Hey ich bin neu hier :) .

Ich habe eindn 6 Jährigen Sohn und bin 23 Jahre alt, mein mann & ich wollen ein 2 Kind baseln seit 1 jahr darauf und nichts funktioniert :-( habt ihr vielleicht irgendwelche tipps/tabletten. Meine periode kommt immer rechtzeitig und normal habe sie zwischen 3-4 Tage. Dieses monat hatte ich sie 1 Tag und das vl nur 10 minuten und das ganz wenig. Danke für eure hilfe und tipps lg janine

logan_11896516

Nein habe ich nicht, ich vertrau denn ganzen test nicht so wirklich. Vor pasr monaten hat er positiv angezeigt daweil war nichts :-/

pili_12283409

Probiere doch mal einen rosanen presense von dm, die sind wirklich gut und sehr zuverlässig. Bei denen gibt es auch keine Verdunstungslinie. Die zeigen ganz klar und sicher an, ob schwanger oder nicht.
      Alternativ noch ein facelle teststreifen von Rossmann, die sollen genauso gut sein. Falls du keinen dm in der Nähe hast.
      Die beiden Tests sind auch billig und da bist du mit 3-4€ auch dabei.

Ansonsten alternativ ein Clearblue digital mit Wochenbestimmung. Der zeigt auch immer sehr korrekt und zuverlässig an. Kostet allerdings etwas mehr.

ein Monat später
        pili_12283409

Hallo, also wenn die Schwimmer vom Mann nicht so gut sind, kann die Klinik praktisch nichts Besseres als die künstliche Befruchtung und zwar ICSI empfehlen. Alles andere wäre sinnlos in meinen Augen und Geldmacherei. Ich weiß, wie es Dir geht. Ich war vor knapp 2 Jahren in der Situation, nur dass ich damals einfach nur ein Kind haben wollte. Jeder (der Frauenarzt und die Kinderwunschklinik) sagten damals - ICSI. Wir fühlten und wie vor den Kopf gestoßen, weil das natürlich die teuerste Methode war. Ich war richtig krank vor Sorge danach. Trotzdem haben wir es gewagt, da sonst nichts funktioniert hat und ich nicht schwanger wurde. Und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Wir hatten Riesenglück damit. Überdenk doch noch mal, ob Ihr es doch nicht versuchen möchtet. Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, sind die Chancen gut. Alles Gute

pili_12283409

Guten Tag. Viele Paare wünschen sich ein Kind und bleiben doch ohne Nachwuchs. Die künstliche Befruchtung ist für viele Paare der einzige Weg zu ihrem Wunschkind. Wer früher keine Kinder bekommen konnte, musste sich einfach damit abfinden oder ein Kind adoptieren,aber das ist so schwer (Adoption). Erst im vergangenen Jahrhundert hat die Medizin Methoden der künstlichen Befruchtung so weit entwickelt, dass sich jetzt auch viele Paare ihren Kinderwunsch erfüllen können, die damit auf natürlichem Weg erfolglos blieben.
        Die Gründe dafür, dass Paare trotz Wunsch keine Kinder bekommen, können vielfältig sein. Eine vollständige Unfruchtbarkeit liegt nur selten vor. In diesem Fall sind die biologischen Voraussetzungen für eine Zeugung oder Schwangerschaft nicht gegeben, zum Beispiel wenn der Mann keine Samenzellen produziert. Häufiger liegt eine Fruchtbarkeitsstörung mit körperlichen oder seelischen Ursachen vor.
        Um mögliche körperliche Störungen herauszufinden, werden grundsätzlich beide Partner untersucht. Die Frau durch den Frauenarzt, der Mann durch den Urologen oder Andrologen, der den Hormonhaushalt des Mannes untersucht.
        Auch vielen Paaren verhilft schon eine Hormonbehandlung zum erwünschten Kind. Bei einer hormonellen Stimulation werden Medikamente verabreicht, durch die die Eizellreifung angeregt und später der Eisprung ausgelöst wird.