Hallo, hab nach meinen 2 Kinder mit Kondom verhütet, das ist mir aber zu umständlich.(Bin in einer langjährigen Beziehung, von daher würde ich Ansteckungsgefahren außer Acht lassen.)
Hab jetzt auf Anraten meiner Frauenärztin den Nuvaring 3 Monate ausprobiert, und war sehr unzufrieden - Migräne, Kreislaufprobleme, Pickel ohne Ende, und was mich am meisten nervt chronische Unlust.(Hatte ich früher bei niedrig dosierten Pillen so in etwa auch.....)
Würde jetzt lieber ohne Hormone verhüten, könnt ihr mir Tipps geben???
Vielen Dank, Coralina
Wer verhütet ohne Hormone und wie???
Find
ich schonmal schön,dass du selber drauf gekommen bist,dass ohne Hormone verhüten wohl besser für dich wäre..Eigentlich,wenn deine Gyn gut ist,müsste sie dich da auch kompetent beraten können! Die allermeisten Gyns aber können das leider nicht..weil für hormonelle Präparate kriegt man einfach die schöneren Geschenke vom Pharmareferenten und es ist wahrscheinlicher,dass frau ständig vorbeikommen muss (Blasenentzündungen,Pilze etc. pp.).
Empfehlen kann ich dir die GyneFix -> kupferketten-forum.de.vu
oder die Goldlily -> goldlily.de
oder NFP-> nfp-forum.de
alle drei Sachen sehr sicher und garantiert hormonfrei.
Ich selber bin sterilisiert und vollauf zufrieden..aber ist natürlich eine Operation,das muss ja nicht sein
...
Ich verhüte seit 3 Monaten ohne Hormone! :)
NFP, Kondome und Diaphrgma.
Bin übringes 18 :)
Kupferspirale
habe mich genau aus diesen gründen (stimmungschwankungen, gewichtszunahme, pickel, unlust, etc etc) nach einem marathon durchs ganze sortiment der hormone zur kupferspirale entschlossen. Bin 22 keine kinder, von daher wars recht schmerzhaft, zwischendurch piekts mal noch, aber habe sie erst seit 10 tagen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden, hoffe das bleibt auch so...