Da viele ja meinen, sie wissen ganz genau, was ich so zu mir nehme...
Hier mein Mittagessen inkl. Snack, das ich mir gerade geholt habe.
Ich bediene mich an der REWE-Salatbar und habe mir folgende Dinge in meinen Behälter gefüllt: Couscous-Salat mit Mais (angemacht mit Curry), ein bisschen Nudelsalat (ich liebe einfach Nudelsalat, ich denke von den 10 kleinen Röhrennudeln werde ich nicht sterben, Gurken/Tomaten/Feta (angemacht in Öl), ein paar Mozzarella-Bällchen (für das Fett, das ich ja wohl zu wenig zu mir nehme) und gekochte Eier. Ich hatte wirklich vor mir auch etwas Fleischiges dazu zu machen, aber die Auswahl war leider begrenzt (ich denke Fertig-Hähnchen-Schnitzel mit Panade sind wenig förderlich) :(
Heute Nachmittag gibt es dann Erdbeeren und Ananas mit einem Löffel Straciatella-Joghurt und einem Hauch Knuspermüsli.
Was ich heute Abend esse, weiß ich noch nicht. Aber ich muss zugeben, bei manchen Beiträgen hier verliert man auch die Lust überhaupt noch etwas zu essen...
Wenn ihr über kuriose Internetseiten diskutieren wollt, macht das doch woanders, das hilft mir null weiter.
Jetzt kommt wieder die Kreuzigung, weil ich Fertig-Salate nehme und der Joghurt voll Zucker ist.. und das Müsli erst... ist halt alles nicht so einfach mit dem Essen selbst mitnehmen usw. Ich habe nach 8 Stunden (meistens eher 9) arbeiten (inkl. 1 Stunde Fahrtweg und 1 Stunde Pause) und dann noch 2 Stunden Sport manchmal einfach echt keinen Nerv mehr, mich auch noch in die Küche zu stellen und Mittagessen für den nächsten Tag vorzubereiten. Da bin ich froh, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe, Salat beim REWE zu bekommen.
Irgendjemand hatte gefragt, gegen was ich alles allergisch bin. Hier mal die Lebensmittel, gegen die ich starke Allergien habe (kann ich nicht verzehren): Sellerie, Karotten, Apfel, Birne, Kiwi, Nüsse aller Art, Paprika, Soja.
Leichte Allergie (kann ich in Maßen verzehren): Weizen, Roggen, Buchweizen, Kartoffeln, Tomaten, Bananen.
Ich hab bestimmt auch ein paar vergessen in der Kürze. Die Liste ist auf jeden Fall lang.
Bei Brot/Nudeln... setze ich auf Dinkelmehl.
An alle, die wirklich versuchen, mir hilfreiche Ratschäge zu geben: DANKE! Ich versuche wirklich, meine Ernährung mit euren Ratschlägen zu verbessern und bin auch wirklich fasziniert, wie gut ihr euch teilweise auskennt.