Hallo !
so da bin ich wieder. Hat mal wieder nicht geklappt mut der Schwangerschaft. Ich nehme das L-Thyroxin 225 . Jetzt wurde wieder Blut abgenommen und der Wert liegt bei 1,68. Letztes Jahr war er bei 1,2. Eine Freundin sagte das 1,68 deutlich zu hoch sei bei Kiwu. Soll ja bei 1 oder unter 1 liegen. Hab Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt da mein Hausarzt immer sagt das die werte ok sind. Was denkt ihr. Ich denke unter 1 oder 1 ist ok.

Ja, idealerweise sollte der Wert unter 1 liegen, um schwanger zu werden. Aber wenn es mit dem Schwangerwerden wegen der Schilddrüse nicht klappt, müssen die Werte schon deutlich schlechter sein...
    Ich bin damals mit 5,4 im ersten Anlauf schwanger geworden (hat leider nicht gehalten, aber ich bin überzeugt, dass das nicht an der Schilddrüse lag, sondern ich einfach das Pech hatte, zu den 20-30% zu gehören, wo sich in der Frühschwangerschaft einfach was nicht richtig entwickelt); danach mit 2,7, auch direkt im ersten Anlauf, und jetzt bei Nummer drei mit 3,4 - ebenfalls erster Anlauf.
    Es schadet sicher nicht, mit deinem Gyn nochmal darüber zu sprechen, aber wenn der Hausarzt sagt, die Werte sind okay, dann würd ich mich da eher drauf verlassen als auf eine Freundin, die sagt, 1,6 wäre VIEL zu hoch ;-)

Ich höre mir das mal an was der gyn sagt.
    Seit ddiesem Zyklus benutze ich auch den Monitor.

Jeder hat ja einen anderen "Wohlfühlwert" und jeder Körper arbeitet ja auch anders. Dehalb finde ich kann man das garnicht so verallgemeinern.

Mein Wert war bei 3,08, lt Hausazt natürlich ok. lt. Frauenarzt nicht...also...ab zum Facharzt...eingestellt....mein Wert liegt jetzt bei 0,86 und mir gehts es bestens! Ich habe optimale Zyklen, nachweisbare ES und bin sofort SS geworden. Bei der Fg letztes jahr hat es 6 Monate gedauert...bei mir persöhnlich war es die Schilddrüse die die Fg begünstigt hat. Bei meiner Ersten Tochter bin ich auch im 1.ÜZ SS geworden und jetzt nach der Einstellung auch.

Klar kann das auch zufall sein. Aber seit dem geht es mir auch viel besser. Hatte auch andere anzeichen wie Starker Haarausfall, war ständig müde und gereizt.

LG