Hallo,
Ich habe vor einer Woche ein etwas unangenehmes Gefühl bekommen im Unterleib. Es war einseitig rechts.
Es wurde von Stunde zu Stunde angenehmer und stärker. Ich hatte erst den Blinddarm vermutet weil es nur rechts war.
Mit Ibuprofen ging es mir dann etwas besser.
Nachts als das Schmerzmittel nachgelassen hatte, war es ein richtiges stechen auf der rechten Seite. Ich bin morgens sofort zum Hausarzt. Er tastete ab und sagte Blinddarm ausgeschlossen, da Bauch ganz weich war.
Blut wurde abgenommen und er überwies mich an den Gynäkologen.
Der Gyn machte einen Ultraschall aber es war nichts auffälliges zu sehen.
Mein Ausfluss war normal außer leicht gelblich (habe das aber öfter).
Gyn meinte wir sollen Blutwerte abwarten da sie nichts sieht und gynäkologisch alles ok erscheint.
Am nächsten Tag empfand ich den Schmerz auch mittig (also Gebärmutter). Es war nie ein extremer Schmerz sondern druckempfindlich und ein Ziehen.
Zwischenzeitlich waren die Blutergebnisse da.
CRP und Leukos erhöht (24,5).
Meine FA rief an und sagte ich müsse kommen da irgendwas sein muss laut den Blutwerten. Beim Abtasten merkte sie das mir mittlerweile auch die Gebärmutter weh tat wenn sie drauf drückte.
Also Bakterien Abstrich gemacht und Antibiotika Rezept gegeben. Ich nehme nun seit 3 Tagen Doxycilin. Nach 1,5 Tagen bekam ich Schmierblutungen obwohl die Periode erst übermorgen kommen sollte.
Die Ergebnisse vom Abstrich bekomme ich vielleicht Montag oder Dienstag.
Ich kann nicht sagen das ich noch Schmerzen habe aber es zwickt manchmal noch im Eierstock und die Schmierblutungen kommen zum Vorschein wenn ich auf der Toilette bin.
Ich habe keine Druckschmerzen, kein Fieber...
Aber ich bin so ängstlich. Wir waren eigentlich am hibbeln für unser 3.Kind und nun habe ich Angst.
Die Frauenärztin sagte, das man eine Gebärmutter Entzündung im Ultraschall NICHT sehen kann.
Woher weiss ich denn jetzt ob es gut heilt mit dem Antibiotika ? Und woher weiß ich ob meine Eileiter Schäden genommen haben wenn man es auf dem Ultraschall nicht sieht ?
Im Netz liest man nur Horror Geschichten und ich könnte nur weinen aus Angst.
Ich hoffe jemand kann mir berichten.
lg