ajith_12071562also ich finde du kommst deiner " pflicht " nach, erklärst deinem Sohn das es nicht in ordnung ist und suchst sogar das gespräch mit dem anderen Elternteil :-) mehr kannst du da auch nicht tun, ich würde es mal so sagen ob nun ein " besonderes " Kind oder ein " normales" das macht keinen unterschied man hat sich als elternteil nunmal so zu verhalten, das es akzeptabel ist. Das war ja bei dem anderen Thread mit dem Haare abschneiden nicht der fall, da lächelte die Mutter ja noch weil es passierte :-( ich denke das bringt einen dann doch nochmal etwas höher auf die palme 😕
Aber ich würde genauso reagieren falls meine Tochter mal etwas anstellt, ich würde mich entschuldigen und auch von ihr verlangen das sie sich entschuldigt ( natürlich nur wenn es nicht wehren oder sowas war ) genauso würde ich von mir aus vorschlagen für den schaden aufzukommen, ich finde das gehört sich so und das verlange ich dann auch von den anderen Eltern falls ihre Kinder mal meiner Tochter zu nahe kommen.
ich finde du solltest dir da kein kopf machen, es sind Kinder da kann immermal was passieren die hauptsache ist doch das es dann ausreichend geklärt wird.
Bei uns im Kindergarten gibt es auch einen Jungen der etwas auffällig ist. Was genau er hat weiss ich nicht und es wurde auch nie erwähnt das er dieses Kind ist, aber man merkt es nach einer gewissen zeit einfach, am Elternabend wurde dies angesprochen das es ein Kind gibt welches mehr " förderung " braucht und das war es auf nachfragen wurde da auch nicht eingegangen, einerseits finde ich es gut das es erwähnt wurde andererseits ist man so vorgewarnt und dieser Junge hat direkt einen Stempel auf der stirn :-(
Meine Tochter erzählt mir oft das dieser Junge sie geärgert hat oder dies oder jenes, allerdings habe ich ihr immer beigebracht sich zu wehren egal wie! Sie scheint, laut erzieherin dem Jungen einmal richtig in die schranken gewiesen zu haben und soll ihn auch sehr doll geschubst haben, wo sie wohl ärger bekommen hat. Das habe ich direkt angesprochen denn meine Tochter darf sich wehren, sie darf nicht anfangen aber sie darf sich wehren und da ich weiss das der Junge öfters Schubst, haut, sachen wegnimmt usw. fand ich das nicht ok und habe ihr erklärt egal wie oft es vorkommt, sie darf diesen Jungen Schubsen wenn er ihr zu nahe kommt :-) naja aber seitdem lässt er sie in ruhe und macht ein grossen bogen um sie ;-)
also wie gesagt es kommt immer auf die gesammte situation an und wie sich verhalten wird :-) lg