auweia... ich hoffe, die globulis helfen dir gut!!! Alles nicht so einfach. ich drück die Daumen
Hibbelgruppe - Kinderwunsch 2018 (erstes Kind/ ü30)!
Mädels, ich schaue mal wieder vorbei... und freue mich sehr, dass alle geschrieben haben und es allen soweit "gut" geht.
Mir spielt meine Gesundheit leider nach wie vor ziemlich mit, und wir sind noch bei der Abklärung... evtl. hat meine Nebennierenschwäche die Galle aus dem Takt gebracht... Diagnostik läuft noch, und ich hoffe nach wie vor auf das beste.
Unser Kleiner ist jetzt tatsächlich genau 7 Monate alt - und abgesehen von einem extrem lauten Stimmchen, das er gerne einsetzt, wenn die Milch nicht rechtzeitig kommt, ein sehr lustiges und liebes Kerlchen. Sehr viel kuscheliger und verschmuster als unsere Tochter.
Kerstin, wie geht es bei dir inzwischen, hat es sich mit dem Stillen jetzt etwas gebessert..?
Die ersten Monate sind wirklich grausam... leider. Nach dem, was wir jetzt die letzten sieben Monate durch haben, würd ich's auch nicht noch ein weiteres Mal machen... den Stress und den Schlafmangel würde ich nicht noch ein weiteres Mal durchstehen.
Was ich damit sagen möchte... der Anfang ist wirklich schwierig, aber es wird besser. :)
Halte durch, nach 7-9 Monaten siehst du Land und es wird alles einfacher! :)
Clonii & Dynjandi - ich drücke euch die Daumen, dass die Schwangerschaft ganz gut zu Ende geht und eure Zwerge gesund und glücklich zur Welt kommen. :)
@Epinotraining - ich fand es am Anfang auch heftig, aber je öfter ich trainiert habe, desto besser wurde es. Bei den ersten 2-3 Malen dachte ich mir... oh weh, das wird bei der Geburt NIEMALS gehen... und dann ging es plötzlich, mit einem Mal, besser.
Es ist halt doch ein Muskel, und wenn man spürt und checkt wie man ihn beeinflussen kann, ist es plötzlich gar nicht mehr sooo schwierig.
Nur Mut, das schaffst du auch - und dann legst du auch eine vollkommen rissfreie Geburt hin!
Thirsty & Ella, ich habe ganz oft an euch gedacht und wünsche euch von Herzen, dass ihr die Alternativpläne nicht brauchen werdet - oder wenn ihr sie doch brauchen solltet alles so läuft, wie es sich für euch richtig anfühlt.
(Thirsty, ich denke dass du mit kb bestimmt sehr, sehr gute Chancen auf Erfolg haben müsstest - da bei dir ja auf natürlichem Weg so viel klappt und es nur an einer Kleinigkeit zu liegen scheint, dass es am Ende dann doch nicht funktioniert hat. Vielleicht wirklich die Selektion, der man in vitro besser nachhelfen kann, da sehen die Ärzte ja gleich, was intakt ist und was nicht, oder?)
Meine Daumen sind und bleiben fest für euch gedrückt!
Viele liebe Grüße an alle!
Epinotraining. Ist das nicht gefährlich? Kann das Kind dadurch nicht schon vorher raus fallen?
Kerstin, nein, das ist anatomisch nicht möglich.
Ich hab's vor beiden Geburten gemacht und bin so dankbar, dass ich nicht überall gerissen bin und genäht werden musste, hab so schlimme Geschichten mitbekommen... gibt Frauen die wirklich monatelang mit den Geburtsverletzungen zu tun haben (und sogar Monate nach der Geburt nochmal operiert und neu genäht werden müssen etc... wäre für mich mit meinen Medikamentenallergien ein Drama gewesen, hätte auch nicht monatelang Schmerzmittel nehmen können.)
Das Epino-Training ist ja im Prinzip einfach nur ein Muskeltraining - den größten Nutzen sehe ich persönlich darin dass man beim Üben spürt, welche Muskeln bei der Austreibungsphase aktiv sind und welche ruhen (sollten). So kann man die Austreibung bewusst üben und hat während der Geburt keine großen Schwierigkeiten mehr damit.
Eine Frühgeburt soll es auf jeden Fal nicht auslösen (bei mir hat es das auch nicht), aber da man sicherlich nie zu 1000% ausschließen kann, dass das Training grundsätzlich etwas antriggert, das eine Geburt auslösen könnte (hormonell gesehen, nicht körperlich - aber rein theoretisch gibt es vieles, das eine frühere Geburt antriggert kann - Schock, Schreck, usw.), empfiehlt der Hersteller es erst nach vollendeter 36. Woche, wenn eine Geburt ungefährlich für das Baby wäre.
Ich habe auf eigene Verantwortung 1-2 Wochen früher angefangen, und meine Kinder kamen beide pünktlich zum Termin.
Sehr wichtig ist, dass man sich an die Vorgaben der Ärzte hält, die das Gerät entwickelt haben - und als Risikoschwangere würde ich es grundsätzlich nicht verwenden oder nur in Absprache mit den betreuenden Ärzten.
Ella und Thirsty, wie schön, dass ihr noch da seid und euch gemeldet habt! :lover:
Zur Zeit kreist in meinem Bekanntenkreis bei einem Paar auch das Thema "Künstliche Befruchtung". Da gibt es so viele Abstufungen - ich selbst war ja "nur" am allerletzten Schritt vor der Insemination, die so gesehen der Beginn der künstlichen Befruchtung ist. Ich wäre das mitgegangen - und vermutlich auch viele weitere Schritte. Nicht nur, weil wir unsere Sehnsucht nach einem Baby nicht anders in den Griff bekommen hätten (ich hätte es ja noch mit Katzen probiert, aber mein Mann ist hochallergisch gegen Katzen :mrgreen:), sondern auch, weil ich alleine schon so unglaublich dankbar dafür bin, in einer Zeit zu leben, in der solche Eingriffe überhaupt möglich sind.
Meine Mutter ist so ziemlich das fruchtbarste Wesen, das ich kenne und in ihrer Welt existiert das Thema "Kinderwunsch" nicht, denn Kinderwunsch = sofortiges problemloses Umsetzen. Mit einem Fingerschnipsen. Wäre ich in ihrer Zeit geboren, wäre ich schlicht und einfach - ohne zu wissen woran und an wem es liegt - "unfruchtbar" gewesen und damit auf ewig kinderlos.
Und dabei waren es nur ein paar Rädchen im Getriebe, zugegebenermaßen viele Nerven/Zerreißproben bei uns beiden und aber eben auch: Das richtige Zeitalter.
Egal wie und für was ihr euch entscheidet, es wird das genau Richtige für euch sein! Und ich drücke euch weiterhin fest die Daumen, dass das Quäntchen Babyglück im richtigen Moment zu euch kommt.
Und ich freue mich, egal wann und wie, von euch zu hören. :-)
@sofiasmum: Spannend war, als ich letztens eine neue Position ausprobiert habe - das war ein riesiger Unterschied in der Aushaltbarkeit, ich war richtig baff! Und logisch, das ist ja auch das Credo der Gebärpositionen, das man die für sich richtige finden soll und dass die halb aufrecht/auf dem Rücken liegende Position neben dem Kopfstand die ungünstigste ist. Das habe ich nun deutlich gemerkt. Alles echt spannend! Bis jetzt bin ich alleine schon wegen der psychischen Vorbereitung sehr angetan vom Epino. Ich werde weiterhin immer mal wieder berichten.
Danke euch allen für eure vielen guten Wünsche!
Bis bald wieder
Dynjandi, ich finde das hast du sehr schön gesagt. :lover:
Es ist immer wieder unglaublich (sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht), was heute alles möglich ist... manches ist einfach nur ein Segen.
Wir kennen zwei Paare (eins älter, eins jung), die ihre Familien nur Dank kB haben konnten... sie haben es niemals bereut.
Als sich unsere Hibbelzeit damals hinzog, war ich sehr verzweifelt, da ich den Schritt mit der kB aufgrund meiner Autoimmunerkrankung nicht einfach hätte gehen können. Das war sehr schlimm für mich, denn ich hätte es sonst ohne zu zögern getan.
Natürlich nicht mit dem Gefühl "Hurra, ich brauche kB..." aber, ganz ehrlich... wie toll die Möglichkeiten sind, die einem heute zur Verfügung stehen (würden) sieht man tatsächlich erst, wenn man sie nicht in Anspruch nehmen kann.
Das dachte ich mir auch bei meinen "historischen" Geburten ohne Medikamente... was hätte ich darum gegeben, gefahrlos welche nehmen zu können.
Ich schließe mich Dynjandi an - ganz gleich wofür ihr euch entscheidet, wenn ihr auf euren Bauch hört, wird es das richtige sein... und ich drücke euch weiterhin die Daumen und wünsche euch viel Glück!!!
Dynjandi, deine Trainingsberichte sind interessant! :)
Witzigerweise fand ich es genau in der von allen Hebammen verpönten, klassischen Haltung am "einfachsten" - was sicher ungewöhnlich ist und bei mir evtl. mit meiner Hüftkippung zusammenhängt. Lustigerweise durfte ich beim zweiten Mal dann tatsächlich auch so entbinden, weil ich in der Wanne saß. :) (dachte zwar auch dort ich sterbe vor Schmerzen, aber es war trotzfem noch besser als "an Land" :lol: )
Ich bin auf weitere Berichte gespannt, viel Erfolg fürs weitere Training. :)
Ihr lieben, danke für eure lieben Worte.
Du hast das sehr schön geschrieben, dynjandi und auch genau die für mich passenden Worte gewählt.
ich bin heute es+11 und habe seit es+8 strichleins gepueselt. Mal mehr, mal weniger. Meine tempikurve ist bombig und ich habe aber das Gefühl, dass das wieder nix wird.
gefühlt werden die Striche heller, die Brüste schmerzen weniger. Ich hab trotzdem noch eine resthoffnung. Ich versteh es nicht.
Und damit ihr nicht denkt ich Bild mir das ständig ein, häng ich euch mal ein Bild an.
ich habe dennoch heute einen Termin gemacht in der kiwu-Klinik, in die ich im Falle der Fälle wechseln werde. Ich darf bereits in 2 Wochen zum erstgespröch kommen. Glaube, die Liebe Sprechstundenhilfe hat gehört, wie verzweifelt ich bin.
Mir geht langsam die Puste aus.
Thirsty, ich sehe da was! Eindeutig... hell, aber sichtbar.
Solange die Resthoffnung besteht, sind alle verfügbaren Daumen gedrückt! Dein Körper tut, was er kann.
Was, wenn es am Ende wirklich nicht an dir liegt sondern die Spermien, die es bisher zur Befruchtung geschafft haben, nicht ideal waren..? (Kommt halt ab einem bestimmten Alter vor, das ist so, war bei meinem Mann und mir sicherlich auch ein paarmal so...)
Zumindest dieses Problem könnte man - falls überhaupt noch nötig - durch die Selektion bei der IvF doch umgehen, oder?
Ach mann, ich wünsche dir wirklich so sehr, dass du diesen Weg nicht gehen musst. Das, was da ist, soll perfekt intakt sein, sich festbeißen und bleiben!!! Ich wünsche es dir wirklich von Herzen.
@Kerstin: wie geht es dir/euch? Ich denke öfter an dich und hoffe einfach, dass das Abstillen inzwischen funktioniert hat.
Thirsty/ella: schön von euch zu hören. Und thirsty, die Daumen bleiben gedrückt!
Ich schlafe gerade eher schlecht und mir tut morgens der Rücken weh... zudem ist mein Blutdruck nicht mehr so niedrig wie noch vor einer Woche. Ich muss bestimmt bald mehr einnehmen...
Gleich darf ich erstmal zum Zahnarzt zur Kontrolle. Dachte, erledigt, ist erledigt.
Die vielen Arzttermine stressen mich aber ehrlich gesagt ziemlich. So sehr ich mich freue schwanger zu sein und wie schön es auch ist, das Baby zu spüren. Es ist tierisch anstrengend. Ich beneide meine Freundinnen, die keine Probleme in der Schwangerschaft hatten und ich nehme so ziemlich jedes Risiko und Problem mit. Nur massive Wassereinlagerungen blieben mir bisher erspart... Ach menno, ich will euch aber nicht weiter volljammern... jede hat ja nun ihr Päckchen zu tragen.
Clonii, du Arme, lass dich mal drücken. Ich fühle mit dir.
Ich hatte zwar offiziell keine Komplikationen während der 2. Schwangerschaft (in der 1. ging es mir wegen meiner Autoimmunerkrankung sehr schlecht), aber ab dem 6. Monat habe ich auch sehr gelitten - eben vor Allem unter Rückenschmerzen und Hüftschmerzen, nicht schlafen können (Bauch war zu groß, es war ein Horror, sich zu bewegen) und am Ende auch noch unter massiven Wassereinlagerungen. Es war nichts wirklich dramatisches, aber ich war ziemlich fertig, auch wenn ich mich sehr auf und über den kleinen Wurm gefreut habe. Wäre die ganze Sache nur bis Monat sechs gegangen, wäre es perfekt gewesen. ;)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir die Wassereinlagerungen erspart bleiben - diese Elefantenfüße waren wirklich unglaublich unangenehm (und kannte ich von der 1. SS überhaupt nicht...)
Wann ist bei dir gleich wieder Termin? Anfang Juni? :)
Ich wünsche dir, dass die restlichen Wochen noch gut rumgehen, auch wenn's beschwerlich ist - das schaffst du jetzt auch noch, und dann wirst du für die Mühen belohnt werden. :)
Huhu, melde mich nun auch mal wieder. Liest überhaupt noch jmd mit?
ich möchte mich für mein egopost im Vorfeld entschuldigen.
es hat mal wieder nicht geklappt. Aber ich hab’s beim letzten Post ja schon geahnt und bin froh, den Terminin der kiwuk zu haben.
habe mich jetzt lange mit diesen Gedanken herum geschlagen.
und gestern war ich bei meiner Familie und konnte mit meiner Mama offen reden. Sie sagte von sich aus, warum keine KB? Wenns doch irgendwo zu hängen scheint? Und sie sagte auch, wenn, dann bald. Und irgendwie tat mir dieses Gespräch gut und hat mich sehr bestärkt. Nun werde ich also in 10 Tagen zu diesem Termin gehen und Vlt soll ich dann gleich schon utrogest nehmen. Der Termin ist nämlich um meinen ES herum.
Und wenn das nix wird, will ich die icsi. Und zwar im nächst möglichen zyklus. Also Juni.
Mein Mann weiß mittlerweile von dem Termin. Und er macht es ohne Knurren mit, ist sogar mit einem SG einverstanden.
und dann ist der nächst logische Schritt die ivf/icsi. Das werde ich ihm aber mit Fingerspitzengefühl und häppchenweise servieren.
soviel zu mir. Leider keine guten Nachrichten, aber ich seh gerade wenigstens etwas Licht am Horizont ... etwas Hoffnung.
Ich hoffe, euch geht es gut!
Ella, wie schaut’s bei dir aus?
Thirsty, ich lese noch mit - ich sagte ja... ich lese mit und drücke Daumen bis alle schwanger geworden sind. :)
Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber - aber ich finde das, was du geschrieben hast, klingt sogar alles sehr gut!
Da dein Körper grundsätzlich kann und will, und da es doch offensichtlich wirklich nur an irgendeiner winzigen Kleinigkeit zu hängen scheint, habt ihr mit Hilfe der KiWu-Klinik bestimmt 1a-Chancen, schnell schwanger zu werden - und warum dann nicht diesen Weg gehen...? Ich sehe das genauso wie deine Mama.
Meine Daumen sind und bleiben gedrückt - jetzt wird es bestimmt bald richtig spannend... ich habe ein gutes Gefühl, und finde es auch ganz toll dass dein Mann ohne zu murren mitzieht.
Nun seid ihr euch ja doch völlig einig - immer die allerbeste Voraussetzung, also nun: Mit Volldampf voraus! :)
Ella, ich schließe mich an - und auch für dich sind meine Daumen weiterhin gedrückt! :lover:
Ich drück dir die Daumen für den Termin!
Hab letztens einen sehr positiven Beitrag zu Kiwu Behandlungen gelesen. Ich würde das auch so machen wie du! Sonst macht man sich später nachher nur Vorwürfe wenn man nicht weiß, ob das nicht Vielleicht doch was gewesen wäre... Ich drücke dir so fest die Daumen, dass du schwanger wirst und die Schwangerschaft dann gut verläuft!!!
@me: mein Blutdruck war viel zu hoch und sie wollten mich ins KH schicken. Aber durch Erhöhung der Tabletten konnte ich das nochmal abwenden. Hoffentlich bleibt das so! Ich bin jetzt Anfang 34.ssw und so langsam kommt schon das Gefühl von Endspurt. heute hab ich einen Termin ausgemacht, um mich im Kreißsaal vorzustellen, damit dann wenn es soweit ist nicht mehr soviel Papierkram da ist und die schon alle Daten haben. Es wird immer realer!
Ich lasse ein paar Hormone hier, vielleicht hilft es euch ja
Und ich lese weiter mit! Nur gibt es im Moment nicht immer so viel zu erzählen...
:mrgreen: Eine witzige Überlegung, ein paar Schwangerschafts-Hormone dazulassen, clonii.
Na aber klar, ich lese auch immer mit! :kikou:
Thirsty, für mich hört sich das nach einem gelösten Knoten an, so wie du es beschreibst. :lover:Und dass dein Mann nun so mitzieht, ist (nur von außen betrachtet - natürlich kenne ich nicht eure interne Art miteinander zu kommunizieren, miteinander zu "sein" und zu handeln/entscheiden) für mich eine Art Folgeeffekt deiner Erkenntnis und deiner neuen Zielgerichtetheit, die du im Gespräch mit deiner Mutter bekommen hast. Nämlich die Erkenntnis, dass du es wagen willst, und zwar sofort und nicht irgendwann. Diesen Schwung strahlst du aus - und zwar nicht nur in deinem Beitrag, sondern offenbar auch zu Hause. :-)
Ich freu mich so! Und ich bin gespannt auf alles, was du erzählen wirst.
Mut zur Attacke!
Ich bin nun in der 37. SSW (abgefahren!) und hatte heute wieder meinen FA-Termin. Alles prima soweit, die Kleine wiegt ca. 2900 g (und damit im absoluten Mittel), Durchblutung der Plazenta ist gut, Schädellage, genügend Fruchtwasser vorhanden, keine Kontraktionen. Soweit so gut.
Meinen Blutdruck musste ich in den letzten Wochen zu Hause zusätzlich kontrollieren, weil der immer wieder leicht erhöht war. Mal der obere, mal der untere Wert. Der untere war nun immer knapp unter 90 - aber um Medikamente kam ich mit den durchschnittlichen Messungen heute herum, ich schrappe wohl knapp am Vertretbaren vorbei. Zwischendurch habe ich aber auch Messungen, bei denen ich mich nur wunder kann, wie die zustande kommen. Ich warte dann meist ein paar Minuten und messe nochmal...
Was ich parallel habe sind seit schon einigen Wochen die mal mehr, mal weniger, aber immer deutlich vorhandenen Wassereinlagerungen und seit 2-3 Wochen auch taube Arme/Finger. Vor allem der rechte Arm muckt ganz schön, wenn ich ihn anhebe, etwas festhalte oder schlafe. Das hat wohl nichts mit dem Blutdruck zu tun, sondern mehr mit Blockaden/Verspannungen/Fehlhaltungen laut Arzt und Hebamme? Hm. Jedenfalls versuche ich nun doch nochmal einen Termin beim Osteopathen zu bekommen, der mein Kopfweh ja auch weggezaubert hatte.
Beim EPI-NO-Training gibt es Fortschritte, ich notiere mir immer den Durchmesser. Es sind langsame Fortschritte, und ich muss mich zügeln, vor lauter Ungeduld, dass mir die Zeit nicht mehr reicht, von meinem Damm nicht zu viel zu verlangen. Letztens habe ich spaßeshalber (außerhalb meines Körpers natürlich) den Ballon mal auf die vollen 10 cm Durchmesser aufgepumpt - puh, da musste ich erstmal respektvoll schlucken. :FOU:
Mit der Dammmassage (clonii, machst du die eigentlich auch?) komme ich nicht so wirklich klar, ich finde es alles recht schwierig zu greifen und zu dehnen. Mir war gar nicht so richtig bewusst, dass es um richtige Muskelstränge und viel Muskelgewebe geht - in meiner bisherigen Vorstellung ging es da nur um ein Häutchen. Pustekuchen. Und dieses Muskelgewebe ist irgendwie viel weniger "griffig" als gedacht. Naja, ich mache weiter, futtere weiterhin meine 6 Datteln pro Tag und trinke eine Tasse Himbeeblättertee.
Wir werden sehen, wann was passiert. :love:
Sag mal, was würde denn dann im KH passieren? Was bewirkt der hohe Blutdruck bei dir oder/und der Kleinen und was wäre die Maßnahme? Oder geht es da um reines Beobachten?
Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin daheim bleiben darfst! Liebe Grüße
Dynjandi, darf ich neugierdehalber mal fragen wie hoch dein Blutdruck geht, wenn er hoch rauf geht..?
Wie ist es mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft, da gelten bestimmt strengere Grenzwerte als wenn man nicht schwanger ist, oder?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt bis zum Ende alles gut geht und stabil bleibt und du weiterhin um Medikamente herumkommst!
Dass du mit dem Epi-No-Training vorankommst, freut mich sehr. :BIEN:
Dammmassagen habe ich bei beiden Schwangerschaften nicht gemacht.. allein die Vorstellung... war irgendwie nichts für mich. ;) Aber das ist ja auch alles vollkommen individuell, und es spürt schon jeder, was er braucht und was ihm guttut. Hauptsache, es hilft am Ende. :)
Wahnsinn - nun steht alles auf Endspurt :lover: ...bei dir und auch langsam bei Clonii...
(Die letzten 6 Wochen fand ich persönlich wirklich am härtesten, sie vergingen mir langsamer als die gesamte Schwangerschaft davor.)
Mit Wassereinlagerungen, Kribbeln und Taubheitsgefühlen hatte ich auch zu kämpfen... das ist in der Tat unschön.
Ganz zum Schluss habe ich mir wirklich nur noch gewünscht, dass es vorbei ist - und war so froh als es endlich überstanden war.
(Wobei bei mir die Wassereinlagerungen leider noch über sehr lange Zeit nicht weggingen - Grund war wohl meine gestresste Schilddrüse...)
Ich nähere mich auch erst jetzt - durch den Infekt, den ich seit Monaten habe/hatte - meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder an.
Mädels, ich drücke euch die Daumen, auf dass alles wunderbar gut gehen möge - haltet durch... bald ist es geschafft! :lover:
Hallo an alle.
Ich lebe noch. Thirsty ich bin ganz bei dir und denke du wirst das rocken so wie du es jetzt vor hast. Daumen sind gedrückt.
Clonii woow 34 ssw das ist ja Klasse da war bei mir auch Endspurt zeit und in der 37 ssw kam mein kleiner ja auch schon weil er kein bock mehr hatte. Ich fiebere mit.
Dynjandi auch bei dir woow du hast es fast geschafft noch 3 Wochen und du hast deine Tochter im Arm.
My. Wir sind langsam angekommen. Zur Wassereinlagerung kann ich nur sagen auch ich hatte die letzte zeit damit verdamt zu Kämpfen und auch nach der SS weil die SD da rein fuschte. Ich nuss jetzt demnächst zum Endokrinologen weil meine SD voll im arsch ist von den werten her sie geht gegen 0 und das ist nicht gut. Morgen habe ich Rückbildungskurs mit Kind freue mich drauf. Ich trage zurzeit eine Ortehse an der linken hand weil die einfach nur im Arsch ist und die Linke beginnt nun auch weh zu tun. Das ist sch....e weil man ab und an Tränen in den Augen hat wen man das Kind anhebt. Aber was soll ich sagen immer eine neue Baustelle. Abstillen funktioniert angsam aber funktioniert. Schade das die Brüste Verschwinden ich mochtd die und in bestimmten Klamotten sah es einfach gut aus.
Der zwerg hat die 8 lebenswoche angefangen, das ist wahnsinn das es 8 Wochen her ist das er in mein leben trat. Am Samstag hatten wir pullerparty für Logan Andrzej es war toll ich hab schön gefeiert mit Tanzen und netter Gesellschaft und der zwerg hat schön mitgemacht bis nachts um 2. Er war natürlich immer in beobachtung und wurde der Musik nicht ausgesetzt.
Sofia ich hoffe bei dir geht es berg auf mit der Gesundheit.
Lg an alle
Mädels, ich wünsche euch ganz tolle osterfeiertage! Genießt die Sonne
Thirsty, das wünsche ich dir (und allen anderen, die noch mitlesen) auch :happy:
Das Wetter könnte ja gerade besser nicht sein. :)
Kerstin, ich wollte vor ein paar Tagen auf deinen Beitrag antworten, dann kam was dazwischen und dann war alles, was ich geschrieben hatte, weg...
Wir können uns die Hand reichen. Ich habe seit der Geburt auch nur Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen (nicht im Unterleib aber überall anders) und meine SD spinnt ebenfalls. :-/ Die Werte sind schon noch grenzwertig - gehen aber ständig rauf und runter, springen hin und her, und so fühle ich mich auch. Bei mir stimmt definitiv irgendetwas mit den Hormonen nicht... habe seit Monaten das Gefühl, dreimal pro Monat PMS zu haben, mit allem was dazugehört... grausam. Werde diesen Monat zwischen Zyklustag 19-21 die Hormone testen lassen, denn auf Dauer halte ich das nicht mehr aus. Leider hängt bei mir auch noch die Autoimmunerkrankung mit dran - ich habe (schon seit vielen Jahren) kurz vor der Periode (durch die veränderte Hormonlage) immer eine stark erhöhte Allergieneigung, und das habe ich nun ständig, was wirklich übel ist.
Muss irgendwie dahinter kommen, was da los ist - irgendetwas ist extrem aus dem (ohnehin fraglien) Gleichgewicht geraten...
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder besser wird - es freut mich auf jeden Fall sehr, dass es deinem Kleinen gut geht, das ist ja das allerwichtigste. :love:
Thirsty, wenn ich mich recht erinnere hast du morgen deinen Termin in der KiWu-Klinik, oder? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Beratung gut ist! :)