Liebe Thirstyhorse,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar. In dem einen Jahr, bis ich überraschend doch noch schwanger wurde ging es mir zigmal ganz genauso, Neid, Wut, Trauer, gehört alles dazu. In diesem Forum hab ich auch gar nicht mehr geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, alle nur ich nicht, ich konnt es einfach nicht mehr, obwohl alle so lieb waren, aber trotzdem, ich konnt da gar nicht mit umgehen.
Ich weiß nicht, warum ich plötzlich doch schwanger wurde und es bis heute gehalten hat, ich weiß es wirklich nicht. Es hätte ebenso gut anders ausgehen können, wie gesagt, das ist einfach nicht gerecht. Dass Du Dich so quälen musst ist furchtbar ungerecht und es tut mir wahnsinnig leid. Und wie schon gesagt, lass bitte alles raus, vor allem die Gefühle, die in der "echten Welt", bei Freunden/Bekannten/Verwandten oft nicht so gezeigt werden können, wie Wut, Neid, Trauer. Wenn Ihr da Besuch habt von Freunden mit einem Baby, das muss furchtbar schwer sein, ich hab bis vor Kurzem noch jeden Kontakt zu Babies-und vor allem frischen Eltern!-vermieden, ich weiß, auch nicht richtig, aber ich glaub Dir gern, dass das schwer ist.
Und der Neid, da kennt man sich selbst nicht mehr. Scheiße, ich wünschte wirklich,ich könnte Dir besser helfen, ich kenn das so gut. Klar, vom heutigen Standpunkt aus betrachtet wirkt das alles so lächerlich von mir und macht Dich auch irgendwo zurecht wütend, aber die Zeit nur ein paar Monate zurückgedreht stand ich genauso da und dachte, das wird niemals was. Niemals.
Im Moment hoffe ich einfach, dass Ihr-Du und Dein Mann- Euren Weg findet, wie auch immer er aussieht.
Alles Liebe und Gute und wenn Du weiter die Kraft hast, melde Dich hier und wenn Du was brauchst, und wenns nur ein Prellbock ist, immer gerne!!! Ich versteh das nicht falsch, ehrlich nicht!
Liebe Grüße,
bis bald,
Ella
Hibbelgruppe - Kinderwunsch 2018 (erstes Kind/ ü30)!
Guten Abend in die Runde,
Mein kleiner Rabauke schläft schon. Hoffentlich auch länger. Seit ein paar Tagen wacht sie immer gegen 22 Uhr laut schreiend und weinend auf. Gestern dauerte es fast anderthalb Stunden bis sie wieder schlief. Ein Grund war nicht zu finden für mich
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Dass der Stress nachlässt und ihr etwas Entspannen könnt und auch zur Ruhe kommt. Mal wieder durchatmen und Kraft schöpfen. Neue Energie sammeln um weiter zu machen (thirsty, ich denke öfter mal an dich).
Und falls wir vorher nix voneinander hören: kommt alle gesund ins neue Jahr!
Bzw werdet wieder gesund (sofiasmum, wie ist denn die Lage? Kerstin, was macht eigentlich deine Hand?)
Guten Morgen ihr lieben,
cloni, schön von dir zu hören! Ich hoffe die schwierige schlaferei mit deiner Maus beruhigt sich bald wieder. Vlt hat sie schlecht geträumt oder macht einen Entwicklungsschub oder beides?! Die Weihnachtszeit ist für die kleinen ja mit vielen neuen Eindrücken verbunden. Vlt muss die das alles verarbeiten.
soohiasmum, wie gehts dir?
und der Rest?
mich hat die Arbeitswelt wieder. Es ist anstrengend. aber ich hab ein paar Tage über Weihnachten frei. Werde versuchen diese Zeit etwas zu genießen. Oder wenigstens mal ein paar Gespräche führen. Wie auch immer.
ich wünsche euch allen ganz tolle, besinnliche Weihnachten und falls wir uns nicht mehr schreiben, auch einen guten Rutsch und nur das beste für 2020!
Hallo an alle.
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.
Das erste Weihnachten mit Kind war schön aber bei uns ohne Schnick schnack.
Damit meine ich dezente Deko und keinen Tannenbaum da wir durch Logan's Bewegungsdrang angst hatten er schmeißt ihn um. Nächstes Jahr wird es dann alles geben da er das dann schon mehr fassen kann.
Logan ist nun 10 Monate alt und ist ein sehr munterer kleiner Bursche.
Wir haben nun 4 Zähne und die nächsten Folgen was sehr anstrengend ist.
Aber da müssen wir durch und leider er auch. Am 05.01 Feier ich meinen 40zigsten da wird dan die ganze Familie beisammen sein. Darauf freue ich mich.
Sofia wie geht es dir?
Clonii # meine Hand wird wohl niemals wiede wie vorher werden. Ich habe Schmerzen und möchte erstmal keine erneute OP.
Und durch die Dumme Autoimmunerkrankung stecke ich seit Wochen in einem Schub, was einiges erschwert. Mein wunsch zum Geburtstag were mehr Gesundheit, das were schön.Alles andere lässt sich mit Willenskraft in die richtige Richtung bringen.
Ella was macht schlomo? Habt ihr schon einen Namen?
Lg eure Kerstin
@Kerstin: oh ja, Gesundheit ist das höchste Gut!!!! Ich hoffe mit, dass das nächste Jahr für uns alle mit Gesundheit gesegnet ist.
Wir hatten schöne Weihnachten, auch mit Baum. Meine Süße liegt davor und dreht sich von Spielzeug zu Spielzeug. Die Nächte sind wechselhaft. Sie scheint enorme Verlassensängste zu haben. Wenn sie nachts aufwacht, schläft sie mir auf dem Arm ein aber sobald ich sie hinlege, weint sie herzzerreißend und versucht sich festzuklammern. Tage über klappt das schlafen dafür wieder sehr gut. Inzwischen ist auch die Verdauung wieder ok. Verstopfung bei so einem kleinen Wesen ist echt kein Spaß!
Wie geht's euch anderen?
Ella, was macht schlomo?
Thirsty, konntest du abschalten und neue Kraft tanken?
Dynjandi? Bei dir auch alles gut?
Ich wünsche euch allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr Gesundheit und einen eventuell feucht fröhlichen Abend.
Eure Kerstin
Hi an alle,
ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! Schlomo gehts gut, mir auch soweit (noch), es wird schon alles beschwerlicher, der kleine Mann hat auch schon etwas über 2 Kilo, aber noch geht alles einigermaßen, ich muss auch nicht mehr arbeiten seit Weihnachten (hab grad Urlaub und ab 20.1. dann mutterschutzfrei).
Im Moment bin ich schwer am Zusammensuchen der letzten Sachen, die ich für Schlomo noch so benötige, vor allem hinsichtlich Stoffwindeln, die ich gebraucht erwerbe, such ich mir allerhand zusammen-dem Internet sei Dank. Seit dieser Woche bin ich nun auch im Geburtsvorbereitungskurs.
Wann habt ihr eigentlich mit der Kinderarztsuche begonnen? Soll ich sicherheitshalber jetzt schon mal rumtelefonieren, natürlich nicht wegen Terminen, aber wegen der grundsätzlichen Frage ob sie ab März ein neugeborenes Kind aufnehmen würrden oder z.B. Aufnahmestopp haben?
Ach ja, Kerstin zu Deiner Frage: Schlomos erster Name wird vermutlich Oskar. Ich verbinde mit diesem Namen einen gewissen Eigensinn, Mut, sich gegen bestehende Konventionen aufzulehnen und so zu leben, wie man selber will und nicht wie die anderen es wollen oder "die Gesellschaft", diese Eigenschaften wünsche ich mir für ihn (wobei ich diesen Wunsch eines Tages womöglich verfluche :taquin:). Klar ist mir bewusst, dass mein Kind ein eigenständiger Mensch ist und ich meine Wünsche nicht in ihn hineinprojizieren sollte...es aber irgendwie trotzdem manchmal tue...nee, im Ernst: Er soll so werden wie er meint und genau das verbinde ich mit dem Namen :saut:
Liebe Grüße, bis bald,
Ella (&Schlomo SSW 32+5)
Hallo in die Runde,
Wie geht es euch allen? Meine Kleine hat eine Blasenentzündung... jetzt müssen wir eher zur Kontrolle der Nieren als geplant ich hoffe, da ist alles ok. Zudem hat sie auch fiesen Schnupfen und 2 oder 3 Zähne sind auf dem Weg. Und vom Antibiotikum hat sie extrem Durchfall
. Dass die Nächte bescheiden sind, brauche ich da eigentlich kaum erwähnen... sonst entwickelt sie sich gut. Wollt munter durch die Gegend. Krabbeln geht noch nicht aber sie sitzt schön viel sicherer. Ist echt spannend die Entwicklung zu sehen.
Ella, wann genau hast du Termin? Ich fand es zum Schluss doch ziemlich anstrengend. Hoffe, du genießt die Schwangerschaft und es geht euch weiterhin gut! Wann genau ist ET?
Dynjandi, alles klar bei dir?
Sofiasmum, geht es dir wieder besser?
Kerstin, bei dir auch alles ok?
Thirsty, wie geht es dir? Wie ist die Lage, der Stand der Dinge?
Ist schon krass, man kennt sich gar nicht aber teilt so viel miteinander über so lange Zeit... da mag ich gern weiter hören, wie es euch geht
Liebe Grüße vom Krankenlager
Hallo an alle!
Oskar ist ein echt schöner Name. Wann hast du eigentlich ET Ella?
Kinderarzt habe ich mir 2 Monate vor der Geburt gesucht.
Logan hatte letzte Woche seine U6 er ist nun 78 cm groß und wiegt 9450g und entwickelt sich prächtig. Er ist seit 22.1 nun 11 Monate alt und ist echt aktiv er fängt nun langsam an zu laufen zumindestens wen er einen Stuhl vor sich her schiebt. Selbständig klappt noch nicht.
Wir hatten viele gesundheitliche probleme bekommen als er 8 monate wurde.
Er wollte patu nicht mehr schlafen,wir karmen mit Mittags und Nachtschlaf nur noch auf maximal 6 stunden.
Logan fing immer an unkontrolliert zu zucken als würde er epilepsie haben,brach dan in sich zusammen und schlif aber erst nachts um halb 3. Das war sehr anstrengend und die Nerven lagen blank bei mir. Man macht sich ja sorgen und man braucht ja auch Schlaf.
Wir ließen dann nun mal ein Blutbild machen und es stellte sich heraus das Logan das schlafhormon Melatonin nicht bildet was aber jeder haben sollte um Schlafen zu können.
Nun hat er ein Medikament erhalten was aus der USA bestellt wurde weil es das hir nicht giebt für Babys. Seit jetzt knapp ner Woche schläft er wieder ohne perfekt. Das Medikament soll dafür soregen das,dass Hormon wieder alleine produziert wird. Nur Mittagsschlaf macht er immer noch nicht so wie es sein sollte.
Ab 2.3 geht er in die Krippe da hab ich echt schon Schiss vor. Ich glaube ich finde das schlimmer als er.
Sofia wie geht es dir und deiner Familie?
Clonii ich hoffe die blöde Blasenentzündung ist nun weg?
Zähne !!! Logan hat tatsächlich die Vampierzähne oben zu erst bekommen das ist echt putzig nun hat er aber auch die Schneidezähne unten.
Clonii berichte mal wie es euch geht und ob das krabbeln nun in gange kommt.
Wie alt war deine Schnecke jetzt.
Ach ja ich bin mittlerweile im Kreis der 40 angekommen aber was soll ich sagen es ist auch nicht anders als die 39
Lg eure Kerstin und Logan
@Kerstin:
Alles Gute nachträglich!
Da habt ihr ja echt was hinter euch... was doch alles sonsein kein, da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen! Ein Mangel an Schlafhormon...
Meiner Maus geht's wieder gut. Die Blasenentzündung ist weg und die 2 Zähne sind durch, jetzt hat sie 4. Glaub, ein Backenzahn bringt sich in Position, das Zahnfleisch sieht danach aus.
Sie ist gerade sehr gut drauf und rollt sich mit affenartiger Geschwindigkeit durch die Bude. Krabbeln klappt noch nicht... Sie ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Aber sie "erzählt" schon viel, brabbelt lautstark vor sich hin. Beim Essen haben wir ein paar Schritte überspringen. Sie mag keinen Brei mehr, extra Essen ist auch gerade doof. Sie isst bei uns mit. Noch wenig, ist ja oft mit den paar Zähnen schwierig, aber voller Freude. Sonst stille ich auch noch und seit gestern nimmt sie auch mal wieder eine Flasche an, was da ganze erheblich erleichtert. So kann ich auch mal weg am Abend. Sonst hat sie dann einfach das Essen verweigert und ist weinend ins Bett weil man fehlte und das Stillen.... aber seit 2 Tagen kann papa sie schlafen legen ohne Probleme und mit der Flasche zuvor schläft sie dann auch recht gut. Wobei die Nächte weiterhin durchwachsen sind.1 bis 3x kommt sie nachts noch. Und wach ist sie generell öfters mal, dann spielt sie. Und natürlich wird früh Aufgestanden. Heute war sie um 5 munter....gähn. dafür schläft die mittags dann aber ca 2 Stunden gut.
Ihr Lieben,
ich freue mich gerade riesig zu sehen, dass hier noch geschrieben wird... und entschuldige mich dafür, dass ich so lange nicht mehr hier war.
Das letzte halbe Jahr war für uns ganz arg bescheiden... wir waren nonstop krank, und ich dachte zwischendurch wirklich, es wird nichts mehr.
Mitte Oktober hatten wir (wie alle um uns herum) eine so schwere Bronchitis, dass ich dachte, wir hätten alle eine Lungenentzündung... es dauerte gute sechs Wochen bis das ausgestanden war, und auch danach reihte sich ein schwerer Infekt an den anderen - bis ins neue Jahr, bis jetzt.
Bei euch war, soweit ich nachgelesen habe, ja auch einiges los... mensch, was war das jetzt nur für eine Phase für uns alle..?
Unser Junior ist ziemlich anstrengend... dass er uns auf Trab hält, wäre noch zu milde ausgedrückt. Der Herr setzt seinen Kopf zwischendurch gerne als Kampfgerät ein - verrückt, das hat unsere Tochter nie gemacht... meine bessere Hälfte und ich sind jetzt schon ein paarmal knapp an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrabbt.
Er ist eigentlich ein lustiges Kind, aber er hat einfach viel zu viel Kraft und ist meistens ganz extrem laut und anstrengend. Unsere Nerven liegen offengestanden ziemlich blank. (Und das ist jetzt nicht nur so dahingesagt, diese Dauerlautstärke kann einen körperlich wirklich ziemlich schädigen, wir fühlen uns teilweise so kaputt, dass wir nicht mehr wissen, wie wir weitermachen sollen... für meine kaputte Nebenniere ist das alles nicht so günstig...)
Dann das gute Coronavirus, das ausgerechnet in unserer Region ausgebrochen ist... das hätte es nun nicht auch noch gebraucht. Ich weiß, die meisten denken sich nicht viel dabei, aber ich habe ein ganz miserables Immunsystem und sollte das Zeug besser nicht erwischen.
Clonii, Kerstin... mensch, da habt ihr mit euren Mäusen ja auch was mitgemacht. Was für ein Glück, dass inzwischen alles wieder besser ist! (Ist es doch hoffentlich..?)
Bildet Logan jetzt wieder Melatonin..?
Ella, deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir dachten anfangs auch (schon allein wegen meines schlechten körperlichen Zustands), dass unsere erste ein Einzelkind bleiben wird. Es kommt dann wie es kommt...
Thirsty, wie ist die Lage bei dir..? Wie geht es bei euch weiter?
Ich habe oft an dich gedacht, und du weißt, meine Daumen sind und bleiben fest gedrückt bis ihr euer kleines Wunder im Arm habt.
Ich verstehe absolut wie du dich fühlst, und die Situation ist wirklich bescheiden, aber ich denke dennoch wie Ella, dass ihr mit der Eizellspende gute Chancen haben könntet.
Ich habe hier im Forum sehr viele Geschichten von Userinnen gelesen, deren Leidensweg über sehr viele Jahre ging, und die durch die Eizellspende zu ihrem Happy End gelangt sind.
Wie hart dieser Weg dennoch ist, kann ich mir gut vorstellen... und ich wünschte von Herzen, ihr müsstet nicht so hart kämpfen, und es wäre alles einfach. :-(
Ihr Lieben - ich lasse einfach mal viele liebe Grüße an alle hier! :happy:
Hoffentlich bis bald!
Hallo an alle!
Sofia,, man da habt ihr ja echt was hinter euch, ich kann mir echt nur schwer vorstellen wie du das meisterst. Bestimmt nicht einfach.
Tja jetzt Samstag ist es echt so weit, Logan Andrzej hat seinen ersten Jahrestag. Ich schaue voller Vorfreude und Wehmut auf diesen Tag.
Das Jahr ist echt an mir vorbei gezogen.
Am 02.03 ist schon die Eingewöhnung in der Krippe. Man wo ist die Zeit nur hin.
Ansonsten ist alles Tipi topi bei uns.
Ella wie geht es dir?
Wan ist es bei dir nun so weit.
Clonii wie geht es euch?
Kerstin: habt ihr schön Geburtstag gefeiert? Meine Maus wird in 3 Monaten 1... die Zeit verfliegt.
Ich bin nicht gut drauf, mein Vater ist gestorben. Durch meine Maus falle ich nicht in ein tiefes Loch, da ist einfach keine Zeit für. Das ist sicherlich auch gut so aber es ist oft einfach nur sehr anstrengend. Und viele der lieb gemeinten Nachfragen ziehen mich eher runter als das sie unterstützend wirken würden. Besonders wenn man sagt, dass alles soweit ok ist und dann das gegenüber meint, "echt, naja, muss ja" wo ich dann denke, geht's noch??? Seufz. Es wird wohl noch ne Weile dauern bis alles wieder richtig gut ist.
Das Schöne ist, wir haben beschlossen definitiv ein 2. Baby zu bekommen bzw es zu probieren. Das Leben ist so kurz und kann so schnell und unerwartet vorbei sein. Mal sehen... noch habe ich keinen wirklichen Zyklus und die Entscheidung macht mir einerseits auch Angst (die Schwangerschaft war ja nun nicht wirklich leicht). Aber jünger werde ich nun auch nicht. Wir lassen es jetzt einfach mal drauf ankommen
Sofia, wie alt sind deine beiden? Der Alterunterschied war doch auch nicht so groß oder?
Ach clonii meine liebe, ich spreche dir erstmal mein aufrichtiges Beileid aus und sage aber im gleichen Atemzug es giebt jetzt von niemandem die richtigen Worte die das beschreiben was du fühlst und du machst es für dich so richtig wie du damit umgehen möchtest. Sei traurig wenn es so ist und sei glücklich wen es so ist.
Es ist auf jeden Fall schön zu hören das deine Maus dich in gewisser Weise dabei unterstützt.
In meiner Familie pasierte so was ähnliches nur in dem Zeitraum als ich SS war.
Ich finde es toll das es dir ebendso geht und das Jahr auch vorbei gehuscht ist.
In 3 Monaten auch schon das1 Jahr.
Wir hatten am Samstag den 22.02 unsere Geburtstage's Feier. War echt schön.
Ein wenig Wehmut war dabei zu wissen das er jetzt kein Baby mehr ist sondern ein Kleinkind.
Logan läuft seit gestern man was soll ich sagen, wieder eine neue Herausforderung in sachen Sturz oder andere sachen. Er ist leider auch schon aufs Gesicht Gefallen mit Nasenbluten
war echt Scheiße.
Etwas erkältet sind wir hir alle. Habe deshalb Logan seine Impfung verschoben. Jetzt Montag beginnt die Eingewöhnung wen er nicht unbedingt doller Krank wird.
Lg clonii hab mich sehr gefreut von dir zu Lesen.
Hi Ihr Lieben,
nun auch nochmal ein kleiner Gruß von mir...
Also der errechnete Termin rückt näher, es ist der 2.3.2020, kommender Montag, und ich bin leider-obwohl ich weiß, dass Entspannung und NICHT Anspannung förderlich wäre-doch recht aufgeregt. Ich hatte die letzten Wochen oft angstvolle Gedanken rund um die Geburt, vor allem, weil ich sooo sooo gerne eine möglichst interventionsarme Geburt hätte, aber ich in meinem Umfeld fast nur "Horrorgeschichten" zum Thema Geburt höre (oft "...und dann musste eingeleitet werden...und dann wurde es doch ein Kaiserschnitt") Mittlerweile habe ich eigentlich keine Angst mehr vor der Geburt, weil...es kommt wie es kommt. Bestimmt wird es das härteste, was ich bisher erlebt habe, aber ja mei, da muss ich durch. Mittlerweile hab ich aber irgendwie Bedenken, dass der kleine Oskar sich immer mehr und mehr Zeit läßt und ich womöglich dann doch eine Einleitung brauche, und diese Gedanken obwohl ich ja noch nicht einmal am errechneten Termin angekommen bin... Ihr seht, mein Kopf macht mir mal wieder das Leben ziemlich schwer...
Ich würde mich sehr freuen, falls Ihr was zum Thema Geburt schreiben wollt, was von Euch zu hören, am besten natürlich ermutigendes...ermutigend in welcher Form auch immer. Seit ein paar Nächten übt meine Gebärmutter nun merklich, vor allem nachts, manchmal aber auch tagsüber habe ich immer wieder einen sehr harten Bauch, Oskar ist in Startposition (Köpfchen fest im Becken), aber so wirkliche Geburtsanzeichen-Fehlanzeige. Laut CTG, Plazentafunktion, Bewegungen gehts ihm weiterhin gut im Bauch, trotzdem ist da diese leise Angst, wie lange das wohl noch so sein wird...ab termin, also kommenden Mo muss ich dann eh alle 2 Tage zur Gyn, wobei auch das irgendwie Druck erzeugt...Naja, wird schon werden...Und wie gesagt, ich würde mich tierisch freuen, wenn die ein oder andere von Euch Ihre Erfahrungen über diese sehr spannnende (und auch etwas zermürbende, anstrengende) Zeit so kurz vor der Geburt-oder auch über die Geburt selbst berichten würde.
Schön, dass hier doch noch ein paar schreiben. Sofiasmum, meine Anteilnahme zu Eurer anstrengenden Zeit und toi, toi, toi, dass Ihr vom Coronavirus verschont bleibt. Also DAS brauchts jetzt echt nicht auch noch!
Kerstin, meine Güte wie die Zeit vergeht, jetzt ist Logan schon 1 Jahr alt, Wahnsinn! Ich glaube Dir gern, dass neue Entwicklungen auch immer neue Ängste mit sich bringen, aber auch neue Freuden, oder? Also das Mit dem Laufen ist ja auch irgendwie toll...Meine Glückwunsch!
Und Clonii, Deine Kleine wird auch bald 1, wie schön! Und dass sie sich so gut entwickelt, das freut mich auch sehr zu hören.
Hat jemand von Thirsty gehört?
Liebe Grüße,
haltet mir bitte die Daumen für die nächste Zeit,
ich werde berichten, egal wie das alles laufen wird,
ganz liebe Grüße,
Ella mit Oskar bei 39+4
@Kerstin: Die Wehmut... ich verstehe dich total. mir sind gestern schon die Tränen gekommen als ich an den 1. Geburtstag dachte ;) gut, ich bin eh momentan nah am Wasser gebaut. Aber ich freue mich auch den allerersten Geburtstag feiern zu können!
wow, er läuft schon, klasse. ich bin schon so gespannt wann meine hier anfängt sich hovhzuziehen ^^
@ella: halte durch, mach dich nicht zu sehr verrückt. ich hab immer gesagt, ich nehme es wie es kommt. Brauche ich Schmerzmittel? dann gebt sie mir, wenn nicht, dann nicht. Brauche ich eine PDA? auch ok. Darf ich in die Wanne? wäre toll. Ich war für alles offen, was es mir erleichtern hätte können oder es schöner hätte machen können. Durch meinen Blutdruck und Zucker wurden mir viele Möglichkeiten genommen und ich war froh, dass ich allem offen gegenüber stand. so war es nicht so wild, dass es dann ein KS geworden ist. Für mich war der dann aber auch ein Segen in dem Moment (mir ging es ja leider nicht so gut). und die Ärzte um mich rum waren so sehr nett und lieb. ich fühlte mich während des Eingriffs total gut aufgehoben. SEHR aufgeregt und freudig. Als sie mir mein kind gereicht haben, unfassbar schöner Moment
ich wünsche dir von Herzen eine schöne Geburt und ein schönes Erlebnis. der Moment, wenn du dein Kind halten darfst ist unbeschreiblich! ich drück dir die Daumen und denke an dich
Hallo ihr lieben.
Tja was soll ich zur Geburt nur beisteuern. Ich war mir dadurch das ich so viele Ängste wie du hatte Ella von Anfang an bewusst das ich einen KS haben möchte.
Die Ärzte heut zu Tage dachte ich mir so im 6 Monat dürfen mir einen wunsch KS nicht verwehren da ich zu viel angst vor einfach allem hatte. Scheiß dir was,,die Ärztin im KH war da ganz anderer Meinung. Die wollte mir und hat mir auch im Vorgespräch noch mehr Panik gemacht als sie sagte wir sind doch nicht bei wünsch dir was. Die ganze Geschichte würde sich jetzt echt kompliziert schreiben.
Die Moral von der Geschichte war das ich an diesem Tag weinend das KH verließ und mich echt im stich gelassen fühlte.
Logan sollte ja am 10.3 erst Geburtstermin haben. Zu meinem Glück hat mein Engel gewust was ich wollte und bescherte mir ja am 22.02 meine wehen. Im KH sagte ich nur ,,ich warte nicht ab ob und wan mein Kind rausflutscht" ich möchte ein KS und ich wurde über alles aufgeklärt + eigeninformation.
Die Hebammen waren so lieb riefen den Arzt und sagten ihm meinen Wunsch.
Und was soll ich sagen mein Engel karm per KS auf die Welt und es war für mich das Beste und die richtige Entscheidung.
Ich habe beim KS alles mitbekommen und könnte jedes einzelnde Detail wieder geben da alles einfach wundervoll war wie es war. Ich würde mich immer wieder dafür entschieden.
Liebe ella mach was du für richtig hälst und sei dir gewiss ich hatte auch so viele Ängste.
Clonii pass auf das hochziehen kommt schneller als du denkst. Dann wünscht man sich die Alte Zeit zurück.
Thirsty geht es soweit gut. Sie meistert ihr leben wie ich es nicht anders erwartet hätte. Sie ist eine starke Persönlichkeit. Jeder hat mal steine auf dem Weg ,,sie fast immer Felsbrocken aber sie wird es dem Leben schon Zeigen"
Egal was das Leben für sie bereit hält, sie wird irgendwie immer das beste heraus holen.
Was machen die Baby-News?
Hallo ihr Lieben!
Ich gratuliere ganz herzlich nachträglich zu den 1. Geburtstagen von euren Zwergen, Kerstin und Clonii - kaum zu glauben wie die Zeit verfliegt!
Der erste Geburtstag ist schon ein Meilenstein.
Ella, wie geht es dir bzw. euch..? Wie ist die Geburt gelaufen?
Tut mir so leid, dass ich nicht früher dazu gekommen bin reinzuschauen... ich hatte zwei lange und schwierige Geburten - aber dennoch ohne Schmerzmittel und "Einmischung" von außen.
Ich hoffe sehr, dass bei dir alles gut gelaufen ist, hoffentlich schaust du irgendwann wieder vorbei und berichtest.
Clonii, mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Papas.
Nein, die richtigen Worte gibt es leider nicht... es ist ein tiefer Einschnitt, der das Leben für immer verändert... alles fühlt sich danach anders an.
Mein Vater ist gestorben als unsere Tochter 16 Monate alt war.
Es war furchtbar, und ich habe monatelang, jeden Abend nachdem sie im Bett war, stundenlang geweint. Sie hing auch so unglaublich an ihm und verstand nicht, warum er plötzlich weg war.
Aber es stimmt - Kleinkinder verhindern sehr gut, dass man in ein völliges Loch stürzt, schon weil man es nicht kann... man muss ja weitermachen und das Leben geht weiter, auch wenn es sich in einzelnen Momenten nicht so anfühlt.
(bei uns ging 10 Monate später auch noch mein Schwiegervater, den ich 20 Jahre lang kannte... aber da war Nr. 2 schon unterwegs.
Das fing vor Allem meine Schwiegermutter seelisch sehr auf.
Der Kleine kam dann auch genau einen Tag vorm Geburtstag meines Schwiegervaters auf die Welt und sieht ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich, von den blauen Kulleraugen, dem Mund und der Stupsnase bis hin zu den blonden Locken.)
Unsere beiden Chaoten haben einen Altersabstand von 2 Jahren und 9 Monaten.
Da unsere Tochter ziemlich weit ist und mehr Interesse an älteren Kindern hat, ist der Abstand in unserem Fall leider nicht so ideal.
Aber das kann man vorher nie wissen, und für uns wäre ein kürzerer Abstand eh nicht möglich gewesen. Da ich gesundheitlich sehr schwer belastet bin war die 2. Schwangerschaft eh zuviel für mich und hat mich körperlich enorm viel gekostet... leider bis heute.
Ich finde aber toll, dass ihr euch für ein 2. Kind entschieden habt. Es ist zwar enorm anstrengend, aber für die Kids trotzdem schöner.
Ich bin selbst Einzelkind und bin bis heute wehmütig darüber... ich persönlich fand es nie schön, ein Unikat zu sein.
So, wir sitzen aufgrund von Immunschwäche und chronischen Erkrankungen in der Corona-Selbstisolation... nicht ganz so einfach mit zwei kleinen Kindern. Aber hier wären die Kitas jetzt so oder so zu, und Spielplätze etc. sind ja gesperrt.
Und nun wollten wir eigentlich umziehen...
Dieses Jahr ist irgendwie für vieles nicht der richtige Zeitpunkt.
Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut?
Viele liebe Grüße an alle! - bitte auch an Thirsty, falls du sie ausrichten würdest, Kerstin?
Sofiasmum, du hast den Geburtstag meiner Maus nicht vergessen, sie hat erst im Mai sie ist jetzt fast 10 Monate alt
Wir haben uns Dank Corona auch ziemlich zurückgezogen. Meine Mutter hat so schon Probleme mit der Lunge... es ist erstaunlich wie sehr der Tag entschleunigt ist. Mein Mann geht noch arbeiten aber ohne Kundenkontakt. Ich hoffe, es geht an uns allen vorbei bzw verläuft glimpflich. Das wünsche ich euch auch!
Irgendwie ist der Kinderwunsch gerade im Moment auch doof... in unserer Krabbelgruppe kriegen 2 in Sommer ihre Babys ... also hoch schwanger möchte ich jetzt bei der Gesamtlage echt nicht sein... oder im Kreißsaal liegen... alles echt doof gerade...
Bleibt alle gesund und kommt gut durch die Krise