U
user2142986269

• 17. März 2021
  • Beitritt 17. März 2021
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rae_12477104

"Leben und leben lassen" bezieht sich wohl eher auf Dinge wie Akzeptanz unterschiedlicher Lebenweisen, z.B. daß jemand schwul ist, o.ä.

Bei Störungsverhalten von Nachbarn, die laut oder anderweitig nervig sind, dir immer mehr dienen Lebesraum rauben, auch Raucher, die penetrant nerven, kann man das wohl eher nicht anwenden...

• rae_12477104

Lol, es ist ja auch nicht deine Wohnung... Ist eben ein Garten, dessen Aufenthalt anderer immer nervig ist für andere, weil es einen im Gegensatz zur W. viel intensiver betrifft. Auch leise...

• rae_12477104

Solltest du aber vielleicht... denn das Problem ist ja nicht aus der Welt. Und wenn du deinen Nachbarn damit wieter so nervst, dann leitet er sicher weitere Schritte ein. Besser Zeiten festlegen und bei Feiern/Besuch, wenn es nicht oft wäre, hat er sicher Verständis.

• mneme_12367819

Sehe ich genauso! Bei uns haben sich auch solche ausgebreitet... Nehmen immer mehr Raum ein. Immer mehr Perosnen platzieren ihre absonderungen im Garten und halten sich dadurch nch mehr dort auf... Jetzt habe ich schone sogar abends und nachts das Vergnügen stündlich und open end so eine Mist unter dem Fenster ertragen zu müssen...

Ich denke, bei sowas ist es wichtig, das zeitlich zu begrenzen. Wenn man nur Anteile, z.b. Zeitfenster des Tages, die gering ausfallen, davon beeinträchtig würde, wäre es praktikabel. Bzw. dann würde man sich ja gar nicht ununbedingt davon beeinträchtigt fühlen. Es wäre aushaltbar.

Egoistisch hoch 10. Genau wie Hundebesitzer, die sich genauso ausbrieten und mit dem Tier den ganzen Raum vereinnhmen, eben zusammen mit den Rauchaktivitäten... Ätzend!