Hallo,
Ich habe vor zwei Monaten mit einem Freund einen Non-Suizid Vertrag unterschrieben. Am Wochenende hat meine Freundin dann gesagt dass falls ich mir etwas antue er dran ist.
Ich denke zwar nicht dass das in der nächsten Zeit passieren wird, aber die Aussage hat mich trotzdem zum nachdenken gebracht und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der Vertrag eine gute Idee war.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, ob er bei einem Vertragsbruch wirklich Probleme bekommen könnte?

Danke.

yadira_13020486

Hallo,

Was vertehst du unter einem Non-Suizid Vertrag?
    Warum hast du so einen Vertrag denn unterschrieben? Du hast doch nicht vor dein Leben zu beenden oder? :o

juna_11924888

Im Grunde geht es in dem Vertrag darum dass ich mich nicht umbringen darf und nicht selbst verletzen.
      Unterschrieben habe ich den Vertrag weil ich hoffe das er mir dabei hilft wieder gesund zu werden.

yadira_13020486

Dein Leben ist doch viel zu wertvoll um es zu beenden. Glaub mir.
        Bitte such dir doch Hilfe. Da musst du schon mehr machen als nur einen Vertrag.
        Stell dir doch nur mal vor wie es deinen Eltern und Freunden gehen würde wenn du nicht mehr da wärst.
        Ich weis nicht was passiert ist aber man kann alles lösen.
        Du brauchst nur die richtige Hilfe.

yadira_13020486

und wie kommst Du auf die Idee, dass mehr Druck das ist, was Du brauchen würdest?
        Wenn Du mit dem Gedanken daran und an SVV spielst, dann hast Du doch wohl Druck genug in Deinem Leben, brauchst Du echt noch mehr davon als "Hilfe"?!?

Ich denke, es könnte Dir mehr helfen, wenn Du damit zum Arzt oder Psychologen gehst, um Dich unterstützen zu lassen.

Nur mal rechtlich:
        1. Vertrag ist sittenwidrig
        2. ist Selbsttötung nicht strafbar
        3. wer sollte bestraft werden? Der Täter ist ja tot.

Fazit:
        hol dir professionelle Hilfe!