Hallo alexui9,
also...einfach gesagt, weil es keinen Sinn mehr ergibt. Der Fakt ist das ihr Fauen euch ständig in Spielchen verstrickt. Wie Katzen die mit ihrem Wollknäul spielen. Das ist etwas das uns Männer, nich nur deutsche Männer, einfach nur nervt.
Wir leben in einer Gesellschaft in welcher wir Männer unter hohem Erfolgsdruck leben. Ob bei der Arbeit, privat oder in der Familie. ständig wird von uns Männer erwartet das wir 100% geben.
Ebenso beim Dating und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Als Mann macht man irgendwann, da wir Männer eher sehr Faktisch denken, einen Strich unter die Rechnung.
Ich für meinen Teil sehe das so und kann hier auch für viele meiner Geshlechtsgenossen sprechen.
Ich habe 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Davon muss ich bis zu 12 Stunden arbeiten, 6 Tage die Woche. Dann will ich natürlich auch Hobbys haben und ein soziales Leben. Ergo gehen wieder Stunden dafür "drauf".
Am Ende bleibt nur noch wenig Zeit sich mit der Suche nach einer Partnerin zu beschäftigen und wenn ich dann bei dieser Suche auch noch einen "Eiertanz" vorgeführt bekomme, dann investiere ich einfach nicht mehr darin.
Offen gesagt gibt es mehr als genug diverse Datin-Portale und auch Dienstleistungen die einem ermöglichen Zeit und damit auch nerven zu sparen.
Statt einem völlig ungewissen Ausgang und einem unnötigen ständigen hin und her ausgesetzt zu sein, damit also der Willkür der Frau, weiß ich als Mann genau was dabei herrauskommt.
Das ist das Eine, das Andere ist auch sehr deutlich.
Ihr Frauen verhaltetn euch, so für uns Männer, völlig irrrational. Ihr werdet von uns angesprochen und ragiert kalt und abweisend.(Wohl in er Erwartung das wir dadurch anfangen einen riesen aufwand zu starten und ohne Ende um euch herum tanzen)
Meine Erfahrung ist dabei, je unhöflicher und wiederlicher desto höher die "Erfolgschance". Da ich aber, als Beispiel, einfach nicht so ein Typ bin, sinken meine Erfolgschancen proportional zu meinem höfflichen Umgang.
Mit dieser Erfahrung bin ich NICHT allein. Den meisten meiner Freunden geht es genauso.
Wir sitzen oft zusammen und ärgern uns über die übertriebene verspielte und ja, daurch fast schon verlogen anmutende Art, von Frauen beim Dating.
Endergenis:"Es nervt gewaltig und ergibt daher KEINEN Sinn". entsprechen lässt man(n) es dann einfach sein.
Da verbringe ich dann lieber Zeit mit meinen Freunden, Hobbys und meiner Karriere. Insbesondere letzteres. Denn jeder Mann WEIß das ihr Frauen am Ende OHNE dieses ganze Theater, wie die Motte zum Licht, einem Man mit Geld und beruflichen Erfolg hinterlauft.
Also sparen wir Männer uns die sonst unnötig vergeudete Energie und setzen diese dann in Karriere um.
Woher das kommt? Ganz einfach. Ihr Frauen besteht immer mehr und OFT drauf das ihr ja SOOOOOOOOO emanzipiert (also erwachsen) seid ABER das seid ihr nicht, denn ihr tut nur so. Würdet ihr tatsächlich emanziepeirt sein, dann würdert ihr nicht solche "eiertänze" aufführen sondern mit KLARTEXT sagen was ihr wollt.
Ihr würdet nicht ständig hin und her wackeln und ständig von links nach rechts gehen. Ihr würdet eu ch nicht ständig wiedersprechen und ihr würdet EHRLICH zu euch selbst sein und euch eingestehen das ihr den süßen Typen, der gerade Hallo gesagt hatte, lieber doch in eurem Leben hättet ABER NEIN, statt dessen ragiert ihr auf diesen Mann gnadenlos abweisend und wundert euch dann WARUM plötzlich keine Rückmeldung mehr kommt.
Dabei ist das klar. Ein MANN (ausgestattet mit Selbstwert und Selbstbewusstsein) der weiß wer er ist und was er leistet, der lässt euch dann einfach link liegen, weil ihm das zu schwammig ist.
Ich selbst schaue mir euch Frauen inzwischen sehr genau an und JA, ich suche BEWUSST nach Frauen die sich lieber klassich weiblich verhalten als jene die (und das sehen wir Männer sofot) so tut als wenn sie ACH SO UNFASSBAR TAFF wäre.
Da es aber nur noch sehr wenige solche Frauen gibt, wird die Auswahl eben etwas eng.
Da ich ein Mann mit einem sehr starken und zugegebener Maßen auch erdrückend wirkenden Charakter bin, hatte ich mal veruscht eine selbstbewusste starke Frau zu finden.
Das Ergebnis war immer eindeutig. Viel Schein ohne Sein. Nur eine Fassade.
Daher und hier möchte ich den Kreis zum Thema wieder schließen, sind wir Männer soweit das wir es uns einfach schenken Frauen groß anzusprechen.
Es lohnt einfach nicht.