Ich habe mal eine Frage, ich habe mich heute mit einer Freundin darüber unterhalten, ob man sich während der Schwangerschaft rasieren sollte oder nicht. Sie ist ein totaler Gegner und hat Angst, dass sich da was entzündet, während ich dagegen mich nicht wohl fühlen würde. Was sagt ihr?

Wenn man sich so wohler fühlt, spricht da nichts gegen. Da muss man ja schon echt Pech haben, wenn sich ein Schnitt so entzündet. Aus diesem Grund auf Achsel-, Bein- oder Intimrasur zu verzichten ist vermutlich eher eine übertriebene Vorsicht. Wenn man beim Rasieren auf die Hygiene achtet sollte das eigentlich kein Problem sein ;-)

Im späteren Verlauf ist es eher eine Frage wie man wo überhaupt noch dran kommt :FOU:

an0N_1213273599z

.
    Ich bin in der 36.ssw mit einem Bauchumfang von 106cm... es ist anstrengend, aber so bleibt man gelenkig. ;)
    Ich rasiere mich seit eh und je und würde mich unrasiert mehr als unwohl fühlen. :-/
    Auf die Hygiene achte ich dabei auch im unschwangeren Zustand immer von daher, habe ich mir da noch gar keine Gedanken drum gemacht. Eher mach ich mir gedanken wie ich am besten dran komme. :mrgreen:

Ich hab bis zum Schluss (SSW 34+1) rasiert, Bauch war aber nicht so groß, nur etwas über 90 cm. Wäre da ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen, dass sich da was entzünden könnte :shock:

Mit ein bauchumfang von 115cm (33ssw) wird es langsam echt schwer..