achso verstehe.
:-)
ja genau deswegen verstehe ich nicht, warum man sich wegen so wenig Rauch aufregen kann. Wenn wir Kettenraucher wären, wäre das was anderes.
Und vor allem gerade im Sommer is doch klar, dass Raucher auch im Garten rauchen...
achso verstehe.
:-)
ja genau deswegen verstehe ich nicht, warum man sich wegen so wenig Rauch aufregen kann. Wenn wir Kettenraucher wären, wäre das was anderes.
Und vor allem gerade im Sommer is doch klar, dass Raucher auch im Garten rauchen...
:moque::moque:
Ja das wär super.. allerdings dürfen wir nicht im Holzkohle grillen in unserer Anlage, wegen der Emisionswerte :roll:
Deswegen werde ich sicherlich irgendwann in ein Häuschen ziehen, mit einem Nachbarn mit entsprechend weiter Entfernung :roule::roule:
Im eigenen Garten würde ich rauchen ohne auf den Nachbar zu achten
Hallo!
Ja na sowas ist für mich absolut unverständlich!
Es ist doch viel schöner, wenn man in Frieden nebeneinander wohnt... und wenn man was stört. Warum kann man das nicht freundlich sagen?!
Keine Ahnung.. wird wohl immer so sein mit manchen Menschen.
Unser Nachbar hat nun jedenfalls länger schon nichts mehr von sich hören lassen.
Scheint es nun wohl akzeptiert zu haben und selbst wenn nicht, wird er sehen, dass wir ihm mit der Markise entgegengekommen sind und jetzt ist Ruhe.
Aber wenn er uns sieht, grüßt er nur mit großer Überwindung. Das sieht man ihm richtig an. :moque:
Sehe ich genauso! Bei uns haben sich auch solche ausgebreitet... Nehmen immer mehr Raum ein. Immer mehr Perosnen platzieren ihre absonderungen im Garten und halten sich dadurch nch mehr dort auf... Jetzt habe ich schone sogar abends und nachts das Vergnügen stündlich und open end so eine Mist unter dem Fenster ertragen zu müssen...
Ich denke, bei sowas ist es wichtig, das zeitlich zu begrenzen. Wenn man nur Anteile, z.b. Zeitfenster des Tages, die gering ausfallen, davon beeinträchtig würde, wäre es praktikabel. Bzw. dann würde man sich ja gar nicht ununbedingt davon beeinträchtigt fühlen. Es wäre aushaltbar.
Egoistisch hoch 10. Genau wie Hundebesitzer, die sich genauso ausbrieten und mit dem Tier den ganzen Raum vereinnhmen, eben zusammen mit den Rauchaktivitäten... Ätzend!
Solltest du aber vielleicht... denn das Problem ist ja nicht aus der Welt. Und wenn du deinen Nachbarn damit wieter so nervst, dann leitet er sicher weitere Schritte ein. Besser Zeiten festlegen und bei Feiern/Besuch, wenn es nicht oft wäre, hat er sicher Verständis.
Biete ihm mal einen festen Tag frei an.
Lol, es ist ja auch nicht deine Wohnung... Ist eben ein Garten, dessen Aufenthalt anderer immer nervig ist für andere, weil es einen im Gegensatz zur W. viel intensiver betrifft. Auch leise...
"Leben und leben lassen" bezieht sich wohl eher auf Dinge wie Akzeptanz unterschiedlicher Lebenweisen, z.B. daß jemand schwul ist, o.ä.
Bei Störungsverhalten von Nachbarn, die laut oder anderweitig nervig sind, dir immer mehr dienen Lebesraum rauben, auch Raucher, die penetrant nerven, kann man das wohl eher nicht anwenden...
Also ich finde es okay im Garten zu Rauchen, das ist schon was anderes als im Treppenhaus.
Finde ich auch nicht schlimm im Garten zu rauchen