Ja, Rebecca, ich hätte nix dagegen, wenn die Betreuung meiner Tochter "mehr" kosten würde und dafür adäquat vonstatten geht . Das ist leider nicht der Fall und es hat sich eben in der Vergangenheit rausgestellt, dass man nicht einmal mehr "nachfragen" darf - wenn etwas vorgefallen ist - weil da wird sofort ins Telefon gebrüllt, man soll doch die Einrichtung wechseln ;) !
Das alles ist doch politisch gesteuert . Wir geben den Eltern eine Betrteuung - sie können arbeiten gehen (davon sind 50% Alleinerziehend), Möglichkeiten gibt es nur die Staatliche und da muss man dann in den saueren Apfel beißen - auf gut Deutsch - dir bleibt nix anderes übrig .
Unsere Stadtregierung wird gelobt für diese tolle Programm das sie fahren - beinahe kostenlos - wirklich bei uns nichts - dafür wird den Kindern auch nichts geboten und die Hausübungen werden gar nicht angesehen, die Kinder schlagen sich die Schädel ein, andere werden jeden Tag verklopft usw. Das Essen (das bei uns übrigens das Teuerste ist) ist unter aller Würde - da gibt es verkochte Nudel und fast rohe auf einem Teller - ich könnte dir da Geschichten erzählen, da wird dir schlecht .
Und wir sehen Richtung nordische Länder wo das alles weitaus besser funktioniert und das - obwohl die Eltern 3 Mal so viel für die Betreuung ihrer Kinder bezahlen . Warum wohl ?
Gute Arbeit kostet Geld und wenn es daran mangelt, den Nachwuchs der später die Steuern bezahlt, etwas zukommen zu lassen, dann heißt es - es ist kein Geld vorhanden und andererseits wird das Geld rausgeworfen - irgendwo läuft da doch was falsch - findest du nicht Rebecca ?
Wie kann ein Staat verlangen, dass man auf staatliche Betreuung zurückgreifen muss, die unter aller Würde ist und mehr einer Aufbewahrungsstätte ähnelt als alles anderem, und dass Eltern arbeiten gehen und sich auf so was verlassen müssen ?
Ich finde das einfach nur frech - wenn ich das fordere - dann muss ich auch etwas dafür tun !
Ich bin froh, dass ich ohne Betreuung auskomme - ich bin fast wahnsinnig geworden in unserem zivilisierten, reichen Land und das im 21. Jahrhundert als Alleinerziehende .
Ich habe das übrigens bei unserer zuständigen Referendin gesagt, dass ich gerne mehr für eine entsprechende Betreuung meiner Tochter bezahlen würde, aber das was sie uns anbieten ist eine Farce und nicht mal die paar Euros wert, die wir zahlen müssen .
Bei uns holen sie sihc das Geld dann über das Essen - da kostet dann ein Mittagessen € 4,50 und in Anbetracht dessen, was auf den Teller kommt und wie - eine Frechheit - aber wichtig ist - dass das Betreuungspersonal ein anderes als das welches die Kinder serviert, bekommt !!
LG