Hi.
wir leben schon lange in einer dreierbeziehung (2 frauen 1 mann)
alles läuft super.
habt ihr ebenfalls gute Erfahrungen gemacht? Oder habt so etwas auch vor?

lg ray marie und svenja

• dianna_20027783 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hallo wie alt seit ihr denn? Würde mich interessieren. Und wie sieht es mit Eifersucht aus? Lg

Hallo wie alt seit ihr denn? Würde mich interessieren. Und wie sieht es mit Eifersucht aus? Lg

janie_12301085

Er ist 30 und die beiden Mädels 26 und 28.
      Eifersucht ist bei uns nicht großartig vorhanden.
      natürlich fühlt sich hin und wieder eine etwas benachteiligt aber das gleicht sich durch andere Dinge wieder aus

So offen leben das wohl nur wenige. Dagegen gibt es wohl sehr viel mehr "erweiterte Zweierbeziehungen" und manche Betroffene wissen nicht mal davon, dass sie Teil einer Dreierbeziehung sind.
        Erzaehl doch mal, wie habt ihr euch kennen gelernt? Ging es aus einer Zweierbeziehung hervor?

Es war im Grunde ganz einfach. Wir waren in einer zweierbeziehung und durch einen dreier (der oft wiederholt wurde) sind Gefühle entstanden. Und da haben wir beschlossen es mal zu dritt zu versuchen. Bis jetzt wie gesagt ohne probleme

lavea_12263159

Ach ja, ich habe auch auf dem Gebiet Erfahrung. Mein ausgewanderter Freund kam doch wieder aus dem Ausland zurück und ich hatte einen neuen Partner. Nicht ganz der Klassiker, aber wir haben auch nicht zusammen gelebt und meine Männer wussten voneinander, hatten untereinander aber keinen Kontakt. War tatsächlich unerwartet harmonisch, nur ganz selten auch mal zuviel des Guten und nur ein halbes Jahr, dann bekam der andere einen Job weit entfernt.

sylwia_12285832

Nein, es gab schon mal die Überlegung, aber dazu müssen das alle 3 wollen. Ausserdem fand ich das schon sowieso eine ungewöhnliche Situation, und das wäre evtl. dann doch zu viel gewesen.

Erweiterte Zweierbeziehung führen wir seit fünf Jahren und es gibt keine Probleme. Mein Mann ist viel unterwegs und froh wenn ich nicht so einsam bin wenn er weg ist. Die beiden Männer verstehen sich auch gut.

Momentan sind wir aus verschiedenen Gründen "nur" bei der erweiterten Zweierbeziehung so wie sie ist.

Wenn alle damit zufrieden sind, ist es doch ok. Bei 8 Milliarden Menschen gibt es so gut wie alles denkbare. Für mich wärs mit einem anderen Mann nicht denkbar, da bin ich eindeutig zu sehr Alpha-Tier. Und 2 Frauen wäre mir ehrlich gesagt in vielerlei Hinsicht zu anstrengend. Außerdem habe ich die perfekte eine, die andere wäre immer nur meine Nr 2.

du kannst beruhigt sein - er "darf" alles...;)

sylwia_12285832

das kenne ich und es hat super funktioniert bis eine der beiden weg gezogen ist weil sie job mäßig ein tolles angebot bekam, das ist jetzt 3 jahre hehr.

3 Jahre später
              sylwia_12285832

Hallo ihr Lieben,

wir leben seit Kurzem (etwas über 2 Monate) in einer Dreierbeziehung (2 w, 1 m) und es funktioniert bisher sehr gut. Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren ein Paar, seit 1,5 Jahren verheiratet. Seine frühere beste Freundin, ist mittlerweile unsere Freundin.
              Wie lange funktioniert das bei euch schon? Wie lebt ihr den Alltag?

dianna_20027783

Hi.

der Tread ist leider von 2017.
                Aber trotzdem ein interessantes Thema 👍

Denn auch ich befinde mich seit über 20 Jahren in einer "Dreierbeziehung" .

Wäre schön, wenn das Thema für nen Erfahrungsaustausch weitergeführt wird.

LG W.

tiyam_13114212

Lebt ihr alle zusammen in einem Haushalt? Wie ist die Konstellation, zwei Männer eine Frau, oder zwei Frauen ein Mann? Habt ihr auch zusammen Sex?

ninel_18762315

Hi.

Nein, wir leben nicht in einem gemeinsamen Haushalt.
                    Die Konstellation ist 2 Männer eine Frau (+ 2 Kinder).
                    Sexualität spielt eher eine untergeordnete Rolle; deswegen funktioniert das Ganze wahrscheinlich auch schon so lange. Es knistert zwar extrem und ist auch immer wieder Thema, aber wir nehmen es mit Humor.

Ich habe ohnehin ein "gespaltenes Verhältnis" zur Sexualität und bevorzuge eher die körperliche Nähe (ohne Sex) wovon auch sie sehr profitiert. Er besorgt dann quasi den Rest ... 😂

Die Kinder stellen mich bei ihren Freunden als "2. Papa" vor und Außenstehende bleiben meist mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf zurück (Wer ist jetzt eigentlich mit wem zusammen?)
                    Das sorgt bei uns immer wieder für Lacher 😁

Ich denke, das alles würde nicht funktionieren, wenn Sexualität eine Rolle spielen würde.
                    ER wäre dann vermutlich der Leidtragende, wenn SIE merkt, dass ICH der bessere Liebhaber bin .... 😎 *grins*

Liebe Grüße und gute Nacht

Wackelzahn

tiyam_13114212

Hallo Wackelzahn,

einen aktuellen Thread dazu habe ich leider nicht gefunden 😞

Seit 20 Jahren schon? Mit Alltag und allem drum und dran? Kannst du mir mehr davon erzählen?

LG ladyiduna

Also bei uns ist das ganz anders. Wir lieben uns wirklich zu dritt. Also auch untereinander "einzeln" aber sowohl mein Mann und ich, er und sie und sie und ich.
                    Wir leben noch nicht zusammen, aber sie ist so oft es eben geht bei uns.