Hallo an alle,


ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nehme normalerweise regelmäßig meine Pille ein. Nur war ich jetzt 6 Wochen im Ausland und aufgrund der Arbeit hab ich meine Pille sehr unregelmäßig eingenommen. Das heisst mal um 9 Uhr, mal um 14:00, mal um 7 Uhr. Ich meine auch sie einmal ganz vergessen zu haben aber leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob es diese oder die vorige Packung war. Nun habe ich am letzten Montag und am Freitag GV gehabt.
Kann ich nun schwanger geworden sein? Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber ob ich trotzdem geschützt war oder eben nicht mehr.


Wäre nett wenn mir jemand etwas zu sagen könnte.


Wolke59

Nun,
es wäre hilfreich wenn du noch wissen könntest ob du die Pille in diesem oder im letzten Monat vergessen hast. Es ist aber egal das du die Pille zeitlich unregelmäßig genommen hast, solange es noch im 12 stunden rahmen ist. Du musst dich erinnern ob du die Pille in diesem Monat vergessen hast oder nicht, denn das kann keiner wissen, wenn du sie in diesem Monat nicht vergessen hast dann muss einfach alles im grünen Bereich sein!

Frauenarzt fragen
Im Forum kann dir da keiner sicher helfen. Es kommt darauf an, welche Pille du nimmst, wieviele Jahre schon etc. Eine genaue Auskunft kann dir nur dein Frauenarzt geben. Der kann auch einen Schwangerschaftstest machen. Nicht den Kopf zerbrechen, sondern schnellstmöglich einen Termin vereinbaren!

    bodo_12768963

    Also
    Dadurch das ich ziemlich angst bekommen habe, hab ich die Pilleneinnahme abgebrochen. Ich weiß, das ist ganz schlecht aber ich wollte wissen ob meine Tage kommen. Jetzt hab ich sie aber das ist wohl kein Indiz dafür das ich nicht schwanger bin, oder? Ich trau mich nicht zum Arzt. Wenn der mir sagt ich bin schwanger wird meine Welt zusammenbrechen weil ich kein Kind will. Eine Abtreibung käme allerdings auch nicht in Frage. Kann ich also trotz Tage schwanger sein oder kann ich beruhigt sein?

    6 Tage später
    bodo_12768963

    Gültig oder nicht?
    Hm ich hab meine Periode bekommen, allerdings wegen der Pille und das ist kein Indiz dafür nicht schwanger zu sein. Ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Nur ist der jetzt gültg? Man sollte ja immer so 14 Tage warten? GV hatte ich am 26.8. und 31.8. Kann ich beruhigt sein oder noch nicht?
    Mein Frauenarzt ist im Urlaub und die Vertretung ist mir recht unsympathisch deshalb möchte ich nicht zu ihr gehen, aber auch nicht einfach den Arzt wechseln.
    Ist der Test wirklich negativ oder verfälscht???