Komisch, dass die Mehrheit der Muslime hierzulande aber eine Extrawurst möchte - sprich, wir sollen gefälligst deren Lebensweise tolerieren, selbst wenn das hier für hier lebende ungesetzlich ist.

Zum Beispiel das Schlachten von Tieren ohne Betäubung.

Eine Barbarei wird dadurch nicht besser, weil es andere auch machen oder weil es durch eine andere Barbarei scheinbar relativiert wird.

Du Anouschka-normalerweise würde ich den Beitrag melden-weil er diskriminiert.
JEDER darf über Tierschutz sprechen-egal welche Religionszugehörigkeit gegeben ist.

Ich werde ab jetzt-vor Dich springen-wenn Du wieder nette Dinge äusserst.

LG

:mrgreen:....achso-soweit wie bis zum Tierschutz wurde noch gar nicht gedacht....

Du weisst schon das jeder das Recht auf freie Meinungsäusserung hat-und wenn es ihre Meinung ist, ist es ihre Meinung.
Du provozierst wieder nur-anstatt Argumente zu liefern.

wäre ne gute Möglichkeit gewesen die Frauenrechte im Iran zu stärken. So fühlen sich die Mullahs ja noch bestärkt.

Gerade Frauen im Iran hatten sich vor der islamischen Revolution schon einige Freiheiten erkämpft gehabt.

was heisst hier zurück zum Thema.

DAS ist ja genau das Thema.

Wenn von westlichen Besuchern in diversen Ländern erwartet wird, sich an die Landesgesetze anzupassen, dann ist es nur recht und billig, das hier auch zu fordern und keine Ausnahmen aus religiösen Gründen oder sonstigem Firlefanz zuzulassen wie z.B.

- Verschleierungen
- Schächtungen
- Zwangsverheiratungen Minderjähriger

usw usw.

Hier gibt bzw. gab es eine religiöse Gruppe Namens "12 Stämme" die ihre Kinder nicht in öffentliche Schulen schicken wollten und ihre Kinder angeblich auch körperlich gezüchtigt haben.

Da hat der deutsche Staat gleich mit aller Gewalt zugeschlagen, bis hin zum Kindesentzug.

Diese Leute sind jetzt soweit bekannt nach Tschechien ausgewandert, weil da ihre Religionsfreiheit besser gewährleistet ist als hierzulande.

Es wäre schon wünschenswert, wenn der deutsche Staat gegen islamische Umtriebe mal genauso rigoros vorgehen würde.

Also eines würde mich ja in dem Zusammenhang noch interessieren. Wie macht ihr verschleierten Frauen das eigentlich bei einem medizinischen Notfall. Darf euch da ein Arzt oder Rettungssänitäter eigentlich anfassen ?

Wie man sich dort verhält und wie die sich hier verhalten hat doch nichts mit einander zu tun.

Mein Verständnis:
Als Gast bemühe ich mich, den Wünschen des Gastgebers gerecht zu werden.
Als Gastgeber bemühe ich mich, den Wünschen des Gastes gerecht zu werden.
Wenn ich nicht damit leben kann, mich dort anzupassen, dann muss ich die Kontakte abbrechen, kann dann aber keinen Einfluss mehr nehmen und das ist eher die schlechtere Alternative.
Wenn ich an mich den Anspruch stelle, hier mehr zu tolerieren als es dort getan wird, dann ist das so. Ein "ja die machen das aber auch nicht" gilt nicht und hat überhaupt keinen Einfluss auf die Ansprüche die ich an mich selbst stelle.