Hallo Mädels,


ich nehme die Pille "Belare" von der Herstellerfirma Grünenthal. Irgendwie habe ich das mit dem Conterganskandal von damals mitbekommen (Frauen die dieses Berühgungsmittel einnahmen und gebaren später Kinder mit Missbildungen)! Da Contergan ebenfalls von Grünenthal produziert wurde und angeblich keine Nebenwirkungen haben sollte, bin ich jetzt ziemlich verunsichert. Mein Frauenarzt sagte mir das Belara eine sehr gute Pille ist. Ich nehme sie auch schon 2Jahre und habe keine Probleme damit gehabt. Doch jetzt bin ich irgendwie verunsichert, das vielleicht später doch Nebenwirkungen dadurch auftreten.

Hab...
gestern auch diesen Beitrag bei Stern TV gesehen und war ziemlich geschockt. Ich glaube aber du musst dir keine Sorgen machen. In unserer Zeit werden wirklich nur Medikamente zugelassen die auch sicher sind und dementsprechend getestet wurden. Also kein Grund zur Sorge, man hat aus dem Contergan Fall gelernt und auf Medikamente die bei uns jetzt auf dem Markt sind kann man sich sicher verlassen.


Lg wkia

    jenn_12648578

    Echt
    krass sowas. Da wird man doch sein Leben nich mehr froh wenn man weiss das man selbst schuld daran ist das das eigene Kind solche Missbildungen hat. Also man kann ja eigentlich nichts dafür, weils ja nen Herstellerfehler war. Aber ich glaube ich würde mir das nie verzeihen das ich solche Tabletten genommen hätte! Naja wenn ich das nächste mal zum FA muss dann werde ich nochmal mit ihm reden...

    Nein,
    so meinte ich das nich. Ja die Mütter können nichts dafür, das weiss ich! Ich meinte nur wäre ich das gewesen, ich wäre mein Leben lang nich mehr froh geworden das ich diese Medikamente genommen habe. Aber klar, die wussten ja auch nich das es solche Nebenwirkungen hat. Bitte nich falsch verstehen. Sorry

    8 Tage später

    ...
    So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu abdrücken:


    Auch ich bin davon überzeugt, dass die Belara völlig ungefährlich und möglicherweise auch eine gute Pille ist!


    Aaaaaber: Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, eine Pille von der Firma Grünenthal zu nehmen???


    Grünenthal hat sich bis heute nicht offiziell entschuldigt und zahlt auch seit ca. 10 Jahren keinen Cent Rente mehr für die Opfer bzw. deren Familien! Und das obwohl die Hersteller-Familie auf Platz 36 der reichsten Familien in Deutschland steht!!
    Ein Thalidomid-Geschädigter bekommt in der BRD gut 500Euro Rente, für die allein der Staat aufkommt (also wir Steuerzahler) und davon soll er als Schwerstbehinderter leben - ein Witz!!
    In England bekommt man 2000Euro von dem Nachfolger der Firma, die damals Thalidomid-Tabletten vertrieben hat!


    Wenn man sich dieses Unsägliche mal durch den Kopf gehen lässt...wie kann man dann noch reinen Gewissens einer solchen menschenverachtenden Skandal-Firma Geld in den Arsch blasen??


    Warum nehmen so viele Frauen trotzdem die Belara???
    Das kann ich nicht verstehen!
    Ist es ihnen einfach scheißegal, was es mit der Hersteller-Firma auf sich hat oder wissen sie nichts davon?!


    Vielleicht antwortet der/die Ein oder Andere von euch! Freuen würde es mich zumindest!