Die haben einfach keine Lust mehr darauf muss ich feststellen. Die Männer in meinem Freundeskreis gehen in ihren Jobs und ihren Hobbys auf und schenken Frauen immer weniger Aufmerksamkeit. Vielleicht sollten wir einfach mal auf die Männer zugehen? In Zeiten in denen wir DAX Konzerne leiten wollen, sollten wir vielleicht auch die Courage und Selbstverantwortlichkeit besitzen einen Mann der uns gefällt anzusprechen. Während eines Auslandssemesters in Schweden bin ich völlig untergegangen und war für die Männerwelt vollständig unsichtbar. Vermutlich müssen sich Männer in Deutschland genau so fühlen. Es gab dort soviele bildhübsche Mädels die einfach die Männer angesprochen haben.
Wieso sprechen deutsche Männer keine Frauen an?
Hi,
nach immer kehrenden Diskussionen in meinem Freundeskreis (ich bin m46 Jahre), weil wir schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf diese unwirschen und unfreundlichen Antworten von deutschen/österreichischen Frauen haben und wegen solcher Frauen wie "lehrerpaar".
Man wird irgendwie nicht mehr als Interessent wahrgenommen, sondern viel mehr als Bittsteller ... was soll das eigentlich?
weil wir Frauen das selbst können vielleicht? Also ich für meinen Teil bin lieber Jägerin als Beute ;)
Liegt wohl an den Dollar-Zeichen in ihren Augen... ;-)
lol, also als prüde hat mich in meinem Leben bisher noch nie jemand bezeichnent :D
Ja, "mit Leuten sprechen" ist auch kein Ding. So wie purple das auch beschrieben hat, dass man miteinander ins Gespräch kommt - normal und ständig, mal von mir ausgehend, mal von anderen. Klar lernt man dabei auch ständig neue Menschen kennen.
Aber als "darf ich Dich zum Kaffee einladen von einem Fremden" - nein Danke, wesentlich zu aufdringlich.
"Im Übrigen hinkt deine Aussage was die Lebensqualität in Deutschland und Russland angeht. Die Mieten sind hierzulande genauso unbezahlbar und als Single ist es ebenso schwer, eine bezahlbare Wohnung zu finden, die nicht 100 km von der Arbeit entfernt liegt. Aber deswegen würde weder ein Russe noch ein Deutscher jede nehmen. "
Naja, die Einkommen sind in Russland aber andere als bei uns, in jedem Fall sind sie weiter gespreizt als bei uns und die unteren Einkommensgruppen haben bei Moskau-Mieten absolut gar nichts zu lachen. Gilt auch für andere Städte. Wenn man sich den Baustandard ansieht und die Preise für ein Wohnklo in Anapa, dann schlackern einem schon die Ohren.
Also mit einem Mann, der nur auf Deine Optik achtet, kannst Du nichts anfangen. Wenn er so tut, als spräche er Dich wegen Deinem Lächeln an, läuft bei Dir was? Ihr seid wirklich ein Lehrerpaar, oder? ;-)
Auf den Straßen wird de facto jedenfalls selten eine Frau angesprochen, worin auch immer der Hemmschuh liegt. Egal, was einige der sich dauerbelästigt sehenden Forista von sich geben.
Wir haben im Team mehrere wirklich gutaussehende Arzthelferinnen, die ich zwischenzeitlich mal befragt habe. Sind alle in festen Händen, aber natürlich latschen die auch mal ohne Partner durch Würzburgs Einkaufsmeile. Die werden NIE angesprochen.
Alltagshektik, Femanzenterror, kommunikative Defizite der Generation 'Smartphone' und eine ganze Batterie weiterer Gründe dürften als Mix ursächlich sein. Auf einem Niveau, auf dem Polinnen - wie die Presse vor einiger Zeit titelte - unser Land "schwul" finden.
Ich finde es generell schade, dass oft einfach schwer ist mit fremden oftmals deutschen ins Gespräch zu kommen. Wenn ich z.b. südamerikaner, Spanier, Italiener etc. Treffe ist das i.d.r. viel ungezwungener und einfacher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch Hemmungen habe Deutsche anzuquatschen, weil die oft schon strange gucken. Dabei muss es noch nicht mal flirty gemeint sein. Ich bin ein ziemlich offener Mensch uns klöne gern mal mit hinz und kunz wenn ich unterwegs bin. Da muss es gar keinem speziellen Grund fpr geben. Sympathie ist doch grund genug.;-)
Mein Freundeskreis besteht zum größten Teil aus Deutschen. Ich erlebe es also auch mit, keine Sorge. Außerdem lebe ich Deutschland, dem ein oder anderen begegnet man da schon dann und wann:mrgreen: vielleicht ist hier bei den Westfalen etwas ausgeprägter :mrgreen:
Deutsche männer haben extreme selbstwertprobleme. Gerade in den alten Bundesländern. Kommt von der Erziehung. Die mutti war arbeiten, der kleine mit Paar Monaten schön in die kita abgeschoben. wie ein heimkind. Es tut mir Leid, wenn ich es jetzt so hart formuliere, aber dass da psychische Probleme entstehen ist kein wunder. Weil in dem Alter braucht ein Kind die Mutter und nicht eine fremde Person. Wo er auch noch einer von 12 ist.
Diee menschen quellen sich dann lebenlang mit so was. Ich habe nichts dagegen, dass die Frau arbeiten muss. Aber und jetzt kommt das grosse aber. Wenn ich merke, dass mein Kind mich mit 1 oder 2 Jahren noch braucht (ist bei jedem anders) schiebe ich es nicht ab.
Ich wurde ständig kritisiert und als faule sau beschimpft, weil ich es nicht gemacht habe. Dafür haben meine kinder jetzt ein gesundes selbstwert.
Und zum Glück haben sich jetzt die gesetze geändert, dass die frauen wenigstens ein jahr zuhause bleiben können und es auch bezahlt bekommen.
das denkst aber auch nur du.
Nö, mir gehts ganz gut hier und gut vernetzt bin ich ebenfalls, aber danke für deinen freundlich gemeinten Tipp. :AMOUR: es ist lediglich eine von mir aus subjektive Wahrnehmung aus bestimmten Situationen heraus.
Eben ;-)
Und es geht auch nicht darum, dass man mit Deutschen nicht auskommt, sondern dass es oftmals schwieriger ist in Kontakt zu treten, wenn es keine Vernetzungen durch z.B. Studium, Beruf, Bekannte usw. gibt. Da muss man sich nicht so künstlich echauffieren.
So sieht es aus.:BIEN:
Ja und deswegen kann er iwie von mir nicht los und bettelt ich soll mit ihm essen gehen (Achtung, nicht f...) Nicht mal dazu hat er den Mum, mich anzumachen. Wartet bis ich aktiv werde. Und eigentlich so waren die alle die ich gedatet hab. Hätte ich nicht die initiave ergriffen, hätten wir keinen sex gehabt.
Ich meine was soll das ? Ich komme mir schon vor wie ein kerl :-)
Blöd nur, wenn diese hübsche Frau auch schüchtern ist und dich vielleicht auch ganz nett fand;-)
Da gibt es wohl einige Gründe, vieles wurde hier auch schon genannt. Emanzipation, Seximus, Feminismus, etc. ...
Ich bin jemand der an und für sich gut gelaunt durch die Straßen läuft. Ich habe kein bescheurtes Dauergrinsen im Gesicht, aber wenn ich Leute sehe, die sympathisch aussehen und Blickkontakt entsteht, dann sende ich vielleicht ein kurzes Lächeln und gehe weiter, einfach, weils gute Laune bringt. Das mache ich bei Männlein wie Weiblein.
Erstaunlicher Weise sind es aber in 90% nur Männer, die dann ebenfalls sympathisch zurück blicken.
Frauen laufen hier mit starrem Blick durch die Welt. Bloß niemanden angucken, bloße keinen Blickkontakt aufbauen, lieber den unnatürlichen Blick gerade aus, kalte Miene.
Sorry aber bei solchen "Verpiss Dich" Schildern auf der Stirn vergeht mir jede Lust die Frau anzusprechen.
Als ich neu in die Stadt gezogen bin, habe ich eine Frau, die ich öfter mal beim Sport gesehen habe angesprochen, einfach so, weil man sich eben öfter gesehen hat und im gleichem Bereich unterwegs war. Ich war auf nichts aus, wollte einfach nur quatschen, Leute kennenlernen, die eh schon das gleiche Interesse teilen. Ich habe sie weder beim Sport gestört, noch aufgehalten.
Die Dame hat mich bei dem Gespräch keines Blickes gewürdigt und so schlimm sehe ich nun wirklich nicht aus ;P, und ihre gesamte Körpersprache hat mir gezeigt, dass sie eigentlich nur darauf wartet das ich wieder abhaue.
Eine andere Frau hat mit beim ersten Date erzählt wie sehr sie ja für Gleichberechtigung, etc. ist, wie unfair die Welt ja zu Frauen ist und sagt im gleichem Atemzug aber, dass sie beim Daten einfach altmodisch ist und da der Mann die ersten Schritte macht.
In welcher verkehrten Welt leben wir denn?
Und Sexismus geht auch nur auf eine Seite. Schon einige Male erlebt, dass in irgendwelchen Bars, besoffene Frauen, irgendwelchen Typen auf den Po klapsen, wenn dieser vorbeigeht. Das wird dann so hingenommen, was soll Mann da auch machen oder?
Umgekehrt ist natürlich die Backpfeife total gerechtfertigt, denn so muss Frau sich ja nicht behandeln lassen.
Und welche geistreichen Argumente sind das eigentlich zu sagen, "Männer die nur auf das Äußere blicken, die brauche ich eh nicht"
Optik ist nun mal das erste was man "sieht". Oder finden Frauen Männer interessant, weil sie durch ihre übernatürlichen Gaben, direkt den Charakter des Mannes erblicken können und Aussehen eigentlich gar keine Rolle spielt?
Daher würde ich nicht sagen, das hat etwas mit Angst oder Schüchternheit zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass Mann wenig Lust auf Drama hat.
Heutzutage muss Mann in Deutschland aufpassen was und wie man etwas sagt, ohne gleich einer Straftat zu begehen. Dies führt dann auch zu einem anderem Flirtverhältnis.
Die Männer werden eben in die Defensive gedrängt, weil einige Männer es beim Flirten übertreiben. Bzw das weibliche Geschlecht als eine Art Freiwild betrachten.
Zusehen auch unter männlichen Hollywood-größen.
Frauen, haben es aber auch viel leichter, Männer zu beschuldigen.
Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass deutsche Männer keine Frauen ansprechen.
Vielleicht steht deiner Freundin die Not ja im Gesicht geschrieben. Sowas schreckt Männer meist ab.
Egal wie toll du persönlich sie aus deiner Freundinnen-Sicht findest, wenn seit zwei Jahren kein Mann Interesse an ihr zeigt, dann liegt das sicher nicht an der gesamten deutschen Männerwelt sondern wohl doch eher an ihr allein. Wobei es ja auch einzelne Autofahrer gibt, die sich auf der Autobahn über Hunderte Geisterfahrer wundern...