Hey ihr Lieben ,Ihr dürft mir jetzt in den Po treten oder mir Mut zusprechen ! Aber bitte geht nicht zu Hart mit mir ins Gericht .

Am frühen Sonntag Abend bekam ich eine starke Blutung ( wieder durch das Hämatom). Es lief und ich hatte diesmal einfach zum ersten Mal so eine starke Angst das ich mit dem Krankenwagen ins Kh wollte . Im Kh angekommen blutete es immer noch etwas . Die Ärztin dachte sogar zuerst das das Blut mit Fruchtwasser verschmischt sei .Ich dachte alles wäre vorbei .Wir mussten dann noch etwas warten bis sie mich komplett untersuchen konnte .WährendDessen wurde mein Bauch unten links knallhart.Ich dachte nun wirklich das alles vorbei ist .. Dann wurde ich komplett untersucht ,sie war immer noch schwer überzeugt das mein Blut mit einer anderen Flüssigkeit vermischt wäre .Dies hatte sich dann aber per Ultraschall nicht bestätigt ! Das Baby lag ganz normal in der Fruchthöhle und machte Sprünge ! Fruchtwasser ganz normal vorhanden .Erster Schock überwinden und froh das es lebt .Sie hatte das Hämatom ausgemessen ,was mein FA vorher nie für nötig hielt .5,6cm ist die Größe des Hämatoms und der GMH ist 2,5 cm was wohl auch nicht gerade so pralle ist .Somit ist das Hämatom momentan genauso groß wie das Baby bzw dessen Fruchthöhle . Sollte nun im Kh bleiben bis die Blutung ruht.Gestern Abend hielt ich es dann aber nicht mehr aus ,das rumgeliege ganz alleine in einem Zimmer ,diese Stille um mich rum und mit den Gedanken noch mehr in diesem Albtraum zu sein das jederzeit was passieren könnte .Ich vermisse meine 4 Kinder so sehr und wollte einfach nur nachhause .Dort liegen, aber wenigstens Gesellschaft haben ,nicht alleine sein mit meinen Gedanken und Ängsten .Kann das keiner verstehen ? Nun bin ich wieder zuhause ,natürlich musste mich die Ärztin aufklären ,sie meinte mein Baby könnten auch die nicht retten wenn ich es verlieren würde ,aber ich könnte zb verbluten und all diese Sachen .Ich verstehe das und natürlich baut einen das nicht gerade auf ,natürlich denkt man 'komm bleib doch noch hier im Krankenhaus' aber es ging nicht mehr ,ich konnte mich nicht mehr darauf einlassen .Die Blutung kann immer wieder so stark kommen auch wenn ich erst nach einer Woche aus dem Kh raus wäre .Ich habe da keinen Sinn drinne gesehen .. Die Blutung hat mich stark mitgenommen ,mehr vom Kopf her als körperlich ! Ich bekomme meine Ängste immer schlechter weg und positiv denken ,kann ich momentan schon garnicht .Ich liebe dieses Wesen in mir und es bricht mir mein Herz das ich nicht weiß ob es bald in ein paar Monaten bei mir sein darf ....Auch frage ich mich ob ich nicht besser den Arzt wechseln sollte .Er hat nie die Größe gemessen,mir immer alles weiter schön geredet .Er meinte nur springen dürfte ich mit dem Hämatom nicht o.0 er hat nie einen Abstrich gemacht um mal nach Infektionen zu schauen ,nie den GMH gemessen .Ich bin einfach irgendwie nur enttäuscht.So noch ein paar Fragen :Bin ich verantwortungslos weil ich aus dem KH Raus bin ?Soll ich den Arzt wechseln?Wie groß waren eure Hämatome ungefähr?Habt ihr auch Trotz nur liegen mal eine stärkere Blutung bekommen und was bewirkt eigentlich das Liegen?Kann das Hämatom dadurch kleiner werden ?Hoffe auf ein paar Erfahrungen !

Eure Bambi die total traurig ist

Hallo liebe Bambi. Auch ich war eine Hämatom geplagte. Meine Ärztin hats immer ausgemessen um zu vergleichen ob es kleiner wird. Sie meinte ich soll mich schonen immer mal wieder Pause machen und hinliegen. Meins war auch so groß wie das Baby und die Blutung einmalig so schlimm das ich dachte es ist mal wieder alles vorbei. Aber das Baby hat sich daran nicht gestört. Bin ab morgen in der 17 Woche. Wie weit bist du denn? Ich würde mich an deiner Stelle schon gut schonen. Wie alt sind deine Kinder denn? Kann dir zuhause jemand helfen? Evtl Haushaltshilfe?
mich hat die Ärztin damals auch gefragt ob ich stationär ins KH will sie überlasst es mir. Bin zuhause geblieben aber wirkl auf der Couch...ich musste auch Progestan nehmen .... Gib die Hoffnung nicht auf. Eine Hebamme hat übrigens gesagt schonen bringt nichts...:shock:
ach und ich hab noch arnika Globuli genommen hab mir eingebildet das das hilft das Hämatom zu resorbieren.
Aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Alles alles gute für euch

Danke für deine Antwort ! Doch liege nur noch ,Mein Partner und meine Schwieg.Mutter kümmern sich komplett . Klar ich muss mich selbst stoppen denn ich bin ein echtes Muttertier und Regel eig den Haushalt .Aber das muß jetzt tabu sein ! Das mit dem Gelbkörperhormon was bekommt man dann dafür und kann ich das einfach vom Arzt testen lassen ?

LG Bambi

nuray_11958810

Hey :) danke auch für deine Erfahrung .Bin in der 13 Ssw .Ja um meine Kids wird sich gekümmert ,trotzdem kann ich sie jederzeit sehen und das tut gut ! Wie lange hattest du denn das Hämatom und ist es jetzt bei dir weg ? Ja zum Thema schonen habe da auch mal so mal so gehört ,aber ixh denke es ist gut wenn der Körper jetzt erstmal entlastet wird .

WErde mich brav dran halten
    Alles Gute Wünsche ich dir

OK das is ja schon mal super das du so tolle Hilfe hast. Entdeckt hat man meins glaub ca bei 6+ und bei 12+ war es noch ganz klein sichtbar. Schonen musste ich mich nur ca 2 Wochen. Dann hab ich langsam wieder angefangen.
    13. woche ist ja schon suuuuper:BIEN:

Ach und wg dem Gelbkörper da bekommt man Progestan /utrogest und wie es alles heißt. Ich habs auch bekommen. Oft gibt es das auch vorsorglich bei Blutungen..... Allerdings nur bis zur 12 Woche..........