Hallo Leute...
mein Freund also derzeit ex Freund hat mir noch eine Chance gegeben zu zeigen das ich mich ändere. Ändere in dem Sinne weil ich ziemlich eifersüchtig war und ihn teilweise nicht gut behandelt hsbe immer rumgezickt... gedtern sbend hsben wir seit langem msl wiedee richtig vernünftig geschrieben allerdings nacht er keine Herzen oder schreibt mir nicht das er mich auch liebt weil er sagt dafür ist es noch viel zu früh ist das normal? wir hätten echt mega Streit und Männer sind doch dann so das ihre Zeit brauchen bis wieder normal sind oder? Er hat mir gestern geschrieben das er unter anderem in der Stadt war ich mache mir totale Gedanken das er mit einer anderen Frau unterwegs war.. wisst ihr wie ich am besten kämpfen kann oder mit ihm umgehen kann? möchte uns wieder da hinführen wo wir mal waren aber die Angst das er eine andere hat ist echt groß...
Angst.. .
du willst ihm doch zeigen, dass du dich ändern kannst? machst aber genauso weiter wie vorher?
wenn deine eifersucht so gross ist, dass du eine gute beziehung damit völlig kaputt machst, dann wäre hilfe angesagt, meinst du nicht? deine eifersucht hat nämlich gar nichts mit dem verhalten deines freundes zu tun, sondern ganz allein mit dir. du scheinst dich für so wenig liebenswert zu halten, dass du permanet annimmst, dein freund würde merken, dass du nicht gut genug für ihn bist und sich eine andere suchen.
dabei hat dein freund dir gerade noch eine chance gegeben und du torpedierst das ganze prompt wieder.
ich würde mir an deiner stelle erstmal einen ratgeber über eifersucht kaufen und nachlesen, was das alles eigentlich bedeutet, mir strategien aneignen, um diese miesen gedanken loszuwerden. und wenn das alles nicht hilft, dann würde ich therapeutische hilfe in anspruch nehmen.
alles gute.
vielen dank für deine Antwort. Naja das ich mir Gedanken mache ist ja klar ich mein wir sind ja jetzt gerade nicht zusammen weil er erstmal sehen will das ich mich ändere und rein theoretisch könnte er ja machen was er will... er schreibt halt noch total komisch und er will mich erstmal nicht sehen da hab ich schon Angst das er jetzt nach 4 Tagen schon eine neue hat mit der er vielleicht gestern in der Stadt war..
Und wieso gibt er dir noch eine chance, wenn er eine andere haben koennte?
seh es als neuanfang und mach nicht wieder die gleichen fehler. Sonst ist er bald wirklich weg.
erstmal gratuliere ich dir zu deiner namenswahl. defcon1, allergrösste verteidigungsbereitschaft, alle verfügbaren truppen werden eingesetzt.
überleg dir, was ddu da tust. du willst dich nicht ändern, du willst an deinem weltbild festhalten. somit ist die beziehung zu deinem freund gescheitert.
schade drum.
ja du hast recht
es gibt Neuigkeiten wir waren gestern zusammen essen und sind dann an einen ruhigen Ort gefahren und haben geredet
er sagte mir das er jetzt viel besser mit mir reden könne. Wir sind so verblieben das er sagte das wir jetzt wieder öfter was machen und ich ihm zeige das ich langfristig ändern kann. Er sagte auch das er nichts mit anderen Frauen macht weil er mir erst die Chance gibt das alles hin zu bekommen
heute sagte er mir auch das ihm das Gespräch sehr viel positives gebracht hat aber er sagt noch nicht das er mich liebt oder mich vermisst und mit Herzen schreibt er leider auch nicht ist das bei Männern so das sie ihre Zeit brauchen bis sie das wieder sagen?
Du klammerst ganz schön, merkst du das? Und interpretierst alles mögliche. Lass ihm Luft zum Atmen, wenn die etwas an ihm liegt.
Und nenn doch den Tread nicht "Angst" - das klingt, als ob dich ein Psychopath verfolgt.
Mensch, gehs doch echt mal weniger verbissen und einfach etwas lockerer an!