Hallo liebe Leute,

ich habe gehört man kann sich auch vom Hausarzt das Rezept für die Pille verschreiben lassen? Stimmt das?
Und dann noch eine Frage...wenn ich ein Rezept ausgeschrieben bekomme, wann muss ich das in der Apotheke "einlösen" also ist es auch noch nach 3 Wochen möglich?

LG und schönen Montag.

Ja
man kann sich die Pille auch vom Hausarzt verschreiben lassen, wobei es aber sinnvoller ist zum FA zu gehen, weil du ja eh zur Untersuchung etc. musst, kommt da ein bisschen komisch, wenn man zum Rezeptholen dann lieber zum Hausarzt geht^^

Beim einlösen spielt es eine Rolle, ob du privat oder gesetzlich versichert bist. Frag am besten einfach in der Praxis nach, wie lange du mit dem Einlösen Zeit hast.

Ja danke
hat mir weiter geholfen. Bezahl die Pille aber jetzt schon komplett und ich nehm die Pille auch schon seid fast 3 Jahren. Hatte nur gehört das man sich auch vom Hausarzt das Rezept holen kann. Dann werde ich das heute gleich mal ausprobieren.

an0N_1283261899z

Also...
    ...bei mir ist es so, dass ich mein rezept immer nur zum hausarzt mitnehmen und vorzeigen muss, und er es mir halt jedes mal wieder mitgibt, damit ich nicht extra imma zum FA laufen muss und mir ein neues holen muss... ;)