Mupsi...

Uuuund??? Wie haben deine Eltern die frohe Botschaft aufgefasst?
Meine haben sich wie Bolle gefreut und sind im Kreis gehüpft.:mrgreen:

Zuckerbelastungstest....

Vermehrt lese ich, dass es keine Frau bisher angenehm und easy fand. Im Gegenteil.
Ich ging in meiner Naivität ja davon aus, dass ich da morgens nüchtern hingeh, den Saft trinken soll, ne Stunde warten muss und mir dann eine kleine Ampulle Blut abgezapft wird. Aber Nada.
Beim ersten Blutzapfen waren es 2 große Ampullen für den 2. AK-Suchtest und 3 kleine für den BZ-Test. Bei der 2. und 3. Entnahme waren es, zum Glück, jeweils nur noch 1 kleine Ampulle. Insgesamt waren das aber locker mindestens 300ml Blut in 7 Ampullen, die ich lassen musste.:roll:

Wie weit ich bin hat er mir noch nicht gesagt, das erfahr ich auch in zwei Wochen :) Meine Eltern haben sich gefreut wie Bolle:razz:

Danke für eure ganzen lieben Worte
tut gut

@ome
der Große Test ist echt fies mit dem langen warten und nix essen
mir ist da auch der Kreislauf in keller
hoffe deine Werte sind gut

@nothing
wow du bist ja auch schon weit
wahnsinn wie schnell das immer geht
wunscbe dir einen tollen ersten großen Ultraschall

@mupsi
wie schön das es dem kleinen
gut geht
toll das du ein Foto bekommen hast

@sweet
wie geht's dir?bist ja auch schon 10ssw

Ich hole uns mal von ganz unten hoch;-)

Ich hab da mal so ne Fragen bzgl. der Babyapotheke für zu Hause.
Ich wollte mir demnächst mal ne "Einkaufsliste" für die Apotheke erstellen, was ich so an Medis alles in meiner Hausapotheke parat haben möchte.
Denn mit einem kleinen kranken Baby habe ich keine Lust, erst im Fall das Falles, nur wegen einem Präparat extra zur Apotheke zu hechten.

Ich dachte da so an:

- Ibopfofen Fieberzäpfchen (ist mir lieber als der Nurofensaft)
- Pinimenthol Erkältungssalbe
- Säuglingsnasentropfen
- D-Flouretten (obwohl man die vom Kinderarzt ja verschrieben bekommt)

Fällt euch noch was Wichtiges ein????
Bei meiner Großen damals war ich in etwa genauso ausgerüstet, kann mich aber an nichts anderes mehr erinnern.:FOU:

tomos_11895731

Hi Omella :kikou:
    Pinnimenthol würde ich nicht in die Babyapotheke packen... stattdessen Engelwurzbalsam.
    Dann noch Virbucolzäpfchen und Kümmelzäpfchen oder -salbe und evt
    Saab simplex... mehr fällt mir grad auch nicht ein :-D

Huhu
    Anne, ich würde Vigantoletten nehmen, die ohne Fluor.
    Zu dem noch ein Nasensauger.
    Ist dieses pimenthol überhaupt für Babys geeignet?
    Ich hab vom arzt damals Transpulmin für Babys verschrieben bekommen.
    Ja und was für evtl. Blähungen, aber was da kennen ich mich nicht aus

Aaah ja genau....Saab simplex, sehr guter Tipp.:super:

Dieser Engelwurzbalsam, ist das in der Zusammensetzung etwas sensibler als Pinimenthol?
    Und wofür dienen diese beiden genannten Zäpfchensorten? Auch gegen Blähungen und Bauchkrämpfe?

-Vitamin d-Präparate bekommt man verschrieben..da empfiehlt jeder Kinderarzt etwas anderes. Bis zur u3 bekommst du etwas vom Krankenhaus mit nach Hause
      -sollte der kleine vor der u3 Fieber bekommen, musst du eh zum Arzt (das gilt für die ersten 3 Monate) und der wird dann sicherlich etwas in Abhängigkeit von Symptomen und Gewicht verschreiben
      -Sab simplex würde ich auch kaufen
      -Kümmelzäpfchen ebenfalls
      -für schnupfen fanden wir Anisbutter hilfreich

wenn du doch eh beim Arzt bist, dann kannst du doch auch kurz noch in die Apotheke springen. Zumal ich von Selbstmedikation bei so kleinen Babys absolut nichts halte, insbesondere bei Fieber. Unser Kinderarzt und auch die Ärzte im Krankenhaus haben sehr deutlich gemacht, dass man bei einem Säugling schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen sollte, wenn es fiebert. Oftmals liegt dann nämlich etwas vor, das von Bakterien verursacht wird und dann sollte es schnell gehen.

Ich würde dir noch von WALA carum carvi Zäpfchen empfehlen gegen Blähungen und Bauchkrampfe
      die windsalbe von tamany bei Blähungen
      und dann würde ich auch nur Vitamin d , das vigantol Öl, geben ohne flour
      das bekommst aber vom Kinderarzt verschrieben
      und was wir auch immer hier haben ist Kochsalzlösung diese kleinen ampullen
      hilft ja bei vielen

tomos_11895731

Ja Engelwurzbalsam ist milder, macht aber die Nase toll frei! Nehme selbst ich neuerdings :mrgreen:!
      Pinimenthol ist nix für Babys und Kleinkinder, da gewisse Inhaltsstoffe Atemkrämpfe auslösen können soweit ich mich erinnere mal gelesen zu haben...genauso verhält es sich bei Wick Vapo... definitiv nichts für kleine unter fünf oder sechs Jahren.

Engelwurzbalsam...

Also das werde ich mir dann auch noch besorgen. Klingt ja sehr gut.
      Dieses Pinimenthol hatte ich zwar auch bei meiner Großen, aber ich erinnere mich, dass sie da schon wesentlich größer war.
      Was ich mir jetzt aber schon besorgt habe sind Fieberzäpfchen, Säuglingsnasentropfen und Sab Simplex. Nen Nasensauger und ein Fieberthermometer mit beweglicher Spitze hab ich ja eh schon seit ein paar Wochen.;-)
      Somit hätte ich meine Grundversorgung wohl auch abgehakt.
      Und wegen diesen Vigantoletten lass ich mich später von meinem Kinderarzt beraten.
      Er wird es dann ja auch verschreiben.

Schnucke....

Hast du denn die Möglichkeit, dass dir eine liebe Freundin oder ein anderes Familienmitglied im Haushalt etwas unter die Arme greifen könnte?
      Dein Mann arbeitet bestimmt recht lange, oder?
      Du tust mir leid! Sowas zehrt bestimmt sehr an den Reserven und ermüdet. Fühl dich lieb umarmt.:happy:

me.....

Hab mir vor ein paar Tagen auf Babymarkt.de eine Kinderwagenmatratze von Hartan bestellt, da ich finde, dass der Boden der Softtragetasche, also die Liegefläche worauf das Baby liegt, irgendwie ziemlich hart ist. Ich würd da als Baby bei langen Spatziergängen sonst totale Rückenschmerzen bekommen.:FOU:
      Ist das bei euchen Kinderwagen auch so? Oder ist das nur der Fall bei Softtragetaschen und bei Hartschalen wieder anders?
      Ich dachte nämlich auch, dass eine zusätzliche Matratze der Softtragetasche eine bessere Stabilität und eine bessere Form verleiht, da die Taschen an sich ja recht weich und formlos sind. Wie eine leere Reisetasche, die halb in sich zusammenfällt. Wisst ihr was ich meine?
      Hoffentlich stopft mein Baby den Platz dann auch gut aus.:lol:

@gabelung
      leider kann ich dir da gar nix zu sagen
      wenn du aber unsicher bist ab zum arzt
      damir ist glaub nicht zu spaßen
      eine Freundin von mir hatte ein paar Wochen das Problem das die Gebärmutter raushing
      das war nicht lustig

@schnuck
      ohje fühl dich gedrückt
      ich kann dich so gut verstehen
      der kleine ist grad auch soooo anhänglich
      nix geht ohne Mama und wenn wird gebrüllt
      der Grose parkt oft vor dem tv
      und die Wohnung .... sprechen wir nicht drüber
      ich kann also voll nachfühlen wie es dir geht
      das Chaos schlägt mir auch auf die laune
      auch wenn mein Mann viel macht wenn er heim kommt und da bin ich ihm echt dankbar

@ome
      genau aus diesem Grund haben wir eine feste Tragetasche genommen
      mir ging es wie dir fand die soften auch so labbrig und nicht stabil
      aber die Matratze ist auch nicht wirklich weich bei uns
      umsere haben sich aber beide nicht drüber beschwert

@gabelung
      ich war da jetzt nach der zweiten Geburt auch echt schlampig mit der Rübi
      will jetzt aber zuhause aber auch immer wieder was machrb
      im Alter rächt sich das sonst bestimmt :shock:

Hey ihr lieben :)

@schnucke, ohje ich glaub dir, dass es anstrengend ist. Du bist angeschlagen und dann noch ein Baby im Schub.
      Fühl dich gedrückt, es kommen wieder bessere Zeiten :)

@anne, wir haben ja einen gebraucht gekauft mit einer festen Schale und eine Matratze ist mit drin. Die Vorbesitzerin hat die extra dazu gekauft.
      Ohne find ich es auch hart.

SO eine Softtasche hatte ich bei meinem Sohn und mich hat das "labbrige" genervt.
      Mal schauen ob ich mit Hartschale besser zurecht komm.

@gabelung, wandert der MuMu nicht während eines Zyklus ?
      Also mal steht er höher und mal tiefer?
      So gut kenn ich mich nicht aus.

@me, heute morgen gings mir ganz übel.
      3 mal in 1er stunde hab ich die Schüssel umarmt.
      2 wochen war so gut wie gar nix und heut plötzlich wieder.
      Mittwoch hatte ich so unangenehmen Druck im Unterleib und hatte echt Panik und musste mich selbst beruhigen, dass es normal ist. Es dehnt sich alles.
      War zum glück am nächsten Tag wieder weg..

Seit 2 tagen hab ich mehr Ausfluss, auch so klebrig Schleimig :beurk:
      Das ist aber auch normal oder??
      Ich bin froh, dass ich dienstag schon wieder zum Arzt darf :)

Wie gehts den anderen Kugeln?

Guten morgen.
      12+1, die ersten 12 wochen sind vorbei :)
      Hallo 4. Monat.

Vielleicht kann ich jetzt entspannter sein.

Woran merkt man denn den Beckenboden?

Hallo Mädels...
      Achtung egopost... muss mich ausheulen... ich bin so fertig heute :snif:
      Unser Sohn hat gestern innerhalb kürzester Zeit Fieber bekommen und noch schneller stieg es auf 39,9. Hatte Schmerzen, daher bekam er Zäpfchen... heute früh zum Notdienst... dort Verdacht auf Scharlach... bluttest war gsd negativ. Virusinfektion mit stark geschwollenen lymphknoten wurde diagnostiziert... sollen ihm alle drei Std im Wechsel paraceta und nurofenzäpfchen geben.... kind lag heute nur auf mir oder an mir dran. fieber ging kaum runter... wenn er mal aufstand wackelte er nur und konnte kaum sein Trinkglas halten :cry:
      musste ich mal weg wurde SOFORT nach mir gebrüllt... um halb acht legte ich ihn ins Bett und nach einer dreiviertel Std saß er im Bett und zeigte wohin und rief immer: Mama schau mal da und zitterte und hatte Angst. da war aber nur das Bücherregal und meine Gitarre (ich :shock:grusel)... passierte mehrfach... nun liege ich neben ihm seit ner Std und er schläft seelig und plappert ab und an im Traum. morgen bin ich daheim und die anderen tage mein Mann. eigentlich wollten wir am Dienstag nochmal zum Arzt aber nun überlege ich, morgen nochmal hinzufahren...hatte grad mal weinen müssen... soooo krank und fertig war er noch nie... dabei hatte er schon mal 40, 6 Temp aber so wie heute nä...

Oh mietze :( das klingt echt furchtbar. In jedem Fall ist es nicht unüblich, wenn man fiebert, dass man stark träumt oder eben so halluziniert. War dein Sohn nicht erst letztens auch schon so schlimm krank? Der arme Kerl :(
      mein Sohn lebt ebenfalls auf mir, wenn er krank ist und ich darf mich auch nicht bewegen. Er fällt dann stark in die Verhaltensmuster eines Babys zurück. Das sind die mit Abstand anstrengendsten Tage mit Kind (auch weil man ja doch irgendwie immer in Sorge ist und mitleidet). Ich würde dann immer alles tun, wenn ich ihm sein Leid abnehmen könnte.
      ich würde morgen auch nochmal fahren, wenn es ihm nicht merklich besser geht. Für mich ist nicht die Höhe des Fiebers entscheidend, sondern wie es ihm tatsächlich geht.
      gute Besserung, ich schicke dir einfach mal eine stärkende Umarmung

Nur mal kurz..muss alles nach lesen.

Mieze: Will dich nicht verrückt machen. Aber mess Bitte nochmal Fieber. Wenn er so komisch macht könnten das Wahnvorstellungen sein und das kommt vom sehr hohen Fieber und dann musst du mit ihm ins kh.

Wir waren ja vor kurzem im kh wegen dem kleinen aber auch mein großer War vorher ja krank und da half auch kein Zäpfchen..das Fieber ging nie wirklich runter..er musste dann Antibiotika nehmen. Brauch deiner vielleicht auch.
      Geht manchmal nicht anders. Gute Besserung!

Bei uns alles gut. Sorry das ich länger nicht geschrieben hab..War so stressig mit kh usw. Hab aber immer mal reingeschaut.
      Muss mal nach lesen.

Hoffe euch geht es allen gut.? Den Babys und den Babys im bauch auch.?

Lg