vilmos_11862659Da gibt es wohl einige Gründe, vieles wurde hier auch schon genannt. Emanzipation, Seximus, Feminismus, etc. ...
Ich bin jemand der an und für sich gut gelaunt durch die Straßen läuft. Ich habe kein bescheurtes Dauergrinsen im Gesicht, aber wenn ich Leute sehe, die sympathisch aussehen und Blickkontakt entsteht, dann sende ich vielleicht ein kurzes Lächeln und gehe weiter, einfach, weils gute Laune bringt. Das mache ich bei Männlein wie Weiblein.
Erstaunlicher Weise sind es aber in 90% nur Männer, die dann ebenfalls sympathisch zurück blicken.
Frauen laufen hier mit starrem Blick durch die Welt. Bloß niemanden angucken, bloße keinen Blickkontakt aufbauen, lieber den unnatürlichen Blick gerade aus, kalte Miene.
Sorry aber bei solchen "Verpiss Dich" Schildern auf der Stirn vergeht mir jede Lust die Frau anzusprechen.
Als ich neu in die Stadt gezogen bin, habe ich eine Frau, die ich öfter mal beim Sport gesehen habe angesprochen, einfach so, weil man sich eben öfter gesehen hat und im gleichem Bereich unterwegs war. Ich war auf nichts aus, wollte einfach nur quatschen, Leute kennenlernen, die eh schon das gleiche Interesse teilen. Ich habe sie weder beim Sport gestört, noch aufgehalten.
Die Dame hat mich bei dem Gespräch keines Blickes gewürdigt und so schlimm sehe ich nun wirklich nicht aus ;P, und ihre gesamte Körpersprache hat mir gezeigt, dass sie eigentlich nur darauf wartet das ich wieder abhaue.
Eine andere Frau hat mit beim ersten Date erzählt wie sehr sie ja für Gleichberechtigung, etc. ist, wie unfair die Welt ja zu Frauen ist und sagt im gleichem Atemzug aber, dass sie beim Daten einfach altmodisch ist und da der Mann die ersten Schritte macht.
In welcher verkehrten Welt leben wir denn?
Und Sexismus geht auch nur auf eine Seite. Schon einige Male erlebt, dass in irgendwelchen Bars, besoffene Frauen, irgendwelchen Typen auf den Po klapsen, wenn dieser vorbeigeht. Das wird dann so hingenommen, was soll Mann da auch machen oder?
Umgekehrt ist natürlich die Backpfeife total gerechtfertigt, denn so muss Frau sich ja nicht behandeln lassen.
Und welche geistreichen Argumente sind das eigentlich zu sagen, "Männer die nur auf das Äußere blicken, die brauche ich eh nicht"
Optik ist nun mal das erste was man "sieht". Oder finden Frauen Männer interessant, weil sie durch ihre übernatürlichen Gaben, direkt den Charakter des Mannes erblicken können und Aussehen eigentlich gar keine Rolle spielt?
Daher würde ich nicht sagen, das hat etwas mit Angst oder Schüchternheit zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass Mann wenig Lust auf Drama hat.