roarke_12869380

na wenn er tatsächlich abgeschoben wird, wird das schon seine gründe haben. du könntest aber mit ihm gehen, wenn du ihn wirklich liebst. ist das keine option für euch und wenn nein - warum nicht?

roarke_12869380

"Freund wollte schluss machen weil er angst vor der Abschiebung hat!" - das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Erklär mal.

roarke_12869380

nach syrien wird definitiv niemand abgeschoben. die frage stellt sich, wenn überhaupt, erst dann, wenn da jemals wieder der frieden 'ausbricht'.
und dann wäre es ja auch aufgabe ALLER syrer, ihr land wieder aufzurichten. und wenn du ihn dann tatsächlich noch liebst, dann gehst du natürlich mit ihm und unterstützt ihn dabei.;-)

roarke_12869380

Ich nehme an du bist deutsch oder.. Ich verstehe solche Sachen manchmal wirklich nicht.. Der Junge ist 20,.. aus Syrien.. Sie haben dort ein ganz anderes Bild und auch andere Lebenseinstellungen.. Und das soll jetzt nicht böse rüberkommen sondern lediglich realistisch... er hat bestimmt nicht vor dich zu heiraten alles super wie mit einer Syrischen Frau.. Aber wenn..Dann freuts mich natürlich, aber bitte sei nicht blind vor Liebe und glaube Lügen..

Als Syrer bekommt er definitiv zur Zeit keine Abschiebung, das ist Quatsch. Die Syrer bekommen ein besonderes Asylverfahren, das kannst du auf der Seite des Auswärtigen Amtes oder des BAMF lesen. In der Regel ist nur der Familiennachzug ein Problem.
Für mich klingt das eher nach Druck machen wollen, denn mit einer Heirat hat er natürlich unbegrenztes Aufenthaltsrecht (nach einer gewissen Zeit). Ob da Liebe dahinter steckt kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber dass Beziehungen in dieser Konstellation im arabischen Raum eher nicht die gleiche Wertung bekommen wie der Klassiker (beide Partner arabisch, verheiratet, er älter als sie).
Bist du dir denn sicher dass er Syrer ist? Oder kann es vielleicht auch sein dass er aus einem anderen arabischen Land kommt?

Ach sorry, ich dachte ihr seid in Deutschland. Ich weiß natürlich nicht wie Österreich grade mit den Syrern verfährt!

lorn_12461451

österreich hat bereits in den frühen 50-ern die genfer konvention unterschrieben.
      darin wird der flüchtlingsschutz garantiert. flüchtlinge werden von den unterzeichnerstaaten niemals zurück in kriegsgebiete ausgewiesen. sie besitzen aufenthaltsrecht.

der junge mann hat blödsinn erzählt.
      ​ausserdem ist die behauptung des threads völlig unlogisch. wieso trennt er sich, wenn er ansgt vor ausweisung hat?
      ich nehm an, er ist überhaupt kein syrer.

roarke_12869380

ok.
        ​wieso weiss er dann nicht, dass er ein aufenthaltsrecht hat?
        und wieso will er dich verlassen?
        weil er dir den abschiedsschmerz ersparen will, wenn er vielleicht irgendwann zurückgeht?
        ​das wäre ebenso ein dummes argument wie jenes, dass er dich verlassen will, weil er angst vor einer abschiebung hat.

roarke_12869380

Das ist Blödsinn, er wird ganz sicher nicht abgeschoben, weil er mit dir zusammen ist und auch nicht, wenn er Syrer ist.

Aber das schreiben dir alle anderen ja auch schon.

anike_11862155

Ich vermute eher dass er dich unter Druck setzen will, damit du ihn heiratest.

Dass er abgeschoben wird ist ein Märchen.