Hallo,
Also ich esse zum Frühstück entweder Vollkornbrot mit Frischkäse/Käse und Gurken/Tomaten oder fettarmen Joghurt mit Erdbeeren und Haferflocken und etwas Apfelbrei für den Geschmack (ich mag den puren Joghurt-Geschmack einfach nicht).
Mittags esse ich normal, auch mit Kohlenhydraten. Manchmal Salat (grüner, Thunfisch/Bohnen/Mais, Bulgur, Gurken/Tomaten/Schafskäse) von der Salattheke im REWE mit ner Laugenstange oder so (wir haben leider keine Kantine oder gescheite Küche in der Firma), manchmal hole ich mir auch einfach ein Fleischkäsbrötchen oder eine Käselaugenstange.
Abends esse ich entweder nichts oder Salat oder auch normal. Ich versuche das immer anzupassen. Wenn ich mittags nur Salat ohne Kohlenhydrat-Beilage hatte, esse ich abends Kohlenhydrate.
Tagsüber trinke ich zum Großteil Wasser und Kaffee. Zwischendurch auch mal Eistee (nicht den überzuckerten, sondern Volvic Tee oder den ungesüßten Eistee von dm). Ich habe jetzt vor, mir grünen Tee vorzukochen und abzufüllen und dann kalt mit zur Arbeit zu nehmen. Ich brauch zwischendurch einfach mal was mit Geschmack.
Normalerweise nehme ich nachmittags auch immer einen Snack zu mir, da ich lange arbeite und das Mittagessen bis abends nicht anhält. Da versuche ich dann auch mehr auf Obst oder Smoothies zurückzugreifen (anstatt wie früher auf das PickUp).
Ich weiß auch, dass da sehr viel Verbesserungspotential ist! Aber Ernährung ist bei mir durch viele Lebensmittelallergien (hauptsächlich Obst und Gemüse) immer ein schwieriges Thema.