Deine Geschichte..... 1:1 meine Ehe.
Ich bin 35, seit sieben Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben einen 1,5 Jährigen Sohn und seit dessen Zeugung keinen Sex mehr, also seit mehr als zwei Jahren.
Zwei Jahre nachdem wir zusammen kamen, hatte er am Penis eine Hauterkrankung. Wir durften nur mit Kondom Sex haben und irgendwann haben wir es komplett gelassen. Die Hauterkrankung war zwar weg aber wir hatten trotzdem fast zwei Jahre keinen Sex mehr. Ich hab immer wieder mit ihm geredet und dann hatten wir wieder ein paar Mal Sex.
Er ist aber wie dein Partner - eher gemütlich, geht Mo-Fr. im Büro arbeiten und nach Feierabend werden die Füße hochgelegt, sowie auch das komplette WE.
Erstmal von der Arbeit heim kommen und schön eine Stunde am Klo verbringen. Um 21 Uhr schläft er meistens am Sofa ein.
Ich manage alles, bin Mutter, Teilzeitjob als Krankenschwester (Schichtdienst), kümmere mich um Haushalt, Garten, Auto, Familienbesuche, Ämtergänge, Termine einhalten, Steuererklärung, Geschenke für Geburtstage (auch was wir SEINER Familie schenken muss ich mir überlegen, er würde einfach gar nichts kaufen), rechtzeitig an Urlaub buchen denken, Bankgeschäfte und und und.... Ich muss an ALLES denken, ihm ist am Liebsten, er muss sein Hirn nicht anstrengen. Wenn ich ihn bitte, mir beim Haushalt zu helfen (nur staubsaugen oder Müll rausbringen, mehr muss er nicht tun) sagt er, ach, mir ist es hier sauber genug. Manchmal räumt er selbstständig die Spülmaschine ein/aus, doch nur nach Lust und Laune.
Ich muss zugeben, seitdem unser Sohn ein Jahr alt ist, wurde es besser. Er nimmt ihn mir ab, dass ich einkaufen gehen kann oder mal ausschlafen darf. Er kümmert sich jetzt um Reifenwechsel und TÜV vom Auto (ja, auch das habe ich alles gemacht!).
Ich bin trotzdem nur die WG Mitbewohnerin. So hab ich mir eine Ehe nicht vorgestellt.
Wir küssen uns nicht mal jeden Tag und wenn, dann nur ein flüchtiges Bussi. So verstehen wir uns echt gut. Das Körperliche bleibt eben auf der Strecke. Ich hab ihn mal gefragt, was er so macht weil wir ja keinen Sex haben, ob er auf dem Klo onaniert weil er da immer so lange ist. Er war ganz kleinlaut, sagte aber Nein.
Ich wiege jetzt auch weniger wie vor der Schwangerschaft, meine Brüste sind noch wie vorher, der Bauch auch nicht mehr so dick und Streifen habe ich nie bekommen. Wenn ich in die Dusche gehe beachtet er mich oft nicht. Manchmal guckt er auf meine Brüste oder fässt sie kurz an aber das wars. Weiter geht es nicht. Ich bin nicht so taff, dass ich dann den ersten Schritt mache. Von seiner Seite kommt nichts, wie bei allen anderen Dingen - ICH soll es machen. Er ist nur faul. Und wichtig scheint es ihm auch nicht zu sein. So vergehen eben Monate und Jahre ohne Intimitäten. Mit einem Kind vergeht die Zeit so schnell.
Wenn ich einen attraktiven Mann irgendwo sehe, male ich mir Sex mit ihm aus. Auch gucken mir manche Männer hinterher, ich genieße es! Einmal war ich drauf und dran, mich in einen Arbeitskollegen zu verlieben. Ich wollte wieder Schmetterlinge fühlen und ich genoss es so sehr, wenn er mit mir flirtete. Ich wollte begehrt und körperlich geliebt werden. Aber rechtzeitig habe ich mich umentschieden - mein Mann würde zerbrechen. Ich glaube schon dass er mich liebt. Er zeigt es mir halt auf eine andere Art und Weise. Er ist für mich da, wenn es mir nicht gut geht oder der Kleine so anstrengend ist.
Ich habe auch keine Freundin mehr, mit der ich über alles reden kann. Ich bin so alleine, hab nur den Kleinen, meinen Haushalt und die Arbeit.
Ich will mich nicht trennen, ich will für uns kämpfen. Aber mir fehlt ein wenig das Durchhaltevermögen und die Kraft, drum brauche ich noch Zeit. Ich hoffe ich mache alles richtig, wenn die Zeit reif ist.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Mut für die richtige Entscheidung. Letzendlich sind doch immer wir alleine für unser Glück verantwortlich und niemand anderes!