hey.
ich nehme seit 2 Jahren die Pille.
habe vor einem 3/4 Jahr die Pille gewechselt.
seit 5 wochen habe ich Migräne (hatte vorher nie Migräne).
und Gerade habe ich in der Packungsbeilage meiner Pille (Yasmin) gelesen "Yasmin darf nicht eingenommen werden bei bestehenden oder vorausgegangenen bestimmten Formen der Migräne nut sog. fokalen neurologischen Symptomen".
Und jetzt ist meine Frage, ob die Pille nun die Empfängnisverhütung beeinträchtigt, da ich nun Migräne habe?
Danke schonmal.
LG Blumaa.
Migräne und Pille
Nein.
Ausgeschlossen ist das nicht. Nebenwirkungen können immer auftauchen, auch nach jahrelanger Einnahme ohne Beschwerden. Sowohl Kopfschmerzen als auch Migräne können durchaus Nebenwirkungen der Pille sein. Der Empfängnisschutz wird dadurch nicht beeinflusst.
danke, ich wollte nur wissen wie das mit dem empfängnisschutz ist, denn ich habe schon einen arzttermin aber erst in 2 wochen und wollte das vorher abgeklärt haben :)
ja der arzt hat mir bestätigt, dass es migräne ist und das kommt auch nicht vom wetter.
ich werde auch emine FA mal fragen ob es ratsam ist die Pille zu wechseln.
Danke euch zwei :)
LG blumaa
Ein
Pillenwechsel kann in dem Fall etwas bringen, muss aber nicht. Wenn du Migräne mit Aura bekommst, solltest du die Pille absetzen, da dann das Schlaganfallrisiko um das 8-fache erhöht ist.
LG und alles Gute
Also,
Migräne mit Aura habe ich noch nicht .. :)
zum glück :)
also danke für eure tipps :) ich red dann einfach ma mit meiner FA.
LG blumaa