Huhu liebe Mamas,

Was näht ihr momentan?
Nach welchen schnittmustern näht ihr?
Ich suche inspiration für die verregneten tage :D
Gerne auch bilder...

Ich Nähe noch nicht lange und habe mir ein paar Zeitungen der ottobre zugelegt aber da ist noch nicht soviel für den kleinen bei oder bereits genäht....

Liebe grüße
Ich freu mich auf eure Antworten :-D

Hallo, ich bin zwar noch nicht Mama (hab morgen ET aber tut sich nix) aber ich habe schon mal einiges "vor" genäht. Pumphosen, Lätzchen, Oberteile, Wickeltasche...
ich schaue immer bei der Pinterest App.
Da stellen viele ihre kostenlosen Schnittmuster ein.

Dann nähe ich noch nach Pattydoo, da kostet ein Schnittmuster auch nur 2-3 €, allerdings ist da nicht sooo viel für Babys dabei, eher für Kinder. Der Vorteil ist, da ist immer ein Nähvideo dabei, dann macht man keine Fehler :)

Bei Dawanda gibts eine kostenlose Anleitung für eine süße Wickeltasche.

Viel Spaß!

Hallo, ich nähe noch nicht lange, aberfinde die Schnittmuster von Mamahoch2 super. Man kann selbst wählen was man dafür zahlen möchte. Ansonsten schau ich über Pinterest nach kostenlosen Schnittmustern

Also ich habe bis jetzt leggins, Mützen Hosen,Pullover und Taschen genäht und Nähe alles in gr 92 momentan... Erdbeeren --> dir alles gute für die Geburt falls dein Kind noch nicht da ist :)

Wintertraum sieht alles sehr schön aus was du nähst

Danke für eure Tipps werd mir die vorgeschlagenen seiten gleich mal anschauen

Lg

Ich komme aus Bayern... und nähe grad ein Dirndl. Der Schnitt für das Oberteil ist aus einem Trachtennähbuch (hatte ich for ewigen Zeiten mal in der Bücherei ausgeliehen), für Rock und Schürze braucht man ja keinen.

Bei uns hat die Bücherei viele tolle Schnittmuster.