A
an0N_1269134799z

• 26. März 2016
  • Beitritt 26. März 2016
  • 7 Diskussionen
  • 180 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • udo_983780

Deine Geschichte..... 1:1 meine Ehe.

Ich bin 35, seit sieben Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben einen 1,5 Jährigen Sohn und seit dessen Zeugung keinen Sex mehr, also seit mehr als zwei Jahren.

Zwei Jahre nachdem wir zusammen kamen, hatte er am Penis eine Hauterkrankung. Wir durften nur mit Kondom Sex haben und irgendwann haben wir es komplett gelassen. Die Hauterkrankung war zwar weg aber wir hatten trotzdem fast zwei Jahre keinen Sex mehr. Ich hab immer wieder mit ihm geredet und dann hatten wir wieder ein paar Mal Sex.

Er ist aber wie dein Partner - eher gemütlich, geht Mo-Fr. im Büro arbeiten und nach Feierabend werden die Füße hochgelegt, sowie auch das komplette WE.
    Erstmal von der Arbeit heim kommen und schön eine Stunde am Klo verbringen. Um 21 Uhr schläft er meistens am Sofa ein.

Ich manage alles, bin Mutter, Teilzeitjob als Krankenschwester (Schichtdienst), kümmere mich um Haushalt, Garten, Auto, Familienbesuche, Ämtergänge, Termine einhalten, Steuererklärung, Geschenke für Geburtstage (auch was wir SEINER Familie schenken muss ich mir überlegen, er würde einfach gar nichts kaufen), rechtzeitig an Urlaub buchen denken, Bankgeschäfte und und und.... Ich muss an ALLES denken, ihm ist am Liebsten, er muss sein Hirn nicht anstrengen. Wenn ich ihn bitte, mir beim Haushalt zu helfen (nur staubsaugen oder Müll rausbringen, mehr muss er nicht tun) sagt er, ach, mir ist es hier sauber genug. Manchmal räumt er selbstständig die Spülmaschine ein/aus, doch nur nach Lust und Laune.

Ich muss zugeben, seitdem unser Sohn ein Jahr alt ist, wurde es besser. Er nimmt ihn mir ab, dass ich einkaufen gehen kann oder mal ausschlafen darf. Er kümmert sich jetzt um Reifenwechsel und TÜV vom Auto (ja, auch das habe ich alles gemacht!).

Ich bin trotzdem nur die WG Mitbewohnerin. So hab ich mir eine Ehe nicht vorgestellt.
    Wir küssen uns nicht mal jeden Tag und wenn, dann nur ein flüchtiges Bussi. So verstehen wir uns echt gut. Das Körperliche bleibt eben auf der Strecke. Ich hab ihn mal gefragt, was er so macht weil wir ja keinen Sex haben, ob er auf dem Klo onaniert weil er da immer so lange ist. Er war ganz kleinlaut, sagte aber Nein.

Ich wiege jetzt auch weniger wie vor der Schwangerschaft, meine Brüste sind noch wie vorher, der Bauch auch nicht mehr so dick und Streifen habe ich nie bekommen. Wenn ich in die Dusche gehe beachtet er mich oft nicht. Manchmal guckt er auf meine Brüste oder fässt sie kurz an aber das wars. Weiter geht es nicht. Ich bin nicht so taff, dass ich dann den ersten Schritt mache. Von seiner Seite kommt nichts, wie bei allen anderen Dingen - ICH soll es machen. Er ist nur faul. Und wichtig scheint es ihm auch nicht zu sein. So vergehen eben Monate und Jahre ohne Intimitäten. Mit einem Kind vergeht die Zeit so schnell.

Wenn ich einen attraktiven Mann irgendwo sehe, male ich mir Sex mit ihm aus. Auch gucken mir manche Männer hinterher, ich genieße es! Einmal war ich drauf und dran, mich in einen Arbeitskollegen zu verlieben. Ich wollte wieder Schmetterlinge fühlen und ich genoss es so sehr, wenn er mit mir flirtete. Ich wollte begehrt und körperlich geliebt werden. Aber rechtzeitig habe ich mich umentschieden - mein Mann würde zerbrechen. Ich glaube schon dass er mich liebt. Er zeigt es mir halt auf eine andere Art und Weise. Er ist für mich da, wenn es mir nicht gut geht oder der Kleine so anstrengend ist.

Ich habe auch keine Freundin mehr, mit der ich über alles reden kann. Ich bin so alleine, hab nur den Kleinen, meinen Haushalt und die Arbeit.
    Ich will mich nicht trennen, ich will für uns kämpfen. Aber mir fehlt ein wenig das Durchhaltevermögen und die Kraft, drum brauche ich noch Zeit. Ich hoffe ich mache alles richtig, wenn die Zeit reif ist.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Mut für die richtige Entscheidung. Letzendlich sind doch immer wir alleine für unser Glück verantwortlich und niemand anderes!

• Hallo zusammen,
      ich habe einige Zeit lang unbewusst (weil die Kündigung wohl nicht funktioniert hat) doppelt GEZ bezahlt.
      Im Januar diesen Jahres hab ich also alles berichtigen lassen und die schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich die Beitrage zurück bekomme. Seitdem habe ich noch keine Rückzahlung erhalten.

Ende März habe ich nochmals per Einschreiben nachgehakt, wann ich mein Geld bekomme. Ich erhielt erneut die Bestätigung, wie viel ich zuviel bezahlt hatte und "in Kürze" das Geld überwiesen wird. Das ist nun auch schon wieder zwei Wochen her.

Wie lange darf das denn dauern? An wen kann ich mich wenden, außer einem Anwalt? Verbraucherzentrale?

• Danke erstmal für euere Antworten.
      Meine Hebamme findet 3 stündlich vollkommen ok. Manchmal sind es auch 2,5 Stunden. Im Krankenhaus haben sie mir sogar geraten 4 stündlich anzulegen. Da hab ich aber wie gesagt noch gestillt.
      Mit dem stillen klappt deswegen nicht, weil ich ein Stillhütchen brauche und er nicht richtig daran saugt sondern nur nuckelt, auch wenn er großen Hunger hat. Deswegen hat er auch abgenommen, obwohl ich viel Milch habe.
      Stillen probiere ich erst wieder wenn er zugenommen hat.

• Hallo, ich habe einen 2 Wochen alten Sohn.
      Erst wollte ich ihn stillen, das klappte aber nicht. Ich pumpe jetzt ab, gebe es ihm im Fläschchen und was nicht reicht, füttere ich zu.

Meine Hebamme empfahl mir am Montag, die Menge von 60ml auf 90ml zu steigern. Er hatte wirklich immer großen Hunger und schien nach 90ml erst satt und zufrieden.
      Seit gestern ist er mit 90ml auch nicht mehr zufrieden, braucht mittlerweilen schon 120ml. Und das alle 3 Stunden.

Leider ist meine Hebamme nicht erreichbar, deswegen wollte ich hier fragen, wie das bei euren Babys war/ist.

Kann man ein Kind auch überfüttern? Er zeigt im Moment kein großes Sättigungsgefühl sondern hat immer extrem Hunger, trinkt nach den 3 Stunden, als wenn er verdursten würde.

• Danke für euere Glückwünsche!

Jetzt ist der Elias schon 11 Tage alt.

Wir hatten zuhause dann ein paar Probleme. Plötzlich hat er an meiner Brust nicht mehr richtig gesaugt, sondern nur noch genuckelt, tagelang ein Hin und her mit anstupsen, ausziehen, Füße kitzeln, zwischendurch wickeln - nichts half. Er schrie nur noch vor Hunger und schlief ganz schlecht.
        Er hat dann 400g abgenommen in der Zeit und ich habe mich zusammen mit der Hebamme entschlossen, die MuMi abzupumpen und mit Fläschchen zu geben.
        Was an Menge nicht reicht, bekommt er als Fläschchennahrung. Und siehe da, er ist wieder ausgeglichener und schläft besser. Sogar nachts wacht er nur einmal auf.
        Ich hoffe das stillen klappt bald wieder, wenn er zugenommen hat.
        Zu deuten, ob er Hunger hat, Bauchweh oder sonst einfach nur meckert ist ziemlich schwierig. Meckern tut er sehr häufig sagt die Hebi. Das hat er schon, als er aus mir raus kam und zu Papa gebracht wurde, erzählte sie.

Lilana, bei dir hört sich das ja ganz und gar nicht einfach an :(

• Wie wärs mit pucken? Mein kleiner Sohn schläft darin wie ein Engel... eine richtig gute Puckdecke gibt es von Disana bei Amazon.de (ja... Schleichwerbung.... aber die ist wirklich die Beste!) und wie man richtig puckt lernt einem die Hebamme.

• Ich weiß nur, dass man das Betreuungsgeld bekommt, wenn man das Kind nicht in eine Krippe oder zur Tagesmutter gibt zwischen dem 15. Lebensmonat und dem 3. Lebensjahr.

Ob du dich bei der EG-Stelle ummelden musst kannst du sicher telefonisch dort erfahren.

Das Landeserziehungsgeld bekommt man nur unter einer gewissen Einkommensgrenze und auch erst, wenn der Elterngeldbezug vorbei ist. Also nach März 2018 wird euer Einkommen berechnet (du wirst sicher wieder arbeiten gehen oder?) und wenn du und dein Mann sehr wenig zusammen verdient, dann kann es sein, dass ihr den Anspruch auf LEZ habt.

• ELIAS * 02.03.2017 * 3720g * 52cm * 37cm KU

Hallo meine Lieben!

Auch ich bin jetzt Mama!

Ich habe am Donnerstag um 01.25 Uhr meinen süßen Sohn Elias per Kaiserschnitt geboren.

Mittwoch abend um 17.30 hatte ich plötzlich Wehen, alle 5 Minuten. Ich wartete noch etwas ab aber bei 4 Minuten fuhren wir ins KH, wo ich mit 2 Minuten Abständen ankam.

Innerhalb der nächsten Stunde war mein MM vollständig geöffnet!

Leider platzte die Fruchtblase nicht, die wurde dann nach langem hin und her gesprengt. Hatte nichts gebracht, die Geburt ging trotzdem nicht voran. Keine Presswehen und der kleine Mann rutschte nicht runter.

Nach Stunden wurde dann doch der KS gemacht. Zum Glück, denn Elias war so schief mit seinem Kopf in meinem Becken, dass er niemals durch den Geburtskanal kam. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gleich nen KS machen lassen.
          Am Sonntag durften wir das KH schon verlassen!

Aber jetzt sind wir glücklich. Er trinkt schon sehr gut an meiner Brust. Das schlafen will noch nicht so klappen, doch wir haben ja Zeit, er ist heute erst 5 Tage alt.

@ Garona, na wie schauts aus??

• ELIAS * 02.03.2017 * 3720g * 52cm * 37cm KU

Hallo meine Lieben!

Auch ich bin jetzt Mama!

Ich habe am Donnerstag um 01.25 Uhr meinen süßen Sohn Elias per Kaiserschnitt geboren.

Mittwoch war ich ja noch bei meiner FÄ, die hat meinen MM mit 3cm geöffnet befundet und eine Eipollösung durchgeführt. Danach hatte ich einen extremen Schleimabgang.

Abends um 17.30 hatte ich plötzlich Wehen, alle 5 Minuten. Ich wartete noch etwas ab aber bei 4 Minuten fuhren wir ins KH, wo ich mit 2 Minuten Abständen ankam.

Innerhalb der nächsten Stunde war mein MM vollständig geöffnet!

Leider platzte die Fruchtblase nicht, die wurde dann nach langem hin und her gesprengt. Hatte nichts gebracht, die Geburt ging trotzdem nicht voran. Keine Presswehen und der kleine Mann rutschte nicht runter.

Nach Stunden wurde dann doch der KS gemacht. Zum Glück, denn Elias war so schief mit seinem Kopf in meinem Becken, dass er niemals durch den Geburtskanal kam. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gleich nen KS machen lassen.
          Am Sonntag durften wir das KH schon verlassen!

Aber jetzt sind wir glücklich. Er trinkt schon sehr gut an meiner Brust. Das schlafen will noch nicht so klappen, doch wir haben ja Zeit, er ist heute erst 5 Tage alt.

;) ;)

• 40+4

@ harly: auch von mir alles Liebe zur Geburt und eine tolle Zeit. Erzähl doch wenns geht von der Geburt und wie deine Maus heißt!

@ zimtstern: erzähl du doch auch mal, wenn du zeit hast!

@ garona: ich komme gerade wieder vom Termin. Meine FÄ meinte, mein MM ist jetzt 3cm offen.
            Sie hat ein wenig in mir "rumgebohrt", danach saß ich 25 Minuten am CTG.
            Als ich vom Stuhl aufstand, hatte ich ne nasse Hose und extreeeeem viel Schleimabgang. Bin gleich nochmal zur FÄ ins Zimmer, die machte den PH Test, aber es war kein Fruchtwasser dabei.
            Am Samstag möchte sie mich, wenn bis dahin nichts passiert ist, einleiten lassen. Ist auch ok, am Dienstag habe ich nämlich selber Geburtstag und möchte nicht uuunbedingt mit meinem Kind zusammen haben.

Ich hoffe aber trotzdem, dass es morgen oder am Freitag los geht, damit ich nicht eingeleitet werden muss.
            Das wünsche ich dir auch, dass dein Spätzchen von selber kommen wird! [s:p/1krg]

• @Garona:

Haha, genau wie bei mir.
            Rumpelt im Bauch herum - aber kaum am CTG, dann schläft es. Mussten es gestern ein wenig ärgern, dass sich was tut.
            Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald los geht.... wenn es so weiter geht, haben wir haalt Märzkinder, ist doch auch schön [s:p/1myl]

• ET+2

War heute wieder bei der Gyn. Muttermund ist nun 1-2cm geöffnet. Im CTG aber noch keine Wehen sichtbar.
            Es bleibt weiter spannend.

@ Garona, du hast doch auch am 25.02. ET gehabt. Hast du schon entbunden?

• Herzlichen Glückwunsch, Zimtsternchen. [s:p/zon]

Wie heißt dein kleiner Schatz denn??

• Hallo, ich bin zwar noch nicht Mama (hab morgen ET aber tut sich nix) aber ich habe schon mal einiges "vor" genäht. Pumphosen, Lätzchen, Oberteile, Wickeltasche...
            ich schaue immer bei der Pinterest App.
            Da stellen viele ihre kostenlosen Schnittmuster ein.

Dann nähe ich noch nach Pattydoo, da kostet ein Schnittmuster auch nur 2-3 €, allerdings ist da nicht sooo viel für Babys dabei, eher für Kinder. Der Vorteil ist, da ist immer ein Nähvideo dabei, dann macht man keine Fehler :)

Bei Dawanda gibts eine kostenlose Anleitung für eine süße Wickeltasche.

Viel Spaß!

• 39+6

Danke Euch!

Komme gerade von meiner Gyn. Muttermund ist noch richtig fest zu :(
            Tut sich überhaupt nix Richtung Geburt. Hoffentlich muss ich deswegen nicht eingeleitet werden....

Schönes WE euch!

• 39+6

Morgen ist ET!

Ich komme gerade von meiner Gyn. Es tut sich nix :( Muttermund ist noch richtig fest zu.
            Ich hoffe, bis in ein paar Tagen ändert sich was, ich will nicht eingeleitet werden....

Schönes WE euch!

• 39+1
            Hallo zusammen, es tut sich noch nichts bei mir.

Muttermund ist geschlossen, aber etwas Senk- oder Vorwehen hab ich schon, wenn auch sehr unregelmäßig. Manchen Tag 3 mal, dann wieder tagelang gar nichts. Ist das normal, dass dieser "Vorwehen - Schmerz" nur eine oder zwei Sekunden dauert? Denn länger ist das bei mir nicht.

Wo ich vorher sehr häufig Durchfall die Schwangerschaft über hatte, bekomme ich jetzt Verstopfung und der Urin geht viel langsamer ab, so als ob das Kind auf die Harnröhre und den Darm drückt. Aber sonst komm ich mit dem Bauch noch gut zurecht.

Bei den letzten beiden US - Untersuchungen blieb die Ausmessung des Schädels immer bei der 34. SSW stehen, die cm Angabe konnte ich nicht sehen. Mach mir jetzt etwas Sorgen, die Ärztin meinte zwar, das läge daran, weil mein Schambein im Weg ist und sie nicht mehr richtig rankäme zum schallen.... aber ein wenig stutzig geworden ist sie schon kurz. Und viel Fruchtwasser hätte ich auch, das kann den Start der Geburt hinauszögern, meinte sie.

Die Akupunktur Behandlung ist auch schon beendet.

Wie geht es euch? Anscheinend bin ich die letzte hier, die kurz vor der Entbindung steht.

LG

• Wo stehst du denn im Zyklus? Wann erwartest du deine Periode oder ist sie schon ausgeblieben?

Wenn man sich wünscht schwanger zu sein, spielt einem der Körper gern Streiche, vor allem weil man so sehr in sich hineinhört.

Glaub mir, ich habe das ein Jahr lang mit gemacht. Jede noch so kleine Veränderung zu "sonst" habe ich in eine Schwangerschaft interpretiert - und dann kam doch meine Regel. Das kann einen sehr frustrieren. Und wenn man frustriert ist, wirds noch schwieriger schwanger zu werden!

Und was war, als ich wirklich positiv getestet habe? Gar nichts. Mein Körpergefühl war wie immer! Keine größeren Brüste, keine Gelüste usw. Einfach nur die Regel ausgeblieben.

Mein Vorschlag: erst testen, wenn du 2 Tage überfällig bist (auch wenn die Werbung der Tests was anderes versprechen) und vorher nicht mal an eine Schwangerschaft denken! Du bist schwanger, wenn der Test oder der Arzt das bestätigt - und nicht dein Körpergefühl!

Alles Gute!