauen aufbauen wenn sie nicht bereut?
                Ich will ja versuchen alle wege mit ihr zu gehen aber ihren wunsch einer offenen beziehung oder eben sex mit anderen Partnern kann ich ihr einfach nicht erfüllen. Ich habe lange darüber nachgedacht aber ich glaube es klappt einfach nicht.

                • Hallo zusammen,


                  Das kontaktverbot besteht nicht mehr im gegenteil ich sagte sie solle ihm schreiben um sich selber klar zu werden. Aber das will sie nicht. Sie will auch nicht zu ihm fahren.
                  Wir gehn eig ganz normal mieinander um. Wir reden viel und diskutieren auch viel. Sie versucht meine sichtweise zu verstehen und wir sagen uns alles was in uns vorgeht. Sie sagt mir selbst das ich nichts falsch gemacht hätte und sie kann ich nicht ändern. Was bringt es mir sie ändern zu wollen. Wenn dann muss ich lernen zu akzeptieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann/will ist dass sie den seitensprung nicht bereut. Ich hoffe momentan einfach darauf das ihre eigene realität wieder zu einer wird in der sie weiß was sie will. Dann kann sie vielleicht eine entscheidung treffen. Aber ich will einfach noch nicht aufgeben. Vor der reha war sie anders.. rationaler, objektiver.. gefühlsechter.. momentan ist sie kalt.. aber das ist nicht meine frau.. und ich hoffe das diese frau.. wenn auch nicht ganz aber zumindest soweit das wir wieder glücklich sein können, zurückkommt. Versteht ihr was ich meine?
                  Mfg

                • goar_880398

                  Guten morgen,


                  Is es nicht verständlich dass auch auch wütend bin auf ihn? Mir ist bewusst dass sie es freiwillig getan hat aber trotzdem.
                  Diese wut lässt sich nicht umgehen. Ja wir wohnen seit märz in dem haus und schlafen momentan auch nebeneinander.
                  Lg

                  • soren_12438422

                    Sie sagt mir selber dass ich das nicht verdient hätte.
                    Ich lege nur momentan jedes wörtchen auf die goldwaage und glauben an das was sie sagt fällt mir sehr schwer. In mir ist momentan großer zorn. Und solange der da ist kann ich sowieso nicht rational oder objektiv darüber nachdenken. Der zorn geht aber nicht nur an sie sondern auch an mich. Ich hatte vielleicht eine erwartungshaltung vom leben mit der perfekten frau, die sie auch bis vor 3 monaten war. Und der zorn über ihn.. ich hoffe er läuft mir nie über den weg.
                    Danke für die ganzen antworten und sichtweisen.

                    • soren_12438422

                      Ja ich weiß momentan auch nicht wie ich das alles verstehen soll. Ich kanns auch nicht verstehen. Ihre mutter und ihre schwester können das komischerweise oder sie bestärken sie einfach weil sie angst haben dass sie sich entfernt. Sie sagt auch sie bereut den ausrutscher nicht. Sie musste die erfajrung machen um das leben jetzt so zu sehen. Ich wills einfach nicht wahr haben und realisieren. Auch nicht aufgeben. Aber ich habe starke zweifel und ich fühle mich gerade als qürde ich von innen aufgefressen.

                    • Hallo zusammen,


                      Habe die letzten tage viel hier gelesen und will mich jetzt mal selbst äußern bzw. Fragen.
                      Meine freundin und ich sind seit 6 jahren zusammen. Wir haben das letzte halbe jahr ein haus gebaut, ich habe nebenbei den meisterbrief gemacht. Es war also eine stressige zeit. Anfang diesen jahres gingen bei ihr angststörungen los. Eine Psychologin schickte sie schließlich nach freising zur psychotherapie. Unsere beziehung war immer perfekt. Kein streit, keine zweifel, grenzenloses vertrauen. So war es auch die ersten vier wochen während der kur. Und dann wollte sie plötzlich am wochenende nicht mehr heimkommen. Das telefonieren wurde weniger, keine guten morgen nachricht und kein ich liebe dich per sms am abend. Nach 9 wochen insgesamt kam sie dann nach hause. Mit dem gedanken abstand zu brauchen. Ich und alles hier enge sie zu stark ein. Und nach einer woche gestand sie mir dass sie noch dazu jemand anderen kennengelernt hatte. Und später dass sie auch mit ihm geschlafen hätte. Ich fiel aus allen wolken. Meine welt brach komplett zusammen. Jetzt sagt sie sie wolle es aber mit mir versuchen. Da sie weiß was sie an mir hat. Ich habe ihr die bedingung gestellt dass sie den kontakt mit dem anderen abbricht und ihn nie wieder sieht. Jetzt sagt sie sie ist sich ihrer gefühle zu mir nicht sicher und sie habe den kontakt eingefroren. Ich habe gerade nur matsch im kopf und unerträgliches herzstechen. Und sie ist dabei immer relativ reserviert und berichtet mir alles was ich wissen will so.. kalt.. sie hat die beziehung von 120% auf 5% reduziert. Sie sagt sie will mich wieder lieben lernen. Aber ich kann momentan nicht vertrauen. Und ich weiß nicht ob ich es je wieder kann. Wir sind beide 25 wir hatten unser ganzes leben vor uns mit konderwunsch und haus und hund uns etc. Und jetzt? Alles weg?
                      Ich glaube ich zerbreche gerade daran.. ich weiß nicht wohin..