Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mich jetzt doch mal in einer Babyschlafpause dazu aufraffen, euch einen kleinen Geburtsbericht da zu lassen.
Ich weiß mitlerweile ja nicht mehr, wann mir der kleine Mann die Zeit dazu noch lässt.;-)

Alles fing am 3.5. um 1 Uhr nachts an.
Ich bekam regelmäig alle 2-3 Minuten Wehen, die schon ziemlich weh taten, konnte es mit veratmen aber dennoch bis morgens um 4 Uhr auf dem Sofa aushalten.
Ich weckte dann aber doch meinen Mann und sagte, dass ich das so nicht mehr aushalte. Er natürlich voll aufgeregt, sprang aus dem Bett und machte alles fertig.
Ich ging duschen, er machte ein Frühstück und packte für die Große alles zusammen, damit Opi sofort alles finden würde, wenn er gleich käme.
Also sind wir dann gegen 6.30 Uhr in der Klinik angekommen und musste gleich ans CTG.
Die Wehen waren noch immer alle 2 Minuten da, man sah und fühlte sie. Aber sie bewirkten nichts.
Mein Muttermund wurde jede Stunde kontrolliert aber er blieb bis 14 Uhr auf 1cm.
Ich war frustriert.
Man riet uns wieder nach Hause zu fahren, um dort besser enstpannen zu können und um neue Kraft zu sammel. Die ich noch brauchen sollte....
Zum Abschied gaben mir die Hebammen noch 2 Buscopanzäpfchen und einen Einlauf mit, den ich aber wehemend abblockte. Es reichte mir schon, dass ich mir das Zäpfchen hinten einführen durfte, damit ich etwas schmerzfreier wurde.

Meine Tochter war bei Oma und Opa und wir konnten abends noch gemütlich nen Film bei Pizza und Asti alkoholfrei schauen, als ich mich gegen 23 Uhr für eine warme Wanne entschied, um nochmal etwas zu entspannen. Danach gabs noch das letzte Buscopanzäpfchen und wir legten uns schlafen.
Ich konnte sogar ein paar Stunden schlafen....naja...nennen wir es ruhen.
Und als mich dann gegen 5 Uhr morgens am 4.5. die erste "Wehe des Todes" übermannte, wusste ich, dass es losgeht.
Die Wehen waren diesmal ganz anders. Sie zwangen mich alle 2 Minuten in die Knie und ich musste mich währdendessen jedes Mal vors Sofa auf den Boden knien, um sie lautstark zu veratmen.
Unsere Tochter schlief ja bei Oma und Opa, so dass wir ohne Bedenken wieder in die Klinik fuhren konnten.
Dort angekommen, sahen mich die Hebammen im Wartebereich des Kreisssaales laut schnaufen und holten mich sofort in den direkten Kreisssaal und nicht erst ins Vorwehenzimmer.
Das CTG schlug massiv auf, die Wehen brachten mich um den Verstand und der Muttermund war zu um 6.30 Uhr ERST bei 3cm. Wie sollte ich das nur noch über Stunden weiterhin so durchalten...fragte ich mich. Zum Glück gab es Wehenpausen, in denen ich mit meinem Mann immer noch rumblödeln konnte.
Gegen 11 Uhr und nach mehrfachen CTG's und häufigen Spatziergängen gabs nochmal ne MuMu Kontrolle, die aber sehr ernüchternd war. 4cm und nichts tat sich. Ich war schon wieder völlig gefrustet und hatte Angst, es liefe aufgrund eines Geburtsstillstandes wieder auf einen KS hinaus.
Da die Schmerzen aber immer heftiger wurden und ich (noch) keine PDA wollte, schlug mir die Hebamme ein Opiat vor, welches mich auf Wolke 100 schweben ließ und die fiesen Wehenspitzen nahm. Geiles Zeug, sag ich euch!!!
Nach 2 Std. legte sich aber die Wirkung, die Wehen waren wieder voll da und die Hebamme tastete gegen 13 Uhr den MuMu auf 6-7cm. Sie schlug mir während des Tastens vor, den MuMu etwas zu massieren, damit er etwas weicher wird.
Gerade unter den Wehen tat sie das, was wirklich furchtbar schmerzte. Sie dehnte ihn etwas mit den Fingern.
Aber......TADDAAAAAAA......gegen 16 Uhr war er auf 8-9cm. Es hatte also geholfen.
Dennoch waren da diese unerträglichen Schmerzen, die ich Großkotz doch unbedingt ohne PDA aushalten wollte. Nada!! Ich flehte danach und bekam sie gegen 16.30 Uhr gesetzt.
Die Wehen waren nicht weg, aber sie waren etwas erträglicher. Nicht so wie vorher, dass sie mich noch in der Haupteingangshalle hätten schreien hören. Und ich sag euch....ich habe alles zusammengeschrien, was nicht niet- und nagelfest war. Die arme Hebamme. Mein armer Mann. Tinitus ließ grüßen.
Ich hatte zum Ende hin einen häufigen Stellungswechsel, weil nichts "angenehm" war und dieser unfassbar große Druck nach unten mich nie lange in einer Position gebären ließ.
Als die Hebamme dann so gegen 16.50 Uhr meinen MuMu auf komplette Eröffnung tastete, ich aber seltsamerweise keinen Pressdrang hatte, sagte sie, dass ich jetzt bei jeder Wehe doch langsam mal mitschieben könnte. Aber ich hatte Angst davor. Ich wollte mein Baby nicht zerdrücken....zumindest hat es sich so für mich angefühlt.
Ich jammerte, dass ich das nicht kann, dass ich Angst habe und dass das Kind da eh nicht raus passen könnte. Ich war kurz davor zu betteln, dass sie einen KS machen sollten aber die Hebamme sprach immer sooo ruhig zu mir, dass ich das schaffen werde und mein Baby doch gleich da ist.
Also fing ich an zu pressen. Immer stärker werdend und immer kraftvoller schob ich mein Baby Richtung Welt. Es tat so weh aber diese Liebe für mein Baby und die enorme Vorfreude ihn endlich zu sehen gaben mir den letzten Schub an Kraft, so dass mein kleiner Schatz um 17.06 Uhr das Licht der Welt erblickte.
Der Papa hatte Tränchen in den Augen (obwohl er sonst der Härteste der Harten ist) und ich heulte wie ein Schlosshund, als der kleine Lukas zwischen meinen Beinen lag und der Papa die Nabelschnur durchschnitt.

Am 4.5.2017 ist also unser kleiner Lukas zu um 17.06 Uhr mit 3230g, 52cm und einem KU von 35cm bei ssw 38+4, 10 Tage vor ET, auf die Welt gekommen.
Spontan, so, wie ich es mir immer gewünscht hatte.

Seit Sonntag sind wir wieder zu Hause und üben das Stillen, was nach dem gestrigen Milcheinschuss aber schon ganz gut klappt.
Nachher kommt dann auch unsere Hebamme wieder, die uns momentan alle 2 Tage besucht.

Ich hoffe euch allen Mamis und Kugels geht es sonst gut.
Fühlt euch lieb gegrüßt, Omellala.:love:

Wow toller Geburtsbericht Anne :love:

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Lukas.
    Tolle Maße hat er ja :BIEN:
    Eine schöne Kuschel und Kennlernzeit :happy:

Hallo ihr lieben.
    Ich Versuch mich an alles zu erinnern, was ich grad gelesen hab :mrgreen:

@schnucke, toll, dass dein kleiner solche Fortschritte macht.
    Das der große Bruder so stolz ist, ist wunderschön. Die 2 werden bestimmt noch viel Spaß zusammen haben.

Wie alt ist der mittlere? Vllt. Braucht er den Mittagsschlaf einfach doch noch.

@gabelung, es wird doch langsam. Auch dein großer wird bald ruhiger und reift. Aber es freut mich, dass es sich schon gebessert hat. Das lässt doch hoffen :BIEN:

@sweet. Ich geb da auch nicht mehr so viel auf die Messungen. Mein großer wurde ja damals voll falsch vermessen und ich musste zum Doppler, weil er zu klein wäre. Dieser Arzt hat ihn dann aber mit +/- 3000g bemessen. Also ganz normal 3-4 Wochen vor Geburt. Bei meiner Ärztin hatte er keine 2000g.

Unser Mädchen ist bisher mit dem Gewicht etwas voraus.

@miez . Fleißig am üben?
    Mein freund war ja auch so von sich überzeugt. Er sei ja soooo zeugungsfähig wie kein anderer.
    Er meinte das wird beim erste schuss ein Treffer.
    Nach 4 Monaten hat er schon an sich gezweifelt :lol: aber hat ja dann nach insgesamt 6 Monaten eingeschlagen.

@me, Zuckertest ist unauffällig :ange: Halleluja.
    Ich hatte heut morgen immer wieder krampfartigen ziehen im Bauch, alle 15-20 min. Jetzt ist seit 1,5h Ruhe. In der Praxis meinte sie, wenn es wiederkommt soll ich mich nochmal melden dann schaut sie nach. Die Ärztin ist erst heute mittag da.

Ich hoffe es waren nur Übungswehen. Aber das tat schon weh.

Jtzt mal abwarten. Ich hoffe das kommt nicht wieder.

tomos_11895731

Was ein toller Bericht, danke dafür!!:AMOUR:
      Im anderen Thread hatte ich es ja auch schon geschrieben, aber doppelt hält bekanntlich besser :mrgreen: Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Lukas :star:
      Freut mich dass es Euch so gut geht, dass das stillen klappt .
      Darf ich Dich fragen ob Du Geburtsverletzungen hattest? Das ist etwas wo ich riesige Angst vor habe :shy:

Danke Sanne und Nothing.

Ich bin in der rechten Schamlippe gerissen und musste mit 4 Stichen genäht werden. Aber weder das Reißen noch das Nähen habe ich gespürt. Da waren die Wehen schlimmer.

tomos_11895731

Herzlichen Glückwunsch liebe omella :fete: was für ein schöner Bericht!!!
      Kuschelt viel und genießt das Babyglück, sie werden so schnell groß :love:

@Schnuckeweide ich hatte einen inneren Riss.. Nix großes, aber es tat saumäßig weh und das sehr lange. Da ich eine PDA hatte durfte ich nicht aufstehen sondern musste liegen bei der Geburt

vina_12573820

Das glauben alle Männer :pdr:...

Am We geht's wieder los mit üben... Das ist das einzig positive am hibbeln ist das viele üben :mrgreen: :ange:

Gsd ist dein Zuckerwert i.O. :super:

Anne: Herzlichen Glückwunsch!
      Schöner Bericht. Dann kuschelt mal ganz viel und Genieß es :AMOUR:
      Und schöner Name ;-) unser heißt ja auch mit zweitem Namen so :mrgreen:

19 Tage später

Hey ihr lieben :)
      Wie gehts den Mamas und den Babys? Und den Kugeln? Wie verträgt ihr die Hitze?

@mieze, wie siegte bei dir an der Hibbelfront aus?

@me, die Hitze ist echt extrem für mich als Schwangere. Mit der Wärme kamen auch die Wassereinlagerungen.
      Muss grad bei Sonne nun aufpassen. Durch das Wasser kriegt man wohl schneller Sonnenbrand meinte meine Ärztin.

Heute war ich wieder zur Untersuchung. Alles gut, die kleine liegt in SL und meine Ärztin sagte es sei unwahrscheinlich, dass sie sich da nochmal dreht.
      Hoffen wir es.
      Ich bin ja mittlerweile in der 30.SSW und darf dann ab jetzt alle 2 Wochen zum Arzt und hab in 2 Wochen den letzten großen US und das erste ctg.

Termin zur Vorstellung hab ich auch schon gemacht, Mitte Juli.
      Jetzt fehlt nur noch die Kliniktasche

Ich hoffe ihr genießt das Wetter :)

vina_12573820

Hallo nothing schön dass alles gut ist!!!! Ja die Wassereinlagerungen haben mir auch sehr zu schaffen gemacht und ich war vor fast drei Jahren auch so weit wie du und es war auch so heiß... bäh nicht angenehm...

Hibbelfront läst grüssen :kikou: nächste Woche wissen wir mehr... ich hab diesen Zyklus Ovus genutzt und weiss daher genau wann die Regel kommen sollte und lt meines Hungers gestern und heute wird sie kommen vermute ich.
        Komisch ist nur, wenn ich mich strecke, habe ich so ein heftiges Reissen in der Leiste (wie dehnen der Mutterbänder)... aber das wäre ja noch viel zu früh! Wenn man hofft, bildet man sich ja allerhand ein :larme:...
        Meine neue Fauenärztin will mich zur Kiwunsch überweisen wenn ich bis September nicht schwanger werde, da ich ja nimmer die jüngste wäre :pdr:. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich das will :???:...

Danke meine liebe! Ich bin nach wie vor entspannt. Jetzt ne Zeitlang (Ende April Anfang Mai) war es wichtig für mich noch vor Sep schwanger zu werden aus beruflichen Gründen... aber das hat sich auch relativiert und nun bin ich wieder tiefenentspannt :mrgreen:...
        ich sehe das so: die kleine Seele kommt zu uns wenn sie bereit und es für sie der richtige Zeitpunkt ist :love:

Ich glaube auch dass du deine neue Freiheit so geniessen wirst dass kein neuer übermächtiger Wunsch aufkommt :clin: wie stünde denn der Gatte zu einer möglichen Nr 4 :star:???

Ok :mrgreen:.
        Lustige Geschichte von uns: Wir haben zu Hause 5 Holzpilze stehen die dickste ist beschriftet mit Mama :mrgreen: de mitteldicke mit Papa dann gibt es noch einen kleinen Pilz mit dem Namen des Sohnes und zwei stehen namenlos da... mein Mann blickt auf die Pilze und sieht mich ernst an und sagt: die zwee'e müssen auch noch beschriftet werden... ich sah SO aus: :shock: :run:
        :pdr:wir und drei Kinder, da sach ich Nä!!!!

@schnucke, sie ist iwie eine Mischung. Ich spüre sie oft und deutlich, aber es ist noch nicht unangenehm oder schmerzhaft und ich kann trotzdem noch schlafen.
        Wenn ich nachts zur Toilette muss ist sie auch am treten, aber ich schlaf gleich weiter xD

Da hats euch ja voll erwischt.
        Auf jeden Fall gute Besserung an alle kranken.
        Wow, schon 11 Monate. Der 1.Geburtstag steht schon vor der Tür . Wahnsinn!!!

Ich bin momentan auch froh, wenn der große bis mittags in der kita ist. So kann er sich austoben, auch draußen und ich kann weitestgehend die Hitze meiden.

@mieze, ich drück dir ganz fest die Daumen. Schön, dass du so entspannt bist :) aber wie du sagst, früher oder später schlägt es zu und du darfst Kugeln.

@me, also bei mir ist jetzt definitiv kein weiteres Kind geplant.
        Mein Freund hat ja schon 2, ich bekommen das zweite, sein drittes.
        Das reicht vollkommen

Hallo..

Nothing: Wow so weit bist du schon :shock:

Mietze: Drück dir die Daumen!

Schnucke: Vielleicht dickes Auge wegen Heuschnupfen? Dann hat sie nachts am Auge gerieben.

Das ganze hängt hier voll und andauernd Werbung auf dem Text :NON:

Uns geht es gut. Baby schon 8 Monate. Heute das erstmal an mir hochgezogen.
        Stille übrigens immer noch. Trotz Brei Mittags und abends bis jetzt.

Lg:kikou:

Hallöchen :kikou:

Kurzes Update von mir: das miezerl bekommt im Februar so Gott will ein kitten :star: :fete:

Huhu.
        Herzlichen Glückwunsch Mieze :fete:
        Februar ist ein toller Geburtsmonat :super:

Oh wie schön :happy: herzlichen Glückwunsch!!!! :lover::fete: