Hallo, bin hier neu, weiß nicht ob ich hier richtig bin jedoch brauche einen Rat. Kurz zu mir: Ich heiße Peter, ich bin 39 Jahre alt, habe keine Kinder, bin mit meiner Frau(Katrin,35), seit 7 Jahren verheiratet. Im Januar 2014 hat Katrin die Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir nun, schwanger zu werden. Also, erst klappte es uns nicht, wir dachten dass es an unserem Lebensstil liegen konnte, also ich ließ das Rauchen und wir lebten gesundheitsgemäß, das klappte aber uns sowieso nicht schwanger zu werden. Dann kam eine ärztliche Untersuchung in Frage. Bei mir ist alles ok, leider bei meiner Frau nicht. Es stellte sich heraus, dass sie unfruchtbar ist. Der erste Monat war ich total schockiert. Meine Geliebte kann mir kein Kind gebären.(sie hat eine schwere Schhilddrüseerkrankung) Als ich hatte den ersten Schock überwunden und fing an die Lösung zu finden. Meine Frau denkt, dass ich von ihr scheiden lassen und eine andere passende Partnerin suchen muss. Aber ich liebe sie und will nicht das machen. Bin jetzt ganz verwirrt… Was soll ich machen?
bitte um einen Rat
Hallo,
ist deine Frau schon beim Schilddrüsenarzt gewesen,
was für deine Schildrüsenerkrank hat deine Frau?
ja, in unserem Fall kann Adoption eine Lösung sein, aber das ist nicht so, wovon wir so lange Zeit geträumt haben.
Ja natürlich ist sie schon beim Arzt gewesen.
Wenn ich mich nicht irre, hat sie Thyreotoxikose oder etwas so. Nun fing sie die Behandlung an, aber die Chance auf die Schwangerschaft sowieso ist nicht groß. Es wird immer ein Risiko.
Du musst einfach eine Entscheidung treffen: entweder du bleibst mit der Frau, die du liebst, oder suchst nach einer anderen, die dir Kinder schenken kann. Die Wahl liegt nur bei dir.
Du bist 39 und fragst, was DU machen sollst? :shock:
Junge, bist ja groß genug, oder nicht?
Wenn du sie liebst und mit ihr bleiben willst, dann stelle dich erst darauf ein, dass sie evtl. keine Kinder gebären kann. Passt dir das? (mir würde passen...)
Dann denke auch an sie: es kann der schlimmste Schlag für sie sein, je nach dem, wie stark der Kinderwunsch bei ihr ist. Und da braucht sie deine Unterstützung, und nicht Jammern! Sei Mann!!!
Und danach geht alle Möglichkeiten durch. Es sind mehrere Varianten da; checkt, was für euch infrage kommt.